• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Verschenktes Potential: Diese Games hätten mehr Feinschliff vertragen

Starwars Battlefront EA (2015)
hätte so schön werden können.
Battlefront 2 im 2015 Gewand...aber nein...
Ea/DICE hat es zu einen oberflächlichen flachen zwischendurch Shooter gemacht

FAIL !

ja eben, also alles Richtig gemacht, man merkt das Battlefront schon lange her ist, die Erinnerungen sind schon so Infrarosa

Ansonsten, bei GTA 5 hätte ich mir ja gewunschen, dass die DLCs interessanter als nur so GTAO Gehampel wäre und auch mal so nen Story DLC im Stil von GTA 4 dabei gewesen wär
Und bei Ark wäre auch toll wenn die mal ihre Angaben für Patches hinbekommen würden, weil wenn man schon ne ETA angibt, sollte man die auch mal Pflegen

The Evil Within ist zweifelsohne die beste Horror-Großproduktion der vergangenen Jahre....Wie Bitte???
Naja ist wohl Geschmacksache. Ich jedenfalls fand das Spiel (Pc) auch ohne fpslock einfach nur zum kotzen!!!!!!

Starwars Battlefront EA (2015)
hätte so schön werden können.
Battlefront 2 im 2015 Gewand...aber nein...

FAIL !

Ich denke die Abweichung vom "alten" Battlefront geschah einfach aus den Grund, dass es BF zu ähnlich war. Bedenkt man das Battlefront eine Marke im Besitz von Disney ist, wird wohl EA hier sich selber keine Konkurrenz zu ihren Online-Shooter schlechthin erziehen. Immerhin kann Disney jederzeit die Lizenz für Folgeteile entziehen. Ebenso würde man sich Konkurrenz zu BF5 mit der jetzigen Ableger selbst liefern, und auch ein BF2143 für die Zukunft würde in Konkurrenz zu einer Battlefront-Reihe stehen, welche sich zu stark an BF Orientiert (Fahrzeuge, Infanterie, Flugzeuge, alles auf einer Map zuzüglich die Verfügbarkeiten derselben in festen Spawns und das Klassensystem).

EA ist sicherlich nicht so blind eines ihrer Top Studios die Konkurrenz für ihre "Money-Cow" zu produzieren. Die Fokusierung des jetzigen Battlefront Titels auf die "alte" Triologie spricht dafür, das in den nächsten Battlefronts wohl dann entsprechend die anderen Settings behandelt werden um auch hier wieder Kaufanreize zu schaffen.

eigentlich nicht, denn Disney hat einen 10-Jahres Vertrag mit EA abgeschlossen, was Star Wars betrifft

Danke für die Info, ich wahr nicht ganz sicher ob die Verträge auf Zeit oder Titel ausgerichtet sind, aber in beiden Fällen gibt es ein Ende der Partnerschaft.

für mich war das eher Alien: Isolation :) das war richtig cool, da es auch das Flair vom ersten Film so schön einfing
Das hat mir gestern erst gekauft. Und in der dritten Mission hat das Spiel mir den Spielspaß mit Vollgas komplett an die Wand gefahren. Bis zum Betreten des Raumschiffs war das richtig klasse, aber dann hat das dermaßen abgebaut, daß das schon rekordverdächtig ist. Im Moment sagen mir weder Story noch Gameplay zu und vom Flair eines Alien Films ist auch kaum noch was über ... :-|

Danke für die Info, ich wahr nicht ganz sicher ob die Verträge auf Zeit oder Titel ausgerichtet sind, aber in beiden Fällen gibt es ein Ende der Partnerschaft.

Wobei 10 Jahre Vertragsdauer schon heftig sind. Das ist ja deutlich länger wie die Triolgie releast wird. Da könnte EA ja 10 Jahre alles vermurksen. Hier wäre imho ich wenn schon auf Zeit abgeschlossen eine deutlich kürzere Zeit angemessen gewesen (2-3 Jahre).

Wobei man bei Dark Souls II sagen muss, dass es sich mit Sotfs schon gebessert hat, ist damit ein ziemlich harter Brocken geworden (teilweise leider auch etwas unfair, aber sei's drum).
Gothic III kann man in so einer Liste immer nennen, da es der Inbegriff von unfertig ist ^^
Lichdome: Battlemage verschenkt auch sein Potenzial, genauso wie Dark Siders II...was man da nach dem ersten Teil alles Cooles hätte machen können.

