• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire2 - Leichte Questprobleme

P

p5-prescott

Gast
Ich bin jetzt gerade in der 3.Stadt (keine Ahnung wie die heißt) und versuche die Quest zu lösen wo man 5 Minuten hat (die haben es in sich, meiner Meinung nach) die Zombies davon abzuhalten den Ausgang zu erreichen.
Jedoch kann ich nicht immer bei beiden Stellen sein. Ich habe es schon 2. Mal versucht, zwar noch nicht mit vollem Ehrgeiz, aber mich würde es trotzdem interessieren wie ihr das geschafft habt.

Mich würde auch interessieren, wenn ihr von den Malkavieren überleben lassen habt (Jeanette oder die andere(der Name ist mir leider entfallen aber ich glaube, dass ihr trotzdem wisst wen ich meine) ) bzw. bei welchem man die größeren Vorteile hat (wenn es überhaupt Vorteile gibt).

p5-prescott am 17.12.2004 08:29 schrieb:
Ich bin jetzt gerade in der 3.Stadt (keine Ahnung wie die heißt) und versuche die Quest zu lösen wo man 5 Minuten hat (die haben es in sich, meiner Meinung nach) die Zombies davon abzuhalten den Ausgang zu erreichen.
Jedoch kann ich nicht immer bei beiden Stellen sein. Ich habe es schon 2. Mal versucht, zwar noch nicht mit vollem Ehrgeiz, aber mich würde es trotzdem interessieren wie ihr das geschafft habt.

Mich würde auch interessieren, wenn ihr von den Malkavieren überleben lassen habt (Jeanette oder die andere(der Name ist mir leider entfallen aber ich glaube, dass ihr trotzdem wisst wen ich meine) ) bzw. bei welchem man die größeren Vorteile hat (wenn es überhaupt Vorteile gibt).

Für Vampire 2 gibt's schon einen eigenen Quest-Thread, das wär da besser aufgehoben!

Zu der Zombie-Quest: Der Trick ist, nur die Zombies bei den Toren zu killen und die anderen zu ignorieren. Du mußt immer schnell zwischen den Toren hin- und herlaufen und am besten den Flammenwerfer einsetzen. Wenn du noch einen Char mit Geschwindigkeit hast (z.B. Brujah), dann setz das auch ein. Trotzdem eine schwere Quest, mußt halt ein paar mal probieren.

Ob du Jeanette oder Therese leben lassen läßt, macht soweit ich weiß keinen großen Unterschied. Gerüchteweise kannst du als männlicher Charakter mit hohen Verführungskünsten Jeanette ins Bett kriegen, hab ich aber noch nicht ausprobieren können.
Besser ist es sowieso, beide zu retten (gibt mehr EP), was aber sehr schwierig ist (hoher Überredungsskill erforderlich).

So, ich hoffe dir geholfen zu haben. Viel Spaß!

dcutty03 am 17.12.2004 09:26 schrieb:
p5-prescott am 17.12.2004 08:29 schrieb:

Für Vampire 2 gibt's schon einen eigenen Quest-Thread, das wär da besser aufgehoben!

Zu der Zombie-Quest: Der Trick ist, nur die Zombies bei den Toren zu killen und die anderen zu ignorieren. Du mußt immer schnell zwischen den Toren hin- und herlaufen und am besten den Flammenwerfer einsetzen. Wenn du noch einen Char mit Geschwindigkeit hast (z.B. Brujah), dann setz das auch ein. Trotzdem eine schwere Quest, mußt halt ein paar mal probieren.

Ob du Jeanette oder Therese leben lassen läßt, macht soweit ich weiß keinen großen Unterschied. Gerüchteweise kannst du als männlicher Charakter mit hohen Verführungskünsten Jeanette ins Bett kriegen, hab ich aber noch nicht ausprobieren können.
Besser ist es sowieso, beide zu retten (gibt mehr EP), was aber sehr schwierig ist (hoher Überredungsskill erforderlich).

So, ich hoffe dir geholfen zu haben. Viel Spaß!

Einen flammenwerfer? Ich würde gerne wissen wo du den her hast. Ich hab meinen erst am ende des spiels bekommen.
Und wo ich schon mal dabei bin:
1. Im spiel gibt es nur 4 vershiedene rüstungen, oder . ( in jeder stadt eine)
2. Weiß wer wann der patch rauskommt?

Also den Friedhofsquest kann man mit einem kleinen Trick leichter lösen... Denn trotz Geschwindigkeit ist es imho fast unmöglich es mit hin und her rennen zu packen. Ein Tor kriegen die immer auf .....

So habs ich gemacht: Am oberen Eingang des Friedhofs kann man über zwei Grabsteine/kreuze auf die Begrenzungsmauer springen, von wo aus man beide Tore gleichzeitig im Überblick hat. Das obere Tor ist näher und man kann es einfach freihalten, einfach die Zombies immer abknallen, wenn sie nahe beim Tor sind. Ist Verschwendung einen Zombie zu killen, der gerade respawnt, da dann ja sofort ein neuer kommt... Also immer etwas warten... Selber ist man natürlich unerreichbar für die Biester :)
Bei dem unteren Tor wird es knifflig, da es:
1. weiter weg ist und:
2. Die Gitterabgrenzung auf der Mauerkrone ein Durchschiessen verhindert. Man kann zwar zwischen den Stäben durchkucken, aber Kugeln kommen net durch, auch wenn man durch die Zwischenräume zielt :strange: Die Lösung ist einfach: Man muss auf der Stelle nach oben springen, dabei kommt das Fadenkreuz 1-2 sek über das Gitter und man kann die Zombies abschiessen. Das geht imho nur mit der Desert Eagle (ca.200 Schuss nötig)(Name der Waffe im Spiel vergessen) und einem einigermassen entwickeltem Fernkampfskill. Alle anderen Waffen sind zu ungenau. In dem 2 sek Zeitfenster beim Sprung stellt sich das Fadenkreuz einfach nicht "scharf".... Wenn man also immer um sich schaut und so die beiden Tore unter Feuer nimmt, ist der Auftrag zu schaffen. Bei mir hats beim 2ten Versuch geklappt, bei der Hin und Herrenn-Methode habe ich nach ca. 30 Versuchen genervt aufgegeben. Hat eher einen Labercharachter sollte man dem Quest aber aus dem Weg gehen und Romero lieber die Nutte besorgen.... Gibt die gleiche Belohnung: Einen Punkt Ausbildung in Fernkampf :) Sorgt dafür das er sich lohnt....

Zurück