• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vaporware-Games: Die Top 10 der vielversprechendsten, eingestellten Spiele-Projekte

Um "Starcraft: Ghost" und dem Quasikonkurrenten "Command & Conquer: Tiberium" tut's mir auch leid.

Aus aktuellem Anlass hätte vlt. noch STALKER 2 in die Liste gepasst.

ich weine noch heute um Outcast 2. :pissed:

Als die ersten Screens auftauchten bin ich im Viereck rumgehüpft :-X
und dann gingen die pleite :-$
outcast immer noch eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Open World Adventure Spiel
was ich je gespielt hab...

Vor allem die Fremdsprache hat viel der Atmosphäre beigetragen.
Soundtrack war göttlich. Grafik war stellenweiße (trotz voxel) atemberaubend.

Hab mich gefühlt als ob ich ein Stargate Spiel gespielt hab :-X

dann fehlt hier noch.
Dungeon Keeper 3 .
1 und 2 sind Meisterwerk..

kennt jemand eigentlich noch..
- The Realms ? (oder so ähnlich) weiß den genauen Titel nicht mehr.
irgend so n glatzköpfiger Typ mit dem man durch die Luft fliegt in einer Traumwelt oder so ähnlich?

und.
- Fluch des Montezuma?
Das war ja mal extrem lustig :-D:-D

Jetzt ist Deine Meinung zu Vaporware-Games: Die Top 10 der vielversprechendsten, eingestellten Spiele-Projekte gefragt.

also die genommene überschrift paßt aus 2 gründen nicht, einmal daß wie sushimeister es schon sagte - vaporware der falsch begriff ist für die hier vorgestellten eingestellten projekte und dann natürlich noch "top 10" - also bitte schön
es in der regel nette kleine projekte angeführt aber für eine "top ten" sollten doch titel wie das warcraft adventure, wie star craft ghost kommen - also titel die mehrere größenordnungen über den angeführten liegen - "warcraft bzw star craft universum" dann noch titel vom "blizzard" die nicht erschienen sind und die machen es nicht in eine top 10 der vielversprechendsten eingestellten spieleprojekte?

oder wollte man keine "namehaften wichtigen" entwickler "blosstellen" und hat sich daher auf projekte beschränkt von entwicklern, die nie ne große nummer waren und meist eh mittlerweile übern jordan sind?

wenn man die ursprüngliche definition von vaporware nimmt, dann muss jede top ten diesbezüglich in den letzten jahren von half life episode 3 angeführt werden - man bringt erst das episodenformat an den start mit den tollen worten, daß man dadurch dem spieler immer in halbwegs kurzen zeitabständen was neues anbieten kann und dann ist nach 2 episoden und einen enormen cliffhanger über jahre schicht im schacht? mehr dampf geht ja nun wirklich nicht ;-)
egal wie sehr man valve leiden kann, die haben quasi das abo auf den vaporaward

Natürlich zählt HL Episode 3 dazu. Das Episodenkonzept wurde ja für gescheitert erklärt.

Das Episodenkonzept wurde ja für gescheitert erklärt.
Echt? Hab ich garnicht mitbekommen. Aber gut so, wenn es so ist. Ich mag das "Episoden-Format" bei Games nicht mal ansatzweise. Also generell, nicht bei HL.
Das fühlt sich nie "rund" an. Nie wie ein komplettes eigenständiges Spiel. Die Episoden unterliegen dann Qualitätsschwankungen und man merkt manchmal, dass nach ein paar Episoden die Luft raus ist.
Episoden sind bei TV-Serien ok, aber bei Spielen nicht so finde ich. :-|

Da gebe ich dir grds. Recht. Nur darf es dann eben nicht so lange dauern, bis es nach einem Cliffhanger weitergeht. Anders gesagt: HL 3 müsste schon längst da sein (selbst in Valve-Time).

Das stimmt allerdings.

Ich finde es toll von Valve, dass sie quasi alle Spiele für den PC rausbringen und mit Blizzard vlt. den höchsten Qualitätsstandard
haben, was das Produktportfolio betrifft.

Ich bin aber heilfroh, dass die Zukunft der Spieleplattform Personal Computer nicht allein von Valve abhängig ist.
Das wäre für mich etwa gleichauf wie "hoffen, dass George, die letzte Galapagosschildkröte, das Aussterben seiner Art noch verhindern kann".

Bei Stalker 2 weiß man noch gar nicht, was genau Masse ist.

Na, wenn's doch noch rauskommt, wäre es ja eh Vaporware, oder wie war die Definition nochmal? ;-)

aus aktuellem Anlass zur Heft DVD:
Das andere DSA-RPG ist ja auch irgendwo verschollen gegangen

aus aktuellem Anlass zur Heft DVD:
Das andere DSA-RPG ist ja auch irgendwo verschollen gegangen
du meinst demonicon? da soll doch seit nem jahr wieder alles klar sein, kalyso hat sich das geholt, leute von silver style entertainment in ne neue entwicklerfirma gepackt (sind in berlin geblieben) und das ganze soll nächstes jahr rauskommen

vor über nem jahr, da war das teil quasi verschollen...

du meinst demonicon? da soll doch seit nem jahr wieder alles klar sein, kalyso hat sich das geholt, leute von silver style entertainment in ne neue entwicklerfirma gepackt (sind in berlin geblieben) und das ganze soll nächstes jahr rauskommen

vor über nem jahr, da war das teil quasi verschollen...

naja, aber wenn man halt so nicht mindestens alle halbe bis dreiviertel Jahr mal so ein pieps von hört, so was wie ein Artwork zum Mainquesthub oder das man so jetzt alle Begleiterquest geschrieben hat bringt oder irgendwas, dann ist das schon irgendwo verschollen, wie Speck Ops bis vor kurzem

naja, aber wenn man halt so nicht mindestens alle halbe bis dreiviertel Jahr mal so ein pieps von hört, so was wie ein Artwork zum Mainquesthub oder das man so jetzt alle Begleiterquest geschrieben hat bringt oder irgendwas, dann ist das schon irgendwo verschollen, wie Speck Ops bis vor kurzem
das ist doch noch kein großer zeitraum, besonders weil da die neuformierung der entwicklerfirma etc dazu kam - das braucht zeit

aber ich nehm mal deinen gedanken auf
"aus aktuellem Anlass zur Heft DVD:" Schwarzenberg - der WW2 Shooter der Drakensang Macher, der immer noch nicht fertig ist

das ist doch noch kein großer zeitraum, besonders weil da die neuformierung der entwicklerfirma etc dazu kam - das braucht zeit

aber ich nehm mal deinen gedanken auf
"aus aktuellem Anlass zur Heft DVD:" Schwarzenberg - der WW2 Shooter der Drakensang Macher, der immer noch nicht fertig ist

hm, relativ, bei Speck Ops als Beispiel, wo ja auch ein Jahr Funkstille war, da hat man schon gemerkt dass das eher verwirrung hervorruft, denn auch die Redis wussten ja nichts darüber, ob das noch läuft und nicht doch eingestellt wurde oder so
Ich hab da halt ja auch nur irgendwas aufgezählt und irgendwo hat man schon gesehen, das war jetzt nicht so die beste PR wenn man halt so garnicht in den News auftaucht

Schade um die Spiele :( Vor allem Elveon sah ziemlich cool aus. Hoffentlich kaufen andere Publisher die Rechte und entwickeln die Spiele zuende

Jupp...echt schade um die Games!
Einen Titel vermisse ich aber, Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned
http://www.youtube.com/watch?v=LiKWXJBG_MQ

Zurück