• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verbindung unterbrochen!!!!!!!!!!!!!!!

MiffiMoppelchen am 16.03.2005 21:38 schrieb:
Nein, kein Scheißspiel, sondern nur leicht überforderte Blizzard-Techniker. ;)

recht haste...
wobei ich nicht glaube, daß da Blizzard-Technos schuld sind. habt ihr mal n Traceroute auf n Loginserver gemacht? die dinger hängen bei der Telia dran... als ob die Telia nich schon bei Diablo2 total versagt hat. da ging das B.net auch erst nach 2-3 monaten anständig. ich frag mich echt, welcher boss bei Blizzard wieder mit diesem verein geschäfte macht. die hätten die server mal bei NGI oder bei der DTAG hosten sollen, da wärs sicher etwas schneller wieder in ordnung, wenn was schief geht

Max_Power am 17.03.2005 08:41 schrieb:
MiffiMoppelchen am 16.03.2005 21:38 schrieb:
Nein, kein Scheißspiel, sondern nur leicht überforderte Blizzard-Techniker. ;)

recht haste...
wobei ich nicht glaube, daß da Blizzard-Technos schuld sind. habt ihr mal n Traceroute auf n Loginserver gemacht? die dinger hängen bei der Telia dran... als ob die Telia nich schon bei Diablo2 total versagt hat. da ging das B.net auch erst nach 2-3 monaten anständig. ich frag mich echt, welcher boss bei Blizzard wieder mit diesem verein geschäfte macht. die hätten die server mal bei NGI oder bei der DTAG hosten sollen, da wärs sicher etwas schneller wieder in ordnung, wenn was schief geht
Doch, das ist ein Blizzard-Problem.
Wieso können denn einige problemlos spielen UND SICH EINLOGGEN sooft sie wollen und andere nicht?
Habe hier jemanden, der am selben Router hängt wie ich, und spielen und sich einloggen kann, als wäre alles in Ordnung - ich kann's aber nicht!

Account und Passwort eingeben, dann "Login" drücken, dann kommt "Erfolg" und gleich darauf "Server-Verbindung unterbrochen".

Das pure Problem, dass ich nicht spielen kann, ist nicht weiter tragisch, obwohl ich natürlich gerne spielen möchte. Was mich aber etwas ärgerlich macht, ist, dass man vom Support von Blizzard seit über 16 Stunden keinen Piep hört! Laut deren Realmstatus und Newsseite ist nämlich alles erste Sahne und im Techsupport-Forum kündigen schon die ersten genervten "Profi"-MMORPG-Spieler ihre WoW-Accounts und spielen wieder ein anderes weiter, welches zwar nicht so gut ist, aber wo man wenigstens - wenn auch schlechten - Support bekommt; aber besser schlechten, als gar keinen Supoort. ;)

heute erneut: so ca. ab 8 uhr: verbindung unterbrochen!

der loggin wurde mir als erfolgreich gemeldet. der server status ist auf der WoW- website grün.
trotzdem geht nix. >:-|

Das pure Problem, dass ich nicht spielen kann, ist nicht weiter tragisch, obwohl ich natürlich gerne spielen möchte. Was mich aber etwas ärgerlich macht, ist, dass man vom Support von Blizzard seit über 16 Stunden keinen Piep hört! Laut deren Realmstatus und Newsseite ist nämlich alles erste Sahne und im Techsupport-Forum kündigen schon die ersten genervten "Profi"-MMORPG-Spieler ihre WoW-Accounts und spielen wieder ein anderes weiter, welches zwar nicht so gut ist, aber wo man wenigstens - wenn auch schlechten - Support bekommt; aber besser schlechten, als gar keinen Supoort. ;)
Ja, im Moment hapert es wirklich an Blizzard-Support! Ich habe denen auch schon zwei Mal geschrieben wegen Zahlungsproblemen, und alles was ich zurückbekomme ist eine automatische Mail-Antwort, die mir mitteilt, dass sich das Absenden meiner Nachfrage verzögert :confused:

blue_screen am 17.03.2005 11:34 schrieb:
...besser schlechten, als gar keinen Supoort. ;)
Ja, im Moment hapert es wirklich an Blizzard-Support! Ich habe denen auch schon zwei Mal geschrieben wegen Zahlungsproblemen, und alles was ich zurückbekomme ist eine automatische Mail-Antwort, die mir mitteilt, dass sich das Absenden meiner Nachfrage verzögert :confused:

