• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verbindungs-Problem

houstonSN

Anwärter/in
Hi!!

Ich hab BF und eine W-Lan Verbindung.
Das Problem, wenn ich BF2 Online spiele habe ich otf ein Verbindungsproblem, aber er kikt mich nicht vom Server.
W-Lan von Netgear!!
Bitte um hilfe!!!!!!! :top: :-D :-D

houstonSN am 22.11.2005 18:40 schrieb:
Hi!!

Ich hab BF und eine W-Lan Verbindung.
Das Problem, wenn ich BF2 Online spiele habe ich otf ein Verbindungsproblem, aber er kikt mich nicht vom Server.
W-Lan von Netgear!!
Bitte um hilfe!!!!!!! :top: :-D :-D

Ich bin nicht der BF2-Profi und kann dir wahrscheinlich nicht helfen. Es gibt hier sicher einige die das könnten, aber denen mußt Du schon die Art des Problems etwas genauer beschreiben. 'Verbindungsproblem' ist gut.

Probier mal diese Lösung (nur für WLAN). selbst getestet, seit dem habe ich nie mehr die Verbindungs-Probleme-Meldung gehabt.

Quelle

Man erstelle eine Textdatei mit dem Editor, da schreibt man rein:
net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Speichern.
Jetzt die *.txt Endung in eine *.bat Endung umbenennen, z.B. in "BF2-Wlan.bat"

Bei einem Doppelklick darauf beendet man nun den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".

Weil:
in regelmäßigen Abständen sucht Windows nach neuen Netzwerken, was extreme Pingschwankungen bis zu 2000ms verursacht

Man kann den Dienst auch manuell deaktivieren, aber so ist es einfacher

Falls ASE benutzt wird, kann man es auch vor dem BF2-Start automatisch machen lassen:
Bei ASE unter Options->Events->"Runs plugin program...". Da einfach den Pfad der bat Datei eingeben, z.B.
C:\Spiele\Battlefield 2\BF2-Wlan.bat
Nun geht es automatisch

Man KÖNNTE den Dienst auch ganz abschalten (indem man ihn nicht automatisch starten lässt), aber dann würde Windows bei einem Neustart des PC´s das Netzwerk nicht mehr finden, glaube ich. Also nur vor dem Spiel ausführen, dadurch wird der Dienst nur bis zum nächsten Neustart beendet.

Zurück