• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Venetica

Cedriq

Anwärter/in
Da ich hier im Forum noch nicht wirklich etwas zu Venetica gefunden habe, mache ich einfach mal diesen Thread auf.
Was haltet ihr von dem Setting Venedig, der Geschichte mit der Tochter des Todes?
Also mir gefällt was ich bisher darüber sehen konnte. Ich finde die Charaktere stimmig und sehr nett umgesetzt. Das Ganze erinnert natürlich schon ein bisschen an Pratchett, was aber kein Fehler sein dürfte. :-D
Deck 13 hat bisher ja auch nette Sachen rausgebracht, so dass ich optimistisch bin und mich auf den Titel freue. Hoffentlich kommt in nächster Zeit noch mehr, als nur das: http://www.pcgames.de/aid,673555/Venetica-Details_Neue_Infos_und_Screenshots_zum_Rollenspiel_der_Ankh-Macher/PC/News/

Cedriq am 24.01.2009 12:26 schrieb:
Was haltet ihr von dem Setting Venedig, der Geschichte mit der Tochter des Todes?
Also mir gefällt was ich bisher darüber sehen konnte. Ich finde die Charaktere stimmig und sehr nett umgesetzt. Das Ganze erinnert natürlich schon ein bisschen an Pratchett, was aber kein Fehler sein dürfte. :-D
Hehe ja, ich musste da auch ein wenig an Pratchett denken. Aber das ist wirklich alles andere als schlecht! :-D

Also ich finde, die Story und das Setting klingt super. Einfach mal was anderes und Venedig dürfte auch grafisch ne ganze Menge hergeben. Auf den ersten gezeigten Bildern gefallen mir vor allem auch die Gesichtsanimationen der Charaktere sehr gut, hoffentlich kommen die später im Spiel auch so gut rüber.

Bin mal auf die Rollenspielanteile gespannt und wie die Steuerung aussehen wird. Von der werd ich wohl auch abhängig machen, ob ich's mir lieber für PC oder XBox hole.

ich liebe venedig, die stadt ist einfach klasse. daher bin ich gespannt, wie sie das setting letzten endes im spiel umsetzen. ich muss meinem vorredner allerdings recht geben, die tochter des todes... erinnert ein wenig an "mort" aus terry pratchett, falls das jemand kennt. :)
die ersten gezeigten bilder der kampfszenen sind auf jeden fall vielversprechend - ich mag große monster und herausfordernde kämpfe. :)

Das Buch von Pratchet kenn ich leider nicht, aber Venetica klingt für mich trotzdem voll interessant. Zwischen der Todeswelt und der echten Welt zu wechseln, da kann man wirklich jede Menge rausholen. Wenn der Kampf mehr strategisch ist, dann hol ich es mir für den PC, wenn es mehr um Action geht, dann lieber auf der Konsole.

Hoffentlich kommt bald mal ein neuer Trailer, ich finde, da kommt das Feeling immer noch viel besser rüber. :X

Nachdem was ich lesen konnte, soll der Kampf durchaus strategisch stattfinden, so nach dem Motto, für dicke Panzerung fette Waffe. Ich glaub Kombos und andere Finessen soll es auch geben.

Nur zu Info für alle, die auch schon drauf warten: http://www.venetica-game.de/

Dort auf der offiziellen Seite unter Dev Diaries ist nen neuer Teil über die Entstehung der Hintergrundgeschichte erschienen. Macht noch mehr Appetit auf die Story und das wirklich coole Setting! :top:

Wahh, sehr cool, Danke für den Hinweis, hätte ich glatt übersehen. Echt genial, ich liebe es, wenn so ein bisschen erählerisch gezeigt wird, wie man auf so etwas kommt und Venedig ist echt mal was anderes. Soso Totenbeschwörung in der Strassenbahn *grinst*
Junger Mann, könnten sie wohl mal bitte ... oh, äh, nein, hat sich erledigt :-D

Cedriq am 24.01.2009 12:26 schrieb:
Deck 13 hat bisher ja auch nette Sachen rausgebracht, so dass ich optimistisch bin und mich auf den Titel freue. Hoffentlich kommt in nächster Zeit noch mehr, als nur das: http://www.pcgames.de/aid,673555/Venetica-Details_Neue_Infos_und_Screenshots_zum_Rollenspiel_der_Ankh-Macher/PC/News/

Z.B. Das

http://www.pcgames.de/aid,657935/Vorschau_Venetica_-_Das_Spiel_vom_Tod/PC/Vorschau/

totenbeschwörerin in der bahn... cooles stichwort. ;) ich mag es, wenn nicht alles so klischeehaft dargestellt wird. die zeichnungen auf der offiziellen seite sind auf jeden fall schonmal richtig nett. viele fantasy-elemente im mittelalterlichen venedig, aber eben nicht überzogen. *liebt venedig*

Sagt mal, kann das sein, dass die noch nen Dev-Tagebuch gebracht haben. Irgendwie hatte ich nur zwei im Kopf und nun sinds drei. Klasse, dass da richtig aus der Entstehung was gezeigt wird. 800 Konzeptzeichnungen, hey, zeigt mal ein paar. :-D

Cedriq am 31.01.2009 19:35 schrieb:
Sagt mal, kann das sein, dass die noch nen Dev-Tagebuch gebracht haben. Irgendwie hatte ich nur zwei im Kopf und nun sinds drei. Klasse, dass da richtig aus der Entstehung was gezeigt wird. 800 Konzeptzeichnungen, hey, zeigt mal ein paar. :-D
Stimmt, hast Recht. Da ist tatsächlich noch eins dazu gekommen. Ich find so einen Blick hinter die Kulissen auch immer super interessant.

