• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vergleich, PCG vs PCA

theking53

NPC
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus ihr da draussen!

Da ich in einem Forum der "Konkurrenz" schomal etwas für das Thema verfasst habe und auch gern ma eure Meinung dazu hören möchte (da es die PC-Games-Community ja eigentlich auch betrifft) hier der Post:

"
Ich wollte euch ma nach eurer Meinung fragen...

Also ich kaufe mir schon seit mehr als einem Jahrzehnt die PCAction/PCGames und diverse andere Spielezeitschriften, hauptsächlich um zu diversen Themen (meist die Bewertungen zu bestimmten Games die mich interessieren) verschiedene Meinungen dagestellt zu bekommen. Ich wollte/musste mich auch noch nie über was beschweren weil die Jungs der Zeitschriften ihren Job eigentlich fast immer gut hinbekommen haben, bis jetzt...

Nun habe ich bedingt durch meine Arbeit schon seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Lieblingsthema "Games fürn' PC" beschäftigen können - doch wie das so ist, irgendwann verfällt man hallt nochmal seiner "alten Leidenschaft". So geschehen vorletzten Monat, habe mir ma nochma wie früher diverse PC-Zeitschriften besorgt und siehe da:

- Diverse Änderungen beim Design der Zeitschriften, was ja auch zu erwarten war...

- Die Redaktion hat sich verändert...

und was mir aber garnicht gefällt:

- Da steht ja eigentlich DASSELBE in zwei meiner Lieblingsmagazinen drinn!!! -

Wie kann das denn sein? Nicht nur dass die Preise immernoch fast dieselben sind (naja, leichter Aufstieg um 50c bis 1€ je nach Ausgabenart) jetzt wird schon am INHALT gespart! Naja, teilweise was neues geschrieben, teilweise neu sortiert, doch inhaltlich dasselbe!!!

Wenn man sich die aktuelle Ausgabe der PCAction und der PCGames anschaut (z.B. Test zu OFP2 - Dragon Rising) Da is ja alles komplett gleich... selber Aufbau, selbe Bilder, SELBE POSITIONIERUNG, sogar dieselbe Wertung incl. derselben Redakteure!!! Und so ist das bei ziemlich vielen Artikeln im Heft!

Ich mein, klar die Häfte ist im jeweiligen Heft neu, ich mein die zwei Magazine erscheinen ja auch jeweils am Anfang/Ende des Monats.... aber ich kauf mir doch nicht zwei Hefter um dieselbe Meinung präsentiert zu bekommen... klar bei manchen ist jeweils noch ein anderer Redakteur mit einbezogen worden, aber im Endeffekt hat das keine Auswirkungen zur letztendlichen Prozentbewertung (manchmal war da eine abweichung um 1-2%)

Also ich für meinen Teil fühle mich als Kunde der PCA und der PCG ziemlich verarscht! Wie gesagt, wenn ich mir zwei PC-Magazine zulege möchte ich auch zwei komplett unterschiedliche Meinungen von zwei komplett anderen Redaktionsteams zu den Themen haben die mich als Endverbraucher interessieren und nicht nochma was aufgewärmt zu bekommen was ich in nem anderen Heft vom gleichen Redakteur schoma lesen konnte...
"

Wie geht es den anderen da draussen? Was haltet ihr von dem Thema?

Ich für meinen Teil werde in Zukunft erstmal im Handel ein bissel in beiden Magazinen umherblättern und mir erst wieder eins von denen kaufen, wenn hier wieder zwei verschiedene Meinungen herrschen, und nix altes Aufgewärmtes abgedruckt wird...

Grüße Sebastian
 
Das ganze nennt sich GamesGroup, und verfolgt das Ziel, mit möglichst wenig Personal, möglichst viele Magazine rauszuhauen.
 
Zurück