• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vergleichstest Notebooks PCGH 03/07

Hi,

mich (vll andere auch) würde es sehr interressieren, was die "Lahoo-Nootebooks" taugen, da sie ja anscheinend ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.

Mfg Suxor

Hallo!!

Ich würde einen Test über Spiele-Notebooks bevorzugen. Ich finde die
Spiele-Performance wichtiger als die Mobilität.

Das Display spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das LCD sollte 15 Zoll haben.

Weiters ist noch wichtig, dass die Notebooks nicht allzu teuer sind.
1300€ - 2000€

:-D

also ein 17 Zoll Notebook sollte es schon sein und Breitbild auch,die meisten Anwendungen unterstützen das, ja auch und es sieht einfach besser aus,egal op Game oder Film oder Foto....

das Lahoo Notebook mit der Artikelnummer 3955 sieht genau so aus wie das Cyber-System X17
und die Ausstattung ist auch gleich, die Aufrüstoptionen sind auch gleich,nur der Preis ist bedeutend billiger..... folglich sollte die Spieleleistung auch ungefähr gleich sein ....also absolut Spieletauglich .sogar Gothic 3 läuft bei mittleren Details,Shadermodel 2.0 ;Überstrahl-effekt , Tiefenunschärfe aus,Schatten aus,der Rest auf Hoch, und 1280 x 800 bei ca. 30-50 FPS (mit Fraps 2.8.1 ausglesen.)
T7600, 2048 MB RAM , 7950 GTX Go, wobei die Graka die Performance begrenzen muss,da im Taskmanager die CPU Auslastung bei ca 60-70% bloss liegt .Bei Energiechema "Desktop"es sind nur ganz wenige kurze Ruckler zu spüren ich denke mal wegen Zugriff auf Festplatte und DVD-Laufwerk.

Ich habe mir zu Weihnachten ein Notebook geleistet und da mehr Wert auf Spielbarkeit als auf Mobilität gelegt, da es mir hauptsächlich darum geht, einen eigenen Rechner woanders mit hin nehmen zu können.
In meinen Augen wäre ein Test angebracht, der sowohl Notebooks zum Spielen als auch zum Arbeiten berücksichtigt - Subnotebooks interessieren mich persönlich nicht.
Das Display spielt für mich keine große Rolle - 15,4" reichen mir.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist für mich die Lautstärke, die Kühlung sowie die Verarbeitung.

MfG Jimini

P.S.: find ich gut, dass ihr euch in letzter Zeit öfters mal bei uns im Forum informiert!

Zurück