• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VB#NET: Textübergabe an inaktives Fenster

A

addi81

Gast
VB#NET: Textübergabe an inaktives Fenster

Hi,

da es für Trillian z. Z. kein Tool gibt, welches den gerade abgespielten Winamp-Songtitel automatisch ins Chatfenster eingibt, hab ich mich mal daran versucht, selbst so ein Proggie zu coden. Ich bin jetzt eigentlich auch soweit fertig, wäre da nicht ein Haken:
Ich finde keine API bzw. ich finde nicht alle APIs um den Text auch an Trillian zu senden, solange es im Hintergrund läuft.

Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte...

P.S.:
Am besten wäre etwas ähnliches wie SetWindowTextA für TextBoxen, aber ich bin nicht wählerisch ;).

P.P.S.:
Senkeys-Methode mit SetForegroundwindow möchte ich nicht benutzen, das gibt bei zu kurzen Liedern Augenkrebs :-S

AW: VB#NET: Textübergabe an inaktives Fenster

Wenn Trillian selbst keinerlei Schnittstelle bereitstellt, wird das kaum was werden. Höchstens über diese DDE Funktionen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Gibt doch bestimmt eine Mailingliste zu Trillian - dort solltest evtl mal nachfragen.

addi81 am 09.02.2006 17:14 schrieb:
Hi,

da es für Trillian z. Z. kein Tool gibt, welches den gerade abgespielten Winamp-Songtitel automatisch ins Chatfenster eingibt, hab ich mich mal daran versucht, selbst so ein Proggie zu coden. Ich bin jetzt eigentlich auch soweit fertig, wäre da nicht ein Haken:
Ich finde keine API bzw. ich finde nicht alle APIs um den Text auch an Trillian zu senden, solange es im Hintergrund läuft.

Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte...

P.S.:
Am besten wäre etwas ähnliches wie SetWindowTextA für TextBoxen, aber ich bin nicht wählerisch ;).

P.P.S.:
Senkeys-Methode mit SetForegroundwindow möchte ich nicht benutzen, das gibt bei zu kurzen Liedern Augenkrebs :-S

Gibt es keinen? Eine Freundin wollte mir letztens so ein en andrehen!

Hab sie nun gefragt wie das ding hieß, aber da sie nicht da ist könnt dies dauern @antwort. Bei google.de hab ich folgendes gefunden: www.negatory.com/download/nair.pdf

Habe auf vb-fun hilfe bekommen, somit hat sich dieser Fred vor ca. 30min erledigt ;)

Macht es tot! Macht es tot! Macht es tot!

addi81 am 11.02.2006 00:23 schrieb:
Habe auf vb-fun hilfe bekommen, somit hat sich dieser Fred vor ca. 30min erledigt ;)

Macht es tot! Macht es tot! Macht es tot!

Ok, dann mach ich ihn zu :-)

Zurück