• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verbot von spielen ab 18

Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?
Das dauert noch mindestens ein Jahr und Counter Strike ist ja schon ab 18 also die US Version......alles andere muss man abwarten
 
Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?
liest du keine Zeitung? Schaust du keine Nachrichten? hast du kein Internet?
(okay, die letzte Frage war sinnlos :P )
Das Killerspiel Verbot war im Gespräch, aber im Moment gbts noch keine Pläne für ein derartiges Verbot. Guckst du hier.
 
machbetmachallabett am 06.12.2006 14:34 schrieb:
Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?
liest du keine Zeitung? Schaust du keine Nachrichten? hast du kein Internet?
(okay, die letzte Frage war sinnlos :P )
Das Killerspiel Verbot war im Gespräch, aber im Moment gbts noch keine Pläne für ein derartiges Verbot. Guckst du hier.

Dieser "vorerst kein Killerspielverbot"-Meldung würde ich nicht allzu viel Gewicht verleihen. RuckZuck ein politische Schnellschuss und das wars mit den 18+ Games hierzulande. Und es sind nur die Grünen die das von sich geben und die haben z.Z. herzlich wenig zu sagen.
 
Sumpfling am 06.12.2006 15:09 schrieb:
machbetmachallabett am 06.12.2006 14:34 schrieb:
Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?
liest du keine Zeitung? Schaust du keine Nachrichten? hast du kein Internet?
(okay, die letzte Frage war sinnlos :P )
Das Killerspiel Verbot war im Gespräch, aber im Moment gbts noch keine Pläne für ein derartiges Verbot. Guckst du hier.

Dieser "vorerst kein Killerspielverbot"-Meldung würde ich nicht allzu viel Gewicht verleihen. RuckZuck ein politische Schnellschuss und das war mit den 18+ Games hierzulande.

müssen ja nicht automatisch alle ab18er sein... zB ein horroradventure mit "harten" szenen, bei denen du aber nicht rumballerst, wäre ja kein "killerspiel", könte aber ab18 sein... aber auch ab16.games, die man als "killerspiel" einordnet, könnten dann doch verboten sein, zB CS (dt) IST ja nur ab16 und wird von bestimmten elementen der politiklandschaft als "killerspiel" bezeichnet...

allerdings glaube ich vielmehr, dass die politiker, die das maul am weitesten aufreißen, gar keine ahnung haben und nur die infos von den allerkrassesten szenen aus ausl. ab18-versionen geschildert bekommen haben und nun denken, so seien auch die ab16-shooter hier in D... kein wunder wenn man manche berichte zB bei ZDF oder sogar dem sonst sachlich.neutralen "hart aber fair" gesehen hat, in denen über CS und GTA: SA gesagt wird, es gäbe blutlachen und zerfetzte leichen usw. UND es sei in D ab16, was völliger schachsinn ist, da die d.t versionen der beiden games stark entschärft sind... mal davon abgesehen, dass die gewaltdarstellungen ja nur absolute nebensache bei diesen games sind.
 
Gut bei GTA würde ich jetzt nicht sagen wollen das die Gewalt Nebensache ist. Die Reihe war schon immer etwas derb und makaber schon seit Teil 1 aber meine Güte so wild es es nicht wie viele Filme in der Richtung gibt es.

Was CS angeht da könnte man durch aus auf Gewalt verzichten und z.B. Anti-Terrorroboter gegen Terrorroboter kämpfen lassen die nach dem Tod einfach explodieren denn es kommt den CS-Spielern ja nicht auf die Gewalt an sondern auf den Sport ;)
Hey wie wärs wenn man auch noch die realistischen Waffen rausnimmt und sich mit Wasserpistolen beschieß und statt Granaten nimmt man Wasserbomben ? :-D
 
Sumpfling am 06.12.2006 15:09 schrieb:
machbetmachallabett am 06.12.2006 14:34 schrieb:
Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?
liest du keine Zeitung? Schaust du keine Nachrichten? hast du kein Internet?
(okay, die letzte Frage war sinnlos :P )
Das Killerspiel Verbot war im Gespräch, aber im Moment gbts noch keine Pläne für ein derartiges Verbot. Guckst du hier.

Dieser "vorerst kein Killerspielverbot"-Meldung würde ich nicht allzu viel Gewicht verleihen. RuckZuck ein politische Schnellschuss und das wars mit den 18+ Games hierzulande. Und es sind nur die Grünen die das von sich geben und die haben z.Z. herzlich wenig zu sagen.