Nicht dass ich Blizzard zu sehr verteidigen moechte *g* aber das koennte wohl Teil des Problems sein. Beim Grossteil der Spieler laeuft z.Z. der Freimonat ab und die Bezahlphase beginnt. Ich will nicht wissen wieviele jetzt erstmal Accountprobleme haben (falsche Accountdaten, Probleme bei der Bank, ...)
Wenn dann jeder auch noch 3-5 Folgemails schreibt ist's klar, dass der Support momentan etwas ueberlastet ist ;)

Loosa am 17.03.2005 12:41 schrieb:
blue_screen am 17.03.2005 11:34 schrieb:
...besser schlechten, als gar keinen Supoort. ;)

Nicht dass ich Blizzard zu sehr verteidigen moechte *g* aber das koennte wohl Teil des Problems sein. Beim Grossteil der Spieler laeuft z.Z. der Freimonat ab und die Bezahlphase beginnt. Ich will nicht wissen wieviele jetzt erstmal Accountprobleme haben (falsche Accountdaten, Probleme bei der Bank, ...)
Wenn dann jeder auch noch 3-5 Folgemails schreibt ist's klar, dass der Support momentan etwas ueberlastet ist ;)
Das dachte ich mir auch ;-)

Ausserdem habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll. Ich meine, so lange mein Account aktiv ist, und so lange ich spielen kann, ist es mir eigentlich egal, dass sie Probleme mit meiner Kreditkarte haben (eigentlich liegt das Problem nicht bei meiner Kreditkarte, sondern bei Blizzard).

Denoch, es besteht bei mir eine gewisse Befürchtung, dass es plötzlich zu einer Account-Sperre kommen könnte, und dass ich nachher Tage brauchen würde, um die Situation auszubügeln. Deshalb meine Vorsichtsmassnahme und die Anfrage an den Blizzard-Support.

Inzwischen aber, habe ichs aufgegeben. Ich hoffe nur noch auf Blizzards Vernunft und darauf, dass sie mich wenigstens per Mail benachritigen würden, falls sie eine Sperrung tatsächlich vorhätten.

Ich weiss, ist nicht viel, aber etwas anderes bleibt mir gar nicht übrig.

mein account wurde erst am 1. märz erstellt.

es ist 14.20h. die server verbindung ist noch immer unterbrochen.

Das Spielvergnügen vieler Spieler wird momentan durch zahlreiche Fehler und Probleme getrübt, von denen auch wir hier betroffen sind. Wer sich mit Freunden und Spielbekanntschaften unterhält, wird sehr oft auf eine der folgenden Aussagen stoßen:
Ich kann mich nicht ins Spiel einwählen.
Meine Bezahlung mit Kreditkarte ist fehlgeschlagen, obwohl ich sonst immer mit der Karte bezahle und ich die Informationen bereits mehrfach eingegeben habe.
Ich habe keinen Zugang zum Forum mehr.
Ich erhalte keine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular.
Mein Anruf bei der Hotline von Blizzard ergab, dass sie am Problem arbeiten und mein Account noch da ist.
Laut VISA-Auskunft ist meine Karte gedeckt und Blizzard hat versucht, abzubuchen. Es trat aber ein Fehler auf.
...
Ein Blick in das Forum für Technischen Support zeigt, dass diese Ausagen keine Einzelfälle sind. Die Stellungnahme von Blizzard dazu hatten wir bereits gepostet und es ist exisiert dazu nur eine kleine aktuellere Ausführung:

Am 15. März, traten einige Probleme mit unseren Loginservern für World of Warcraft auf, die einige Accounts beinträchtigten. Das Problem wurde teilweise gelöst, aber es gibt leider immer noch einige Accounts, die Probleme mit dem Einloggen haben.

Es tut uns sehr leid, das so viele von euch davon betroffen waren und es möglicherweise noch sind, aber wir können euch versichern, dass die Behebung dieses Problems oberste Priorität hat und unter Hochdruck daran gearbeitet wird.

