• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verkaufsfrage 7950 GX2 teurer verkaufen als eingekauft

P

PediM2

Gast
Würde jetzt meine 7950 GX2 verkaufen, um mir eine 8800 GT anzuschaffen. Bei Ebay wird sie noch für knapp 200 Euro gehandelt.
Für 180 Euro hab ich sie mir vor knapp 5 Monaten angeschafft.

Wäre es jetzt korrekt sie für 190 Euro zu verkaufen und die Garantie mitzugeben auf der die 180 Euro ausgewiesen worden sind?

PediM2 am 29.10.2007 13:38 schrieb:
Würde jetzt meine 7950 GX2 verkaufen, um mir eine 8800 GT anzuschaffen. Bei Ebay wird sie noch für knapp 200 Euro gehandelt.
Für 180 Euro hab ich sie mir vor knapp 5 Monaten angeschafft.

Wäre es jetzt korrekt sie für 190 Euro zu verkaufen und die Garantie mitzugeben auf der die 180 Euro ausgewiesen worden sind?

du wirst ja sicher nicht sofortkaufpreis machen, oder? mach ne normale auktion, dann geht der preis von alleine hoch, egal was du als startpreis vorher hattest - und wenn der endpreis höher ist als der einkaufspreis, dann ist das nicht dein problem.

gut, wenn du jetzt zB ein auto gekauft hättest und würdest 10.000€ gewinn machen, dann könnte es das finanzamt interessieren ;) - dem käufer gegenüber aber hast du nix zu befrüchten, es gibt kein gesetz, das einen gewinn bei wiederverkauf verbietet.

die frage ist aber: wird sie auch GEBRAUCHT von privatleuten mit 200€ gehandelt? kann ja sein, dass du am ende doch "nur" 140€ bekommst oder so.

Ich hab ja schon einen Interessenten aus einem anderen Forum, der sie mir für den Preis abnehmen würde.

PediM2 am 29.10.2007 13:46 schrieb:
Ich hab ja schon einen Interessenten aus einem anderen Forum, der sie mir für den Preis abnehmen würde.
dann verkauf es ihm zu diesem preis. hat er eben "pech gehabt", wenn er mehr bezahlen will. bei seltenen "sammlerstücken" sind die oft mehr wert als sie einmal waren. *g*

Gunter am 29.10.2007 13:47 schrieb:
PediM2 am 29.10.2007 13:46 schrieb:
dann verkauf es ihm zu diesem preis. hat er eben "pech gehabt", wenn er mehr bezahlen will. bei seltenen "sammlerstücken" sind die oft mehr wert als sie einmal waren. *g*

ja, genau. aber ich würd es ihm trotzdem sagen - nichtdass der im nachhinein dann sauer ist.

ansonsten ist es klar: wenn er SO eine karte haben will und die neu zB 250€ kostet und gebraucht 200€, und er ist bereits, das zu zahlen, dann steht das geschäft.

Zurück