• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vater baut Xbox Adaptive Controller für Nintendo Switch um

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Vater baut Xbox Adaptive Controller für Nintendo Switch um gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vater baut Xbox Adaptive Controller für Nintendo Switch um
 
Körperlich eingeschränkten Menschen Zugang zu Gaming verschaffen oder darüber zu reden verhält sich wahrscheinlich so, wie es sich mit dieser News verhält: die Meisten scrollen drüber -> uninteressant.
So wird vermutlich auch bei den Konsolen/ Controller Herstellern in der Regel verfahren...

Umso besser, dass zumindest MS die Lampe da mal an hatte. Da kann man moppern wie man will, das ist ja nicht das einzige Projekt bei dem MS Herz zeigt. Ich würde es danach vielleicht noch Nintendo zumuten...Sony hingegen...kA. Find ich gut, dass es auch solche News gibt. Mal was "Reales".
 
Find ich cool. Aber ich dachte Es lassen sich keine Controller von Microsoft oder Sony mit der Switch koppeln?
 
Da muss sich die Gute wenigstens nicht mit driftenden Joycons rumschlagen :-D
 
Körperlich eingeschränkten Menschen Zugang zu Gaming verschaffen oder darüber zu reden verhält sich wahrscheinlich so, wie es sich mit dieser News verhält: die Meisten scrollen drüber -> uninteressant.
So wird vermutlich auch bei den Konsolen/ Controller Herstellern in der Regel verfahren...

Umso besser, dass zumindest MS die Lampe da mal an hatte. Da kann man moppern wie man will, das ist ja nicht das einzige Projekt bei dem MS Herz zeigt. Ich würde es danach vielleicht noch Nintendo zumuten...Sony hingegen...kA. Find ich gut, dass es auch solche News gibt. Mal was "Reales".

Es gibt seit einigen Jahren eine englische Organisation, die sich auf genau auf solche Systeme spezialisiert:
SpecialEffects

Die organisieren für jeden Einzelfall genau angepasste Controller. Was das alles aber sehr aufwändig und teuer macht.
Auf die Organisation wurde ich aufmerskam, weil einige (Ex-)Mitarbeiter bei Codemasters sie unterstützen. Eine läuft zum Beispiel regelmäßig Marathons mit deren Shirts. :top:
 
Der Typ kommt mir echt suspekt vor. Er hat einen YouTube und Facebook Account für seine Tochter eingerichtet. Das erste Profilbild zeigt sie als Baby und ist von 2010. Habe erst gedacht er will sie irgendwie für Klicks ausnutzen, dann dass er ihr ein YouTube Star Ding aufbauen will, so um ihr einen Traum zu erfüllen. Jetzt glaube ich aber er hat nen Knacks.
 
Zurück