• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Verkaufszahlen] Computer- und Videospiele- Aktuell: CoD MW 2 1,2 Mio in UK

AW: Crysis erreicht die Million/ The Witcher werkauft sich 600.000 Mal

KylRoy am 15.02.2008 11:38 schrieb:
also ich bin seit 20 jahren passionierter gamer und mich hat noch nie die bohne interessiert wie sich ein game verkauft. ich verstehe das interesse dafür auch nicht, wenn man kein buchhalter ist... :confused:
Gerade als langjähriger Gamer freut es mich ungemein, dass ein "Nischenprodukt" wie Witcher sich gut verkauft.
Gibt anderen Herstellern vielleicht Mut, auch wieder was speziellen auf den Markt zu bringen.

also ich bin seit 20 jahren passionierter gamer und mich hat noch nie die bohne interessiert wie sich ein game verkauft. ich verstehe das interesse dafür auch nicht, wenn man kein buchhalter ist... :confused:
Wenn das von dir gemochte Spiel oder das ganze Genre niemanden oder sehr wenige Käufer interessiert, kannst du i.d.R. Nachfolger vergessen, weil kein Entwickler darin Geld investieren wird.

Bei Witcher dürfte der lange niedrige Preis den Verkauf gefördert haben. Amazon hatte es ja zu Beginn als Deal der Woche für 40€ (?) drin. Für Shooter imo deutlich zu viel, aber Action-Rollenspiele sind imo durchaus soviel wert, wenn sie halbwegs bugfrei wie The Witcher laufen. Und für 30€ war es überall sehr lange erhältlich.
In Ösiland habe ich, als ich es vor kurzem kaufen wollte, fast keins mehr bekommen, weil es vielerorts schlicht ausverkauft war oder nur auf 50€ wieder raufgesetzt zu haben war. (ein eher weniger frequentierter Libro hatte noch die Steelbook für 30€.... hehe... *freu* )

McDrake am 15.02.2008 11:42 schrieb:
Gerade als langjähriger Gamer freut es mich ungemein, dass ein "Nischenprodukt" wie Witcher sich gut verkauft.
Gibt anderen Herstellern vielleicht Mut, auch wieder was speziellen auf den Markt zu bringen.

es wird immer genug gute nischenprodukte geben. ich hatte noch nie irgendeinen mangel. :)

AW: Crysis erreicht die Million/ The Witcher verkauft sich 600.000 Mal/ Tabula Rasa floppt grandios

(...)The company's chief financial officer Lee Jae-ho said last week that it was inevitable to reduce staff levels at the Texas subsidiary as the ``Tabula Rasa'' game has proven to be a financial disaster. Lee, however, said the project's leaders will keep their positions.
The damage control plan was announced after the company saw only 5 billion won of revenue from the game, which is believed to have cost the firm more than 100 billion won, one of the most distressing investments in the history of the Korean game industry. NCsoft's stock price plummeted to 38,600 won on Monday, the lowest in its history.
(...)

http://www.koreatimes.co.kr/www/news/biz/biz_view.asp?newsIdx=19134&categoryCode=123

buffed hat sich bei der won/ $ umrechung übrigens gerade mal um den faktor 10 vertan.

kann ja mal passieren...spätestens bei den -angeblich- 106 mio $ entwicklungskosten, hätte das aber eigentlich jemand merken müssen. :B

McDrake am 15.02.2008 11:42 schrieb:

Kann man bei solch einer großen Anzahl an verkauften Kopien eigentlich noch von Nischenprodukt oder "nichtmassentauglich" sprechen?
Ich meine sicher, nichts ist hier tödlicher als auch nur in die Nähe von massentauglicher Software gerückt zu werden, aber mal ehrlich, das Spiel scheint den Geschmack zu treffen.

Boesor am 18.02.2008 23:03 schrieb:
Kann man bei solch einer großen Anzahl an verkauften Kopien eigentlich noch von Nischenprodukt oder "nichtmassentauglich" sprechen?
Ich meine sicher, nichts ist hier tödlicher als auch nur in die Nähe von massentauglicher Software gerückt zu werden, aber mal ehrlich, das Spiel scheint den Geschmack zu treffen.
Die "Nische" Erwachsenenunterhaltung ist halt sehr groß.

Nach Gothic kann man das Witcherkonzept aber eigentlich nicht als Nischenstrategie bezeichnen.
Trotzdem ist es halt kein Hype-Game wie Crysis.

