• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verlorener Windows XP Product-Key

DesertShield

Anwärter/in
Ich habe eine Windows XP Professional OEM-Version im Handel erworben. Leider habe ich nicht auf die Folie geachtet und diese sofort enstsorgt (ist
mittlerweile von der Mullabfuhr abgeholt worden), nur befand sich auf dieser
das Echtheitsszertifikat mit dem Product-Key. Mein Händler meint man könne in
diesem Fall nichts machen.

Gibt es wirklich keine (legale) Möglichkeit das Produkt zu benutzen oder
muss ich tatsächlich den Kaufpreis erneut bezahlen?

gruss

DesertShield am 03.02.2005 14:11 schrieb:
Ich habe eine Windows XP Professional OEM-Version im Handel erworben. Leider habe ich nicht auf die Folie geachtet und diese sofort enstsorgt (ist

gruss

Also ich habe die Windows Xp Home Edtion OEM gekauft und da war so ein kleines 5 Seiten Handbuch dabei wo der CD Key auf der Rückseite aufgedruckt war! Wie gesagt auch OEM. Das der Key auf der Folie steht ist mir absolut neu :haeh:

Aber dein Händler hat keine Verpflichtung dir eine neue Version zu geben.
Du kaufst dir ja auch nicht ein Auto, fährst damit gegen einen Baum und verlangst vom Händler ein neues. War halt dein Fehler und die Konsequenzen musst du nun tragen!

Blackout am 03.02.2005 14:14 schrieb:
Wie gesagt auch OEM. Das der Key auf der Folie steht ist mir absolut neu :haeh:

stimmt, war bei mir genauso.

zum topic : wende dich evtl. mal an den microsoft- support .

DesertShield am 03.02.2005 14:11 schrieb:

gruss

Ist ne OEM-Version nicht an nen Komplettsystem gebunden??? Diese Version darf doch garnet einzeln verkauft werden, oder?

ripitall am 03.02.2005 14:18 schrieb:
Ist ne OEM-Version nicht an nen Komplettsystem gebunden??? Diese Version darf doch garnet einzeln verkauft werden, oder?

Eigentlich schon, hab meine im Dezember zusammen mit Mainboard, Speicher und Prozessor bei Mindfactory gekauft ^^

Ich habe auch gedacht der befindet sich auf der CD-Hülle...

Danke erstmals für die Posts, ich werde nun den Microsoft-Kundenservice anrufen. Ich denke zwar, dass die jeden Support aufgrund einer OEM-Version ablehnen werden, aber ein Versuch ist es mir Wert.

Wieder eine Situation, in der man sich am besten mit dem Telefonhörer 5 Min. die Visage polieren sollte (ich war wirklich nahe dran)...
:ugly:

YES!!!

Habe vom Microsoft-Support nach ein paar Formalitäten einen neuen Key erhalten. Microsoft scheint ja richtich vorbidlich beim Kundendienst zu sein.

Danke!!!

ripitall am 03.02.2005 14:18 schrieb:
Soweit ich wieß ist das gerichtlich entschieden worden, daß das mit deutschen Gesetzen unvereinbar ist.
Seit ein paar Jahren kann man also OEM Versionen von Windows ohne Hardware kaufen. (btw: es ist eine Komplettversion, es fehlt nichts.)

Worrel am 04.02.2005 15:43 schrieb:
Seit ein paar Jahren kann man also OEM Versionen von Windows ohne Hardware kaufen. (btw: es ist eine Komplettversion, es fehlt nichts.)
Und wozu werden noch normale Versionen verkauft? :confused: (Ich nehme mal an, die gibt es in Deutschland noch zu kaufen *g* )

struy am 07.02.2005 00:02 schrieb:
Und wozu werden noch normale Versionen verkauft? :confused: (Ich nehme mal an, die gibt es in Deutschland noch zu kaufen *g* )

Ganz einfach - weil nicht jeder Vertrieb eine OEM Liz. hat. Nur Händler die eigene PC zusammenstellen und verkaufen, dürfen auch OEM Software verkaufen.

du hast bei OEM keinen vollen support. wobei man den als enigermaßen geübter user eh nicht braucht...

Herbboy am 07.02.2005 00:23 schrieb:

du hast bei OEM keinen vollen support. wobei man den als enigermaßen geübter user eh nicht braucht...

hehe, ich hab so etwas änhliches, nur umgekerht. ich hab ne OEM XP Home mit key hier liegen, kann die aber nicht nutzen, weil die cd ne macke hat. soll heissen, das beim installieren der pc nicht auf alle erforderlichen dateien zugreifen kann. es fehlen so um die 20 dateien :ugly:

ich hab die cd in der papeirhülle aufbewahrt und meine freundin hat mir mit ihrer zigarette ein loch in das plastikfenster gebrannt. auf der cd ist nix zu sehen. aber die dateien sind trozdem beschädigt.

ich hatte es auch schon mal mit ner recovery cd eines freundes versucht, aber das ging auch nicht so richtig. ich hab mittlerweile schon mal gefragt, ob unter meinen freunden einer ist, der zufällig auch so ne separat gegaufte OEM Home hat (ich brauch ja nur ne kopie von der cd) und es hat sich tatsächlich einer gefunden. jetzt warte ich nur noch auf die kopie :-D

Zurück