• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vergessenes Juwel. Vampire the Masquerade Bloodlines.

HanFred am 30.11.2005 11:15 schrieb:
Dumbi am 29.11.2005 01:47 schrieb:
Soulraver am 29.11.2005 01:46 schrieb:
Es ist einfach eine Sache für sich, einfach klasse, könnt heulen das ich es wider durchhab. :rolleyes:
Hast du eigentlich auch den Vorgänger gespielt? Der war nämlich richtig gut! :X
den fand ich viel schlechter. kann man auch kaum vergleichen, das hatte so eine diablomässige steuerung.
Es ist ja eigentlich auch ein Action-RPG. Trotzdem hatte das Spiel irgendwas, das mir in der ersten Hälfte extrem zugesagt hat. Vielleicht war es einfach das (für mich jedenfalls) neue Gefühl, ein Vampir-RPG zu spielen.
 
Peter23 am 29.11.2005 00:45 schrieb:
Ich habe dass Spiel nicht durchgespielt weil:

1. Die Performance schlecht war, es hat geruckelt wie sau! Und das mit der Hardwarefreundliche HL2 Engine.

2. Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Schauplätzen mit zu lange waren.


Ansonsten war es ganz nett, eines der wenigen PC Spiele in denen man Sex haben konnte :-D

Ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel nicht mit den Rechner, der in deiner Signatur angegeben ist, gespielt hast. Wenn es damit ruckelt, stimmt definitiv etwas mit deiner Rechnerkonfiguration nicht. Bei mir läuft Bloodlines mit einem XP2800+, Geforce 6600GT und (leider) nur 512 MB RAM recht gut.

Die Atmosphäre im Geisterhaus ist wirklich grandios. Eine ähnliche Gänsehaut hatte ich nur bei Thief: Deadly Shadows in der Irrenanstalt.

Wirklich schade, dass Troika pleite ist, aber vielleicht nimmt sich ja ein anderer Hersteller mal des Themas an...
 
besonders genial fand ich aber das spuk-hotel und die geschichte mit den pestträgern :top: [/quote]


:top: :top: :top: Das Hotel war echt hart und hat mich absolut fasziniert. :-D
 
Psywaltz am 30.11.2005 13:20 schrieb:
Eine ähnliche Gänsehaut hatte ich nur bei Thief: Deadly Shadows in der Irrenanstalt.

haaa!! absolut das beklemmenste szenario, das ich je in einem spiel erlebt hab!! grenzgenial!
:top: :top: :top:
 
Psywaltz am 30.11.2005 13:20 schrieb:
Peter23 am 29.11.2005 00:45 schrieb:
Ich habe dass Spiel nicht durchgespielt weil:

1. Die Performance schlecht war, es hat geruckelt wie sau! Und das mit der Hardwarefreundliche HL2 Engine.

2. Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Schauplätzen mit zu lange waren.


Ansonsten war es ganz nett, eines der wenigen PC Spiele in denen man Sex haben konnte :-D

Ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel nicht mit den Rechner, der in deiner Signatur angegeben ist, gespielt hast. Wenn es damit ruckelt, stimmt definitiv etwas mit deiner Rechnerkonfiguration nicht. Bei mir läuft Bloodlines mit einem XP2800+, Geforce 6600GT und (leider) nur 512 MB RAM recht gut.

Die Atmosphäre im Geisterhaus ist wirklich grandios. Eine ähnliche Gänsehaut hatte ich nur bei Thief: Deadly Shadows in der Irrenanstalt.

Wirklich schade, dass Troika pleite ist, aber vielleicht nimmt sich ja ein anderer Hersteller mal des Themas an...

Doch mit dem Rechner, und dem letztem offiizellen Patch.

In der Stadt im Regen, teilweise unter 20 fps
 
Peter23 am 30.11.2005 15:23 schrieb:
Doch mit dem Rechner, und dem letztem offiizellen Patch.