Wir wollen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Fakt ist, dass es Probleme mit einigen Login-Servern geben soll. Diese haben wohl größere Auswirkungen, als bisher angenommen. Dieses bezieht sich auf die Vielfalt der Probleme als auch auf deren zahlenmäßige Häufung, wie ein Blick in die offiziellen Foren oder unser Forum hier zeigt. Weiterhin scheint es einen Fehler bei der Übertragung von Kreditkarteninformationen von Blizzard an die Geldinstitute zu geben. Hier kann allerdings nur spekuliert werden, weshalb es zu keiner Abbuchung kommen kann.

Spieler, die somit unter einem der oben angesprochenen Vorfälle leiden, sollten nicht unnützes Geld für die Hotlines von Blizzard oder VISA ausgeben. Natürlich wird es so sein, dass es im Einzelfall eine falsche Eingabe von Informationen oder eine nicht gedeckte Kreditkarte geben wird. In der Mehrzahl liegen die Probleme allerdings bei Blizzard, weshalb keine Panik aufkommen sollte.

Ob es einen Ausgleich für die Tage des Spielausfalls geben wird, kann nur Blizzard entscheiden und jeder der betroffen ist, sollte auf Kulanz hoffen. Der offizielle Thread, in dem der Support postet, ist hier

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=24712&s=new&tmp=1#new

zu finden. Dieser sollte erste Anlaufstelle für Anfragen oder neue Informationen sein.

Quelle: http://wow.gamona.de/

Ich habe über ELV bezahlt. Laut der Accountverwaltungs-Seite ist alle im Lot, da meine "Bezahlzeit" seit dem 15.3 läuft.

Was mich etwas stört, ist, dass auf der Accountverwaltungs-Seite meine Kontonummer unsinnigerweise nach ein paar Nummern nur noch mit Sternchen fortgeführt wird. So kann ich nichtmal kontrollieren, ob ich mich da evtl bei der Kontonummer verschrieben habe, weil ich sie selber nichtmal mehr lesen kann. ;)

MiffiMoppelchen am 17.03.2005 15:08 schrieb:
Ich habe über ELV bezahlt. Laut der Accountverwaltungs-Seite ist alle im Lot, da meine "Bezahlzeit" seit dem 15.3 läuft.

Was mich etwas stört, ist, dass auf der Accountverwaltungs-Seite meine Kontonummer unsinnigerweise nach ein paar Nummern nur noch mit Sternchen fortgeführt wird. So kann ich nichtmal kontrollieren, ob ich mich da evtl bei der Kontonummer verschrieben habe, weil ich sie selber nichtmal mehr lesen kann. ;)
Bei meiner Kreditkartennummer ist das selbe. Ist wohl aus Sicherheitsgründen so gemacht worden, falls jemand deinen Account und das Password knacken würde.

So wie ich das aus dem ofiziellen Forum mitbekommen habe, sollte man eigentlich gar nichts dagegen unternehmen. Blizzard weiss, dass sie Probleme mit der Abrechnung haben und sie arbeiten daran.

Und dass du nicht in das Spiel einloggen kannst, liegt nicht an der Bezahlung, sondern an den Problemen mit Login-Servern.

Hier ist noch die Korrektur des oben gennanten Links für das ofizielle Forum:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=26016&s=new&tmp=1#new

Das ursprüngliche Thread wurde geschlossen :-X

Hmm... langsam wird's echt peinlich für Blizzard. Das sind ja bald zwei Tage am Stück, die man sich nicht einloggen kann.
So lange war selbst Steam im ganzen letzten Jahr zusammengerechnet nicht down. :ugly:

Auf der offiziellen Webseite steht was von "einigen Spielern", die Probleme haben.
Wieviele sind es denn tatsächlich? Fast alle? Mehr als die Hälfte? Oder doch nur ein paar Pechvögel?

Bisher hatte ich noch kein Problem (auch wenn der Server gerade verschwand *g*).
Auf der WoW Site heißt's die Log-in Probleme seien behoben.

Ich hab' mir jetzt aber doch mal meine Zahlungsinfo angesehen. Bei der Paymentverwaltung gibts rechtsoben einen Link "Full Payment History" wenn da schon was abgebucht wurde dürfte alles richtig eingestellt sein.
Bei mir sind der Freimonat und Freitage "expired", meine erste Bezahlphase "active" und erst mein nächstes 3-Monatsabo im Juni "Pending"

Zurück