• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Verdienter Hype oder teurer Schnickschnack: Ist die Ninja Creami Eismaschine wirklich so gut?

PCG_Max

Redaktion
Mitglied seit
15.05.2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ein Gerät das nicht kühlen sondern nur rühren kann ist in meiner Welt keine Eismaschine, nur ein Mixer.
 
Bitte vorher informieren, dann schreiben. Dieses Gerät funktioniert wie ein Pacojet ( 5 bis 6000€) in der Gastro. In keinster Weise rührt dieses Gerät nur. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe das Gerät ca. 30 Mal benutzt und hervorragende Ergebnisse erzielt.
 
Same to you. Dir ist anscheinend nicht bewusst das Pacojet das Gerät als sehr feinen Pürierer verkauft, nicht als Eismaschine, einfach weil es keine Eismaschine ist, sondern eine Maschine die feine Schichten abträgt und vermischt. Ein Mixer halt.
 
Es lässt sich streiten. Auf alle Fälle kommt ein prima Eis oder Sorbet heraus. Für nichts anderes ist die Maschine gedacht. Auch der Pacojet nicht. PUNKT. Alles was für 200 bis 300€ am Markt ist, vermag ohne großen Aufwand solches Eis oder Sorbet nicht zu fertigen. Außerdem wird gehobelt und nicht püriert. Einen - 18 bis - 24 Grad kalten Eisblock püriert man nicht. Sie haben für meinen Geschmack, keine von beiden Maschinen je getestet.
 
Tolles Eis, aber leider technisch nicht ausgereift. Unsere Maschine hat beim 2. Eis den Geist aufgegeben weil der Deckel geplatzt ist. Dieses Problem ist auch kein Einzelfall wie man auf der Ninja Seite feststellen kann, denn seit Monaten kann man den Deckel nicht nachbestellen und die Kommentare sind dementsprechend. Wir konnten zum Glück die Maschine zurück geben, nach der Garantie sieht das allerdings schlecht aus. Deswegen kann ich nur von der Maschine abraten. Tja, einfach mal das falsche Material dafür verwendet...
 
Zurück