Die FDP hat sich auch gegen ein Verbot ausgesprochen, insbesondere auch gegen den Beckstein-Vorschlag
 
Sumpfling am 06.12.2006 15:23 schrieb:
Gut bei GTA würde ich jetzt nicht sagen wollen das die Gewalt Nebensache ist.
die gewaltDARSTELLUNG ist nebensache. es werden immer wieder szenen aus der USversion mit viel blut gezeigt, und es wird immer wieder der eindruck erweckt, hauptspaßfaktor sei das morden unschuldiger passanten mit einer kettensäge, und angeblich würde man dafpr belohnt werden (in der USversion bleibt in der tat dann geld bei der leiche des passanten liegen, in der dt. version aber nicht...)


ps: ab16 finde ich bei SA auch was zu lasch, schließlich spielt man ja keinen helden, sondern im grunde einen bösewicht, der druch gewalt macht gewinnt... "verbechen lohnt sich" als aussage... naja...
 
(in der USversion bleibt in der tat dann geld bei der leiche des passanten liegen, in der dt. version aber nicht...)

Weiß ich doch, hab mir so mein erstes Haus zusammen "gespart" :-D
 
Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?

Ich sag ma wenn die "killerspiele" verbieten sollen, dann wird das richtig schwer, weil du kannst dir die spiele im ausland übers internet besorgen. außerdem glaub ich nich das die polizei oder die leute die dafür zuständig sind kontrollen oder so machen 1. das wäre viel zu tuer und 2. sogesagt unmöglich.

(wenn spiele verboten werden sollen müssen als erstes rennspiele verboten werden wie need for speed, weil jährlich kommen mehr leute um durch kinder die auto fahren als durch kinder die killerspiele spieln)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem Verbot durchkommen. Sollten sie es wirklich verbieten wollen, könnte die Industrie ja vorm Europäischen Gerichtshof klagen.
 
Sumpfling am 06.12.2006 15:09 schrieb:
Dieser "vorerst kein Killerspielverbot"-Meldung würde ich nicht allzu viel Gewicht verleihen. RuckZuck ein politische Schnellschuss und das wars mit den 18+ Games hierzulande. Und es sind nur die Grünen die das von sich geben und die haben z.Z. herzlich wenig zu sagen.


son Quatsch, das ist rechtlich gar nicht durchsetzbar! Die selbe Diskussion gab es in den 80´ern mal wegen Horrorfilmen, und nix ist passiert....es ist wirtschaftlich und rechtlich nichtmals ansatzweise durchsetzbar und nun in der "EU-Zeit" erst recht nicht...das was JETZT gesagt wird sind Schnellschüsse....
 
Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?
:B
be sowas kommt die Frage auf, ob du ÜBERHAUPT nichts von der Welt um dich rum mitkriegst :-o
 
fishmann1011 am 08.12.2006 22:47 schrieb:
Optic6000 am 06.12.2006 14:03 schrieb:
Hi,
Stimmt das das Counter Strike verboten wird und alle spiel 18+?

Ich sag ma wenn die "killerspiele" verbieten sollen, dann wird das richtig schwer, weil du kannst dir die spiele im ausland übers internet besorgen. außerdem glaub ich nich das die polizei oder die leute die dafür zuständig sind kontrollen oder so machen 1. das wäre viel zu tuer und 2. sogesagt unmöglich.

(wenn spiele verboten werden sollen müssen als erstes rennspiele verboten werden wie need for speed, weil jährlich kommen mehr leute um durch kinder die auto fahren als durch kinder die killerspiele spieln)



Ich spiele jetzt schon über ein Jahrzenht Spiele, vom Rollenspiel bis zum brutalen Egoshooter.

Meine Eltern wussten immer davon... da hieß es "Sohnemann was spielst du bloß so viel", oder "Immer diese Gewalt"... aber ich durfte spielen mit leichten Einwänden meiner Eltern.
Meine freunde und ich wir waren begeisterte Sammler von Indizierten Spielen und da waren wir gerade mal 14, 15 Jahre alt.
Das war für uns nur Spiel und Spass und Unreal.

Aber wir saßen nicht im haus vor Konsole und PC wenn Draussen die Sonne schien. Naja egal... auf alle Fälle haben wir keine Dachschaden http://www.brain-failures.com/ :-D

Übrigens was Spiele aus dem Ausland betrifft----- http://www.play.com
 
Die sollen mal endlich drauf kommen Filme zu verbieten,wo Gewalt gezeigt wird. Darüber redet (noch) niemand,erst wenn sie die bösen Killerspiele verboten haben und trotzdem ein Amoklauf kommt.

