• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Venice oder San Diego?

Head-Shooter

Stille/r Leser/in
Hallo. Bin noch auf der Suche nach einer neuen CPU für meinen Rechner. Meine Frage bezieht sich auf den Unterschied zwischen Venice und San Diego. Ich weiß, dass der San Diego mehr Cache besitzt aber ist es beim Zocken ein großer Unterschied? Tendiere zwischen 3500+ Venice im E6 Stepping und den 3700+ San Diego. Beide haben ja genau die selben MHz. Bitte um Hilfe. Wollte einen von beiden heute noch im Laden kaufen. Danke im voraus.

Mit beiden Prozessoren wirst du sehr gut zockn können :top: Den Amd64 3500
+ bekommt man ja bereits für 165-175€.

Ich würde zum 3500+ greifen, einfach aufgrund der besseren Preis/Leistung ;-)

Steve

ich würde zum 3700+ greifen da er 1024kb cache hat der venice nur 512...und da lass ich mal den standart spruch raus...."zusätzlichen takt kann man mittels oc ereichen zusätzlichen cache nicht"...... ;)

tommyh am 27.10.2005 21:44 schrieb:
ich würde zum 3700+ greifen da er 1024kb cache hat der venice nur 512...und da lass ich mal den standart spruch raus...."zusätzlichen takt kann man mittels oc ereichen zusätzlichen cache nicht"...... ;)

ja schon, nur ist der 64 3700+ gut 80 € teurer als ein Amd64 3500+ ;-) Ist halt jedem selbst überlassen, je nach Budget.

Steve

Chat1000 am 27.10.2005 21:52 schrieb:
tommyh am 27.10.2005 21:44 schrieb:

ja schon, nur ist der 64 3700+ gut 80 € teurer als ein Amd64 3500+ ;-) Ist halt jedem selbst überlassen, je nach Budget.

Steve

Hi, hab auch zwischen den Beiden hin und her überlegt. Hab dann nen 3700 er bei Ebay für 220 Euro geschossen(fast neu). Sonst war er bei Atelco am günstigsten.
Der Unterschied ist je nach Spiel unterschiedlich gross ( UT-Reihe relativ groß), ansonten eher geringer, weil die meisten Spiele eher auf hohe Grafikleistung bauen. Man kann den 3700 er aber wegen des höheren Cache-Speichers auf
einen vollwertigen 4000+ oder sogar höher ( bei mir hats bis 2600 Mhz ohne Probleme geklappt) übertakten. Dann lohnt sich die Mehrinvestition wieder für die Zukunft. Momentan sind beide Cpu`s mehr als ausreichend leistungsfähig.
Würde auch sagen, dass die Leistung pro Euro bei AMD Desktop CPU`s meist besser ist, somit würd ich für nen SpielePC immer AMD bevorzugen.
Batman [/quote]

Zurück