• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Venetica: Jetzt kaufen?

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe noch gar nichts dazu gefunden... Soweit ich das verstanden habe, kam gestern ein neuer Patch für Venetica, der die Grafik ordentlich aufbohrt und einige der Bugs streicht. Ich fand die Demo sehr interessant und frage mich, ob sich das Spiel mit Patch nun zu kaufen lohnt? Wer hat das Spiel und konnte es mit dem neuen Patch testen? Läuft es runder? Flüssiger? Wie ist das Spiel überhaupt, wenn man von den Bugs absieht?

Danke!
 
Gab ne News zu dem Patch.

Hab es mit dem neuen Patch noch nicht gespielt, aber es lief auch vorher ohne Probleme!
 
Hi,

ich habe noch gar nichts dazu gefunden... Soweit ich das verstanden habe, kam gestern ein neuer Patch für Venetica, der die Grafik ordentlich aufbohrt und einige der Bugs streicht. Ich fand die Demo sehr interessant und frage mich, ob sich das Spiel mit Patch nun zu kaufen lohnt? Wer hat das Spiel und konnte es mit dem neuen Patch testen? Läuft es runder? Flüssiger? Wie ist das Spiel überhaupt, wenn man von den Bugs absieht?

Danke!
Spiel ist gut und für Einsteiger ins Genre bestens geeignet. Veteranen bemängeln das zu einfache Kampfsystem, Charaktersystem. Quests sind ordentlich bis gut. INsgesamt bemerkt der CRPG - veteran, aber nicht nur der ! eine klare Annäherung an KOnsolenspiele (Bosskämpfe, keine wirklich offene Spielwelt, comichafte NPC).
 
Gestern gab's Venetica bei dieser Amazon-Adventskalender-Aktion für 23,97€. Ich hab's leider auch verpennt, sonst hätte ich zugeschlagen *g*
 
Gestern gab's Venetica bei dieser Amazon-Adventskalender-Aktion für 23,97€. Ich hab's leider auch verpennt, sonst hätte ich zugeschlagen *g*
Und jetzt sage mir bitte nicht dass das für die Xbox 360 Version von Venetica auch galt. ;(
Ich hätte mich aber für den Preis auch mit der PC-Version zufrieden gegeben und wäre dass Risiko eingegangen dass das Spiel immer noch nicht flüssig läuft.
 
Ich hatte bei der Demo, wenn ich mich richtig erinnere, mit meiner Razer-Maus Schwierigkeiten die Kamera horizontal zu drehen.
Durch das runtersetzen der Polling Rate von 1000Hz auf 125Hz und das halbieren der DPI war das Problem aber weg.
 
ich spiel´s grad und kann mich nicht beklagen - läuft problemlos und flüssig. hab gleich gepatcht begonnen und kann nicht beurteilen wie´s vorher lief....... macht jedenfalls Laune! :top:
 
ich spiel´s grad und kann mich nicht beklagen - läuft problemlos und flüssig. hab gleich gepatcht begonnen und kann nicht beurteilen wie´s vorher lief....... macht jedenfalls Laune! :top:
Darf ich fragen welche Auflösung du hast und ob du die Grafik voll eingestellt hast?
Dein System ist nämlich ziemlich mit meinen vergleichbar und bei mir ruckelte das Spiel wie sau.

Habe einen C2D E6750 OC auf 3,2 Ghz und eine 8800er GTX OC.
 
ich spiel´s grad und kann mich nicht beklagen - läuft problemlos und flüssig. hab gleich gepatcht begonnen und kann nicht beurteilen wie´s vorher lief....... macht jedenfalls Laune! :top:
Darf ich fragen welche Auflösung du hast und ob du die Grafik voll eingestellt hast?
Dein System ist nämlich ziemlich mit meinen vergleichbar und bei mir ruckelte das Spiel wie sau.

Habe einen C2D E6750 OC auf 3,2 Ghz und eine 8800er GTX OC.
spiel auf 1440x900,
Detaillevel: allgemein: mittel, Vollbildeffekte: hoch, AA: 2x

da es so sehr gut aussieht, hab ich mich gar nicht näher damit befaßt - geht vielleicht noch höher gedreht.....
 
ich spiel´s grad und kann mich nicht beklagen - läuft problemlos und flüssig. hab gleich gepatcht begonnen und kann nicht beurteilen wie´s vorher lief....... macht jedenfalls Laune! :top:
Darf ich fragen welche Auflösung du hast und ob du die Grafik voll eingestellt hast?
Dein System ist nämlich ziemlich mit meinen vergleichbar und bei mir ruckelte das Spiel wie sau.

Habe einen C2D E6750 OC auf 3,2 Ghz und eine 8800er GTX OC.
spiel auf 1440x900,
Detaillevel: allgemein: mittel, Vollbildeffekte: hoch, AA: 2x

da es so sehr gut aussieht, hab ich mich gar nicht näher damit befaßt - geht vielleicht noch höher gedreht.....
Das wollte ich nur wissen.
Mit den Einstellungen hätte ich es wahrscheinlich auch flüssig spielen können aber ich habe keine Lust ein Spiel dass sowieso nicht die Topgrafik hat auch noch grafisch runterstellen zu müssen.
Daher wollte ich mir das Spiel dann sehr wahrscheinlich auf der Xbox 360 kaufen auf der die Grafik abgesehen mal von der Auflösung und den AA genauso gut aussehen wird wie auf den PC wenn Deck 13 die Konsolenportierung nicht vermaselt hat oder eher gesagt das Entwicklerstudio was für die Portierung zuständig war.
Wenn es für mich auch keine andere Möglichkeit gäbe das Spiel in besserer Grafik zu zocken dann würde ich es auch auf mittel spielen. Aber mal ehrlich, Venetica ist einer der am schlechtesten optimierten Spiele überhaupt. Crysis Warhead ist da viel besser optimiert denn mit einen Quality-Costumconfig kann ich Crysis in einer schönen Auflösung von 1440*900 Pixel mit noch schönerer Enthusiasticgrafik genießen vorausgesetzt ich stelle die Weitsicht selber noch ein wenig herunter.
 
Zurück