• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

verknüpfungen - frage

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1
verknüpfungen - frage

hi, wo oder wie kann ich einstellen, dass sich verknüpfungen im explorer im selben fenster öffnen und nicht in einem neuen?
danke schonmal :)
 
AW: verknüpfungen - frage

HankeyX am 28.03.2007 12:50 schrieb:
hi, wo oder wie kann ich einstellen, dass sich verknüpfungen im explorer im selben fenster öffnen und nicht in einem neuen?
danke schonmal :)
wo und wie genau meinst du das?

meinst du ne verknüpfung auf dem desktop zu einem ordner, oder wie?
 
AW: verknüpfungen - frage

Herbboy am 28.03.2007 12:56 schrieb:
HankeyX am 28.03.2007 12:50 schrieb:
hi, wo oder wie kann ich einstellen, dass sich verknüpfungen im explorer im selben fenster öffnen und nicht in einem neuen?
danke schonmal :)
wo und wie genau meinst du das?

meinst du ne verknüpfung auf dem desktop zu einem ordner, oder wie?

in einem ordner befindet sich eine verknüpfung zu einem anderen ordner
 
AW: verknüpfungen - frage

HankeyX am 28.03.2007 12:58 schrieb:
Herbboy am 28.03.2007 12:56 schrieb:
HankeyX am 28.03.2007 12:50 schrieb:
hi, wo oder wie kann ich einstellen, dass sich verknüpfungen im explorer im selben fenster öffnen und nicht in einem neuen?
danke schonmal :)
wo und wie genau meinst du das?

meinst du ne verknüpfung auf dem desktop zu einem ordner, oder wie?

in einem ordner befindet sich eine verknüpfung zu einem anderen ordner
eine VERKNÜPFUNG zu einem anderen ordner, oder einfach nur ein ein ordner im ordner? bei letzterem musst du im menü oben bei "extras" => ordneroptionen, allgemein => ordner durchsuchen "im gleichen fenster" aktivieren.

aber wenn es ne echte verknüpfung ist... keine ahnung...
 
AW: verknüpfungen - frage

Herbboy am 28.03.2007 13:14 schrieb:
HankeyX am 28.03.2007 12:58 schrieb:
Herbboy am 28.03.2007 12:56 schrieb:
HankeyX am 28.03.2007 12:50 schrieb:
hi, wo oder wie kann ich einstellen, dass sich verknüpfungen im explorer im selben fenster öffnen und nicht in einem neuen?
danke schonmal :)
wo und wie genau meinst du das?

meinst du ne verknüpfung auf dem desktop zu einem ordner, oder wie?

in einem ordner befindet sich eine verknüpfung zu einem anderen ordner
eine VERKNÜPFUNG zu einem anderen ordner, oder einfach nur ein ein ordner im ordner? bei letzterem musst du im menü oben bei "extras" => ordneroptionen, allgemein => ordner durchsuchen "im gleichen fenster" aktivieren.

aber wenn es ne echte verknüpfung ist... keine ahnung...

es handelt sich hierbei um eine echte verknüpfung
 
AW: verknüpfungen - frage

Es macht einfach keinen unterschied, ob es sich um eine Verknüpfung zu einem Ordner auf Festplatte X auf Festplatte Y handelt, oder sich der Ordner auf der selben Festplatte, aber nur an einem anderen Ort befindet. Die Lösung, wie sie Herbboy beschreibt, sollte in jedem Fall so auch funktioniert. Oder verstehe ich das Problem irgendwie falsch?
 
AW: verknüpfungen - frage

Goddess am 29.03.2007 05:28 schrieb:
Es macht einfach keinen unterschied, ob es sich um eine Verknüpfung zu einem Ordner auf Festplatte X auf Festplatte Y handelt, oder sich der Ordner auf der selben Festplatte, aber nur an einem anderen Ort befindet. Die Lösung, wie sie Herbboy beschreibt, sollte in jedem Fall so auch funktioniert. Oder verstehe ich das Problem irgendwie falsch?
die lösung, wie sie herbboy beschrieben hat führt leider nicht zur lösung des problems...
ich möchte einfach nur, dass wenn ich eine verknüpfung anlege und einen doppelklick darauf ausführe, sich kein neues ordnerfenster öffnet, sondern der neue pfad im bereits bestehenden ordnerfenster angezeigt wird.
oder anders gesagt: verknüpfungen sollen genauso geöffnet werden wie ganz normale ordner auch
hoff ich hab euch nicht durcheinander gebracht^^
 
AW: verknüpfungen - frage

das sollte aber nicht so sein, wenn man nicht eingestellt hat, dass beim anklicken eines ordners ein neues fenster geöffnet wird.
ist bei mir jedenfalls nicht so.
sprich: es sollte wirklich kein unterschied bestehen.
 
AW: verknüpfungen - frage

HanFred am 29.03.2007 13:19 schrieb:
das sollte aber nicht so sein, wenn man nicht eingestellt hat, dass beim anklicken eines ordners ein neues fenster geöffnet wird.
ist bei mir jedenfalls nicht so.
sprich: es sollte wirklich kein unterschied bestehen.
des darfste mal meinem windows erzähln ;)
mich wunderts selber warum des so is, vor meiner windows-neuinstallation hatte ich ein derartiges "problem" nicht....

aber wie bereits erwähnt: es handelt sich um verknüpfungen zu einem ordner und nicht um ordner!!
 
AW: verknüpfungen - frage

HankeyX am 29.03.2007 13:55 schrieb:
aber wie bereits erwähnt: es handelt sich um verknüpfungen zu einem ordner und nicht um ordner!!
ich habe auch in manchen ordnern verknüpfungen zu anderen ordnern, die auf anderen partitionen liegen - und bei mir bleibt alles im gleichen fenster, eben wegen dieser einstellung, die herbboy bereits erwähnt hat.

eigenartig, wieso diese bei dir nicht greift. :-o
 
Zurück