AW: [Verkaufszahlen] Crysis erreicht die Million/ The Witcher verkauft sich 600.000 Mal/ Tabula Rasa floppt grandios/ UT 3 bei 1, 2 Mios

(...)“Factoring in the launch of the PS3 version in North America on the 11th December, Midway has already shipped over 1.2 million units of this fantastic FPS,” Midway said in a press release today.(...)

http://www.videogaming247.com/2008/02/19/unreal-tournament-3-has-sold-13-million-units-says-epic/

Bonkic am 14.02.2008 18:16 schrieb:
CD Projekt RED today announced that the company's debut video game production, The Witcher, has sold more than 600,000 copies worldwide in just three months.

http://www.gamershell.com/news/45627.html

dann hoffe ich doch mal, das bereits am addon bzw. nachfolger gearbeitet wird. finde das spiel auch genial.

STALKER-Zahlen

Es gibt Zahlen für STALKER:
Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (kurz GUS, also Russland, etc.) ~ 900.000
Rest der Welt: 700.000

Recently returned from the podium ceremony "Man of the Year by Computer versions Newsletter." They met a lot of interesting people, in particular Sergei Grigorovich. And he told a little about sales STALKER and the future plans. On plans to write anything new, I can not (and what can you hear me, and without - the console, looking etc.), but there are sales figures.

In the CIS, STALKER selling 950000 copies in circulation. Legal. Of these, in the Ukraine - 90000.

All over the world (as of the end of the third quarter of last year) STALKER razoshelsya run of 700-odd thousand copies, almost all of this time, sold at full price.

Given that prior to the onset of Anton Bolshakova before an audience at the "Territory Games 2006", I did not believe in the success of STALKER in the West, Taking off my hat.
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fgameplay.com.ua%2Fnode%2F1003763&langpair=ru%7Cen&hl=en&ie=UTF8

AW: STALKER-Zahlen

Nali_WarCow am 24.02.2008 13:33 schrieb:
Es gibt Zahlen für STALKER:
Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (kurz GUS, also Russland, etc.) ~ 900.000
Rest der Welt: 700.000
Fnode%2F1003763&langpair=ru%7Cen&hl=en&ie=UTF8

das macht dann also ~ 1,7 mios.
auch weit mehr als von mir gedacht, um ehrlich zu sein.
ein wenig überrascht bin ich, dass in der ukraine überhaupt so viele leute einen pc haben, auf denen stalker läuft.
scheinbar hab ich da aber etwas falsche vorstellungen.

AW: [Verkaufszahlen] Crysis 1 Mio/ The Witcher 600.000 / Tabula Rasa floppt / UT 3 1, 2 Mios / STALKER 1,6 Mios/ Sins of a Solar Empire 100.000

Stardock Entertainment hat gleich zwei gute Neuigkeiten zu verkünden. So hat sich Sins of a Solar Empire seit dem Release Anfang des Monats über 100.000 Mal verkauf

gbase/ 4players

Take 2 Verkaufszahlen

GTA selling 66 million units to date, Midnight Club 11.5 million, Civilization 8 million, Max Payne 7 million, Mafia 2 million, BioShock 2 million, Red Dead Revolver, Manhunt, and Bully all 1.5 million, and Carnival Games approaching 1 million sold thus far.
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=17819

AW: [Verkaufszahlen] Crysis 1 Mio/ The Witcher 600.000 / Tabula Rasa floppt / UT 3 1,2 Mios / STALKER 1,6 Mios/ Sins of a Solar Empire 200.000/ Bioshock 2 Mios

Take-Two hat gegenüber Gamasutra bestätigt, dass weltweit mittlerweile 2 Mio. Einheiten von Bioshock (Xbox 360, PC) verkauft wurden. Das Spiel kam im August 2007 auf den Markt.

gamasutra/ gamefront

ooops hatten wir ja schon. :| ;)

Call of Duty 4

Es gibt neue Zahlen für Call of Duty 4:
Inzwischen wurden mehr als 9 Millionen Exemplare verkauft und das Mappack (etwa 10€), welches bislang nur für die 360 erschienen ist, zählt auch schon über 1 Million Käufer.
http://iamfourzerotwo.com/2008/04/18/variety-map-pack-surpasses-9-million-downloads/