Vor allem die Artworks in dem neuen Dev Diary sehen richtig klasse aus! Schon bewundernswert, wie viel Atmosphäre manche in solche Bilder stecken können. Das hier gefällt mir z.B. besonders gut: http://www.venetica-game.com/dev/darkstreets_02.jpg

Ui ... gefällt mir. Hab jetzt auch mal die DevDiaries gelesen. Toll, dass die Macher über ihr Spiel schreiben. Aber was wirds den nun .. Rollenspiel oder Aktionadventure ?

ja, sowas würd ich mir sofort ins Zimmer hängen, einfach nur klasse.
Ich denk mal es wird bissel gemischt. Nahja zumindest haben sie den Thread hier auch von Adventure nach Rollenspiel geschoben. :-D

malhaun am 01.02.2009 14:15 schrieb:
Ui ... gefällt mir. Hab jetzt auch mal die DevDiaries gelesen. Toll, dass die Macher über ihr Spiel schreiben. Aber was wirds den nun .. Rollenspiel oder Aktionadventure ?
Laut Entwickler wird's genau die Mitte: Ein Action-Rollenspiel. ;)

Also eher actionlastiges Kampfsystem, aber ansonsten alles, was ein Rollenspiel so haben sollte: Quests, Dialoge, Erfahrungspunkte, Charakterentwicklung usw. usw.

Weiß eigentlich jemand, ob Venetica primär für PC oder primär für XBox 360 entwickelt wird? Weil von Konsolenumsetzung kennt man das ja leider oft, dass das Interface ziemlich bescheiden ist.

Mud am 03.02.2009 17:04 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob Venetica primär für PC oder primär für XBox 360 entwickelt wird? Weil von Konsolenumsetzung kennt man das ja leider oft, dass das Interface ziemlich bescheiden ist.

Vor allem die Steuerung ja.
Action Rollenspiel- und dann für Konsole?
Klingt sehr nach schwammiger Steuerung mit starkem Autoaiming.
PC und Konsolen sind einfach zu unterschiedlich, bei dem was die Bilder versprechen hoffe ich die geht anständig drauf ein.

Sahiko am 04.02.2009 00:38 schrieb:
Mud am 03.02.2009 17:04 schrieb:

Vor allem die Steuerung ja.
Action Rollenspiel- und dann für Konsole?
Klingt sehr nach schwammiger Steuerung mit starkem Autoaiming.
PC und Konsolen sind einfach zu unterschiedlich, bei dem was die Bilder versprechen hoffe ich die geht anständig drauf ein.
Deck13 entwickelt Venetica für den PC, Wizarbox (So Blonde) kümmert sich währenddessen um die Xbox-360-Umsetzung.

Burtchen am 04.02.2009 01:28 schrieb:
Deck13 entwickelt Venetica für den PC, Wizarbox (So Blonde) kümmert sich währenddessen um die Xbox-360-Umsetzung.

Das ist ja mal gut zu wissen. Also wird es ja wohl nicht einfach "rübergezogen" sondern wirklich auf die Plattformen angepasst. :)

Gibt es eigentlich schon wieder neue Informationen zum Kampfsystem? *neugier*

Sandwitch am 04.02.2009 14:00 schrieb:

Das ist ja mal gut zu wissen. Also wird es ja wohl nicht einfach "rübergezogen" sondern wirklich auf die Plattformen angepasst. :)

Gibt es eigentlich schon wieder neue Informationen zum Kampfsystem? *neugier*
Neues zum Kampfsystem hab ich jetzt noch nicht gehört, aber wenn sie weiter so schnell mit den Diaries sind, kann das ja nicht lange dauern.
:P

Artworks sind schön und gut, die Frage ist immer die Umsetzung.
Parallelentwicklung klingt aber schonmal nach anständiger Umsetzung, schaun wir mal ;)
Und Leute die in der Bahn was anderes als den X-ten Groschenroman lesen sind mir irgendwie sympatisch^^
Wie ist das mit der Totenwelt zu verstehen? Wenn man "stirbt" ist man drin?

Ah, vielen Dank für die Info! Das klingt doch schon mal ganz ordentlich. :)
Gibt echt nichts nervigeres als ein tolles Spiel, das durch sein Konsoleninterface runtergezogen wird.

@Sahiko: Ja, so ähnlich habe ich das jedenfalls bisher verstanden. Wenn man in der realen Welt stirbt, gelangt man in das Totenreich, aus dem man dann wieder auftauchen kann. Das soll man sogar taktisch einsetzen können. Also vor einem Gegner ins Totenreich verschwinden, um dann direkt hinter ihm wieder aufzutauchen. Ich meine, irgendeinen Vorteil muss es ja haben, die Tochter des Todes zu sein. :-D

Zurück