Im Online-Sektor kommt da für mich auf jeden Fall noch DayZ dazu, welches wie zu erwarten war nie fertig wird ^^

Wobei 10 Jahre Vertragsdauer schon heftig sind. Das ist ja deutlich länger wie die Triolgie releast wird. Da könnte EA ja 10 Jahre alles vermurksen. Hier wäre imho ich wenn schon auf Zeit abgeschlossen eine deutlich kürzere Zeit angemessen gewesen (2-3 Jahre).

Und das wären dann wieviele Spiele? 2? Wenn die einen Vertrag machen, wollen die die Kuh auch ein wenig melken können ^^

Bei EA und deren Möglichkeiten wären das eher 2-3 Spiele/Jahr wenn sie wöllten. Aber so ? 10 Jahre die SW-Lizenz bei EA ? Da kann man wohl den Traum eines SW-SP-Spiels in der Zeit zu Grabe tragen. Da bringt EA in der Zeit lieber SW Battlefront 2-10 als MP heraus.

Bei EA und deren Möglichkeiten wären das eher 2-3 Spiele/Jahr wenn sie wöllten. Aber so ? 10 Jahre die SW-Lizenz bei EA ? Da kann man wohl den Traum eines SW-SP-Spiels in der Zeit zu Grabe tragen. Da bringt EA in der Zeit lieber SW Battlefront 2-10 als MP heraus.

Genau da sind wir wieder bei den merkwürdigen Umstand, wie wenig Tiefe und Inhalt Battlefront gegenüber vergleichbaren Online Shooter im AAA bereich besitzt.

visceral arbeitet doch an einem singleplayer-spiel im star wars-universum. :-O

genau
EA bringt nur Online-Shooter von Star Wars raus, deswegen gibt es ja auch keine "Ankündigung" das es einen Singleplayer geben wird ... :rolleyes:

Mal ehrlich: Was hat EA aus Lizenzen bisher vernünftiges gemacht ? Ich sag nur wo sie die Rechte von Westwood bekamen mit C&C ? Die Serie vor die Wand gefahren. Oder nehmen wir mal die Porsche-Lizenz. Kam irgendein vernünftiges Rennspiel unter Verwendung der Porsche-Lizenz heraus ? Sag jetzt bitte nicht NFS. Ich will keinen Lachanfall bekommen. Spätestens seit The Run ist die Serie tot.

Ich will EA auch nicht vorwerfen, wenn sie mit den Onlinegames mehr Kohle machen. Weil die Kiddies die Boosterpacks wie blöd kaufen. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man sich eigentlich auf ein SP-Spiel freut aber EA einen MP-Shooter präsentiert. Und je nach Erfolg schiebt EA garantiert weitere nach. Ist ja ein simples Strickmuster. 1-2 neue Orte, neue Skins 1-2 neue Waffen, 1 neues Match und fertig ist Battlefront 2.

Machen wir uns da mal nichts vor. Und ein von EA angekündigtes SP-SW-Game will ich erst einmal sehen. Hoffentlich ist das nicht von Microtransaktionen durchseucht wie DS3.

die Herr der Ringe Spiele, Punkt.
Muss man da über die Fanfictions von Warner noch großartig was verliehren außer das jeder der nur mal am Buch vorbei gegangen ist die Hände überm Kopf zusammenschlägt aufgrund des Schwachsinns den die Autoren da verzapfen?

Ist das das da ?

Star Wars - Beginnt Visceral Games erst jetzt mit der Produktion des Spiels? - GameStar

Wenn diese Angaben einigermaßen stimmen kommt das Spiel wohl erst nach Episode IX heraus. :(
Es wäre gar nicht so doof wenn Disney tatsächlich zeitlich größere Räume zwischen den einzelnen SW-Spielen lassen würde. Was passiert wenn - immer noch ein geiles Zitat von Simon Krätschmer *g* - "man die Marke so lange melkt bis der letzte Wookie kotzt", das hat man ja an LucasArts gesehen.

Zurück