In der Stadt im Regen, teilweise unter 20 fps
teilweise, ok, aber ein RPG muss auch nicht total flüssig laufen. es darf nur in gefechten nicht allzu arg ruckeln, sonst trifft man ja nix mehr.
aber das ist natürlich eine subjektive erwartung.
ich hatte damals noch ein weit schwächeres system als du und nur bei sehr vielen NPCs im bild gingen die fps in die knie.
 
sharkhunter_de am 30.11.2005 10:17 schrieb:
...geht mir genauso, doch ich hab die Vampire nur kurz angespielt, und dann kamen mir immer andere Spiele dazwischen, und jetzt liegt das Game schon ein Jahr bei mir herum- aber nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, werd ich wohl wieder einsteigen (wenn ich die anderen fertig habe, doch dann gibts ja schon wieder neue :B )

Grüße
Ich seh' schon. Da ist einer genauso krank wie ich. Wenn ich so ehrlich drüber nachdenke, weiss ich gar nicht wann ich die Games, die ich hier so rumliegen hab', alle zocken soll. Da schlägt bei mir aber immer wieder der Sammler durch, dafür ist der Jäger eher weniger ausgeprägt :-D

Vampire ist es aber imo definitv wert durchzuspielen. Ich habs so ziemlich genau als es vor einem Jahr rauskam in 2-3 Tagen (am Stück) durchgespielt. Leider ist meine lange Uni-Lernphase, in der ich mir die Zeit frei einteilen konnte, jetzt vorbei.
 
An alle! Definitiv einmal komplett durchspielen. Die verschiedenen Endsequenzen kommen sehr unerwartet. Ich für meinen Teil bin auch mit der 2ten Hälfte des Spiels sehr zufrieden. Dort kommt ja auch fast nur noch die Stroyline zum einsatz. Was ich noch sehr gut fande ist der Sabbat Leader in Hollywood. Die Charaktere sind wirklich sehr gut gelungen. Die Originale Sprachausgabe dazu, ech geil. Das Ruckeln in den Hubs ist normal, teilweise kommt es darauf an wieviele NPC's gleichzeitig dargestellt werden.
 
Durchspielen ist Pflicht !! Geniales Spiel, schon alleine wegen dem Mistkerl von LaCroix :)
 
Um meine Meinung auch noch zu verkünden:
Ich fand das Spiel genial und ich hatte das Glück, dass bei mir keine Bugs aufgetreten sind. Vampire ist das einzige Rollenspiel, dasss ich 2 mal hintereinander gespielt habe und die Story hat nicht an Reiz verloren, natürlich besonders zwei total verschiedene Charaktere spielt wie Ventrue und Brujah. Das einzige was ich bemängel, dass die Fähigkeiten in ihren Auswirkungen sich oft verdammt geähnelt haben und das Spiel zu leicht war aber sonst reihe ich es in meine hitliste ein wie baldur's gate gothic morrwoind final fantasy 7 und vampire 1
 
Neuer Patch

es gibt übrigens einen neuen (fan-) patch zu vampires 2 auf v 1.9

http://www.gamestar.de/downloads/patches/adventure/29949/altdl.html
 
AW: Neuer Patch

JA Bloodlines ist wirklich genial und definitiv einen Blick wert. Als ich es damals 4x durchgespielt (Bruja, Ventrue, Malka. und Tremere) habe, war von Bug (ausser einem..) oder Rucklern nix zu merken... Es hat sich wunderbar gespielt. Auf den Systemen, die heute Standart sind, sollte es erst recht gut laufen. Wahrscheinlich sollte ich es als monsterartigen Nosferatu nohmal spielen, da dann wieder vieles anders ist.
 
AW: Neuer Patch

wer von euch hat Vampire auch als Nosferatu gespielt? Findet ihr auch, dass es die spassigste/collste Klasse im Game ist?
 
AW: Neuer Patch

Stiller_Meister am 02.12.2005 15:16 schrieb:
wer von euch hat Vampire auch als Nosferatu gespielt? Findet ihr auch, dass es die spassigste/collste Klasse im Game ist?

Bin gerade dabei, als Nosferatu zu spielen und erst bei der Lagerhalle angekommen. Trotzdem kann ich schon sagen, dass das Spielgefühl ziemlich anders ist. Viel schleichen ist angesagt, auch in den Hubs, ja keine Aufmerksamkeit erregen. Ist schon witzig, wenn dich alle erstmal mit einem "Igitt, wie sieht der denn aus" begrüssen bzw. gleich den Knüppel aus dem Sack holen... :-D
 
Zurück