6 Millionen verkaufte GTA 4

Eine halbe Milliarde US-Dollar hat der Verkauf des Videospiels Grand Theft Auto IV (GTA IV) bereits in der ersten Woche nach Verkaufstart eingebracht und damit alle Erwartungen übertroffen. Der Hersteller von GTA IV, Take-Two Interactive, soll die genauen Verkaufszahlen laut einem Bericht der New York Times heute veröffentlichen. Nach Informationen der Zeitung soll das Spiel schon am ersten Tag 3,6 Millionen Mal verkauft worden sein; insgesamt summieren sich die Verkäufe der ersten Woche auf etwa 6 Millionen. Branchenbeobachter hatten mit etwa 5 Millionen Verkäufen in den ersten beiden Wochen gerechnet.
http://www.heise.de/newsticker/GTA-IV-uebertrifft-alle-finanziellen-Erwartungen--/meldung/107546/from/atom10

Zahlen von Ubi Soft

Viele Verkaufszahlen von Ubi Soft-Serien
- Rayman: 22 Millionen
- Tom Clancy`s Rainbow Six: 20 Millionen
- Tom Clancy`s Splinter Cell: 19 Millionen
- Tom Clancy`s Ghost Recon: 16 Millionen
- Driver: 14 Millionen
- Petz: 13 Millionen
- Prince of Persia: 11 Millionen
- Die Siedler: 7 Millionen
- Assassin`s Creed: 6 Millionen
- Brothers in Arms: 5 Millionen
- Imagine: 4 Millionen
- Far Cry: 4 Millionen
- Red Steel: 1 Millionen

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62703

AW: Zahlen von Ubi Soft

Nali_WarCow am 30.05.2008 19:44 schrieb:
huch
Sind das hauptsächlich die verrückten Hasen, oder war das vorher schon erfolgreich?
nochmal huch
RS ist erfolgreicher wie SC?
häh? Muss man nicht kennen, oder? Ein DS-Spiel nehme ich an.

BTW
Muss das wirklich alles im Titel stehen?

Solche Zahlen finde ich recht interessant.
Warum?
Ich find es schön, wenn sich solche "Nischenprodukte" wie Witcher gut verkaufen.
Dann wagen andere Entwickler auch wieder mal was risikoreicheres und innovatives zu programmieren.

AW: Zahlen von Ubi Soft

crackajack am 30.05.2008 20:06 schrieb:
Nali_WarCow am 30.05.2008 19:44 schrieb:
huch
Sind das hauptsächlich die verrückten Hasen, oder war das vorher schon erfolgreich?
Gut Frage. Genaue Zahlen habe ich nicht gefunden und auch keine Ahnung, wie sich die 22 Millionen zusammensetzen. Laut VGChartz (deren Zahlen kann man als grobe Pi x Daumen-Schätzungen ansehen) entfallen auf die Verrückten Hasen nur jeweils um die 1,5 Millionen.
Da werden wohl die anderen Rayman-Ableger einen großen Teil beigetragen haben. Die einzige größere Zahl, die ich gefunden hatte, bezog sich auf Rayman für die Playstation 1 und war auf etwas über 3 Millionen geschätzt.

nochmal huch
RS ist erfolgreicher wie SC?
RS hat sehr viel mehr Ableger und Erweiterungen:
Tom Clancy's Rainbow Six (1998)
Tom Clancy's Rainbow Six - Mission Pack: Eagle Watch (1999)
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow (2004)
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield (2003)
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield - Athena Sword (2004)
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield - Iron Wrath (2005)
Tom Clancy's Rainbow Six: Covert Ops Essentials (2000)
Tom Clancy's Rainbow Six: Critical Hour (2006)
Tom Clancy's Rainbow Six: Lockdown (2005)
Tom Clancy's Rainbow Six: Lone Wolf (2002)
Tom Clancy's Rainbow Six: Rogue Spear (1999)
Tom Clancy's Rainbow Six: Rogue Spear (GBA) (2002)
Tom Clancy's Rainbow Six: Rogue Spear - Mission Pack: Black Thorn (2001)
Tom Clancy's Rainbow Six: Rogue Spear - Mission Pack: Urban Operations (2000)
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (2006)
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 (2008)
Liste aller einzelnen Versionen

Die Liste ist bei Splinter Cell ein wenig kürzer.

häh? Muss man nicht kennen, oder? Ein DS-Spiel nehme ich an.
Eine Art Nintendogs-Serie von Ubi Soft mit unterschiedlichsten Tieren (Hunden, Hamstern, etc.)

Muss das wirklich alles im Titel stehen?
Hab den Titel ein wenig verkürzt.

Sonic mobile game downloaded 8 million times

Mobile gamers apparently can't get enough of the classic Sonic action. With more than eight million downloads of the original game, Sega is planning on launching even more Sonic titles in the near future.

quelle und mehr

Zurück