Sie sollten doch ehr solche Vereine verbieten ,die mit Nachgebauten Schusswaffen im Wald trainieren.
Und dann wird gesagt:"Der Killerspieler übte bei Counterstrike" .
Ich frag mich wo kriegt man mehr Übung her ,beim spielen ,oder wenn man im Wald mit nachgebauten Ak´s auf andere echte Leute schiesst :rolleyes:

Man kann höchstens über Spiele sagen ,dass es an der Onlinesucht liegt,dass Kinder sich abschotten von der Geselltschaft.
Aber durch ein Killerspiele Verbot bringt das auch gar nichts.

Schon allein der Begriff Killerspiele zeigt wie naiv die Politiker daran gehen.
Eine Definition bleibt aus , man hört nur Wörter wie "Gewaltverherrlichend" und "Menschenverachtend" . Solche Spiele sind schon verboten ,zurecht
 
hi

ich halte diese gesamte Diskussion für sehr arm weil man mit ner maus NIEMALS so schießt wie mit ner echten Waffe und vermittelt nicht sogar CS gute werte z.B. das man nicht die unschuldigen töten soll (geiseln) außerdem wie wär’s mal mit so kranken filmen wie dieser wo Leute gezwungen werden sich gegenseitig weh zu tun oder die ganzen Videos auf Kinder Handys das ist doch wohl mindestens genau so krank oder? oder wie wäre es damit das die Leute die in Kampfsport vereine gehen das sind die die Leute auf der Straße KO hauen oder Tür Steher die ihre Aggressionen an körperlich unterlegenen auslassen oder wie wär’s mit diesen ganzen Pannen Shows wo Leute sich darüber am arsch lachen wie andere sich weh tun na fällt euch das haben wir uns alles angeguckt und von uns ist nie jemand Amok gelaufen zumindest ich bis jetzt noch nicht obwohl meine Lehrer mich durchaus manchmal sehr aggressiv machen aber deshalb käme ich NIE auf die Idee so was zu tun. letztens (nachdem dieser spacken da Amok gelaufen ist ) hat mein englisch Lehrer gefragt wer spielt denn hier alles Ballerspiele da haben 2 Leute aufgezeigt und er guckt uns an mit so OO Riesenaugen was soll der scheiß nur weil ich meine Aggressionen lieber in einem spiel loswerde als auf der strasse schwächere zu verprügeln bin ich ein schlechter Mensch ? die wahren Probleme kommen nicht von Ballerspielen zumal ich mit ca 7 das erste Mal Doom gespielt habe (ok war auf einem 6 87er aber na ja man konnte schon erkennen um was es ging) so genug geschrieben bis bald
 
Denke nicht das man 18+ spiele verbieten kann solche gesetze werden nie raus kommen das ist wunsch denken weil alles was 18+ aus dem verkehr ziehen muessen . und auch wenn dieses gesetz in deutschland rauskommt werden die amy`s nie mitziehen den wirds low version ab 16 geben und patch im netzt geben weil das i net nie klein kriegen :) .
 
Lest mal den Killerspiele-Report auf Gamestar durch, ganz interessant!

Diejenigen die für ein Verbot sind, sagen zwar, dass man auch auf Medienkompetenz usw. setzen muss, vermitteln aber dennoch den Eindruck, dass es besser ist, ein Verbot auszusprechen. Nun ja, wenns Verboten wird, hat das durchaus seine Wirkung. So kommt man selber als Volljähriger nicht mehr sooo einfach an Spiele ran(Videothekenraubkopiererei). Kann es vollglich niemandem weitergeben, und der kleine Bruder bekommts auch nicht. Aber man sperrt mit dem Verbot halt nur einen Weg, und der oben genannte ist der einzige! Kaufen oder ausleihen - das geht dann nicht.
Nun denkt man ans i net und die Tatsache, dass heutzutage sehr viele Haushalte einen DSL-Anschluss haben und.....schon haben wir einen anderen Weg, denn man aber nicht absperren kann.
 
Lustig ist, dass es immer darum geht, die "Gewaltspiele" zu verbieten. Über die Waffen, mit denen die Leute verletzt oder getötet wurden, hört man nix. :hop:
 
Zurück