• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire The Masquerade - Bloodlines: Welche Patches

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Ich spiele gerade zum ersten mal das Stück und es gefällt mir schon ganz gut, jedoch habe auch ich wie eigentlich jeder andere etwas zu beklagen.
Mittlerweile gibt es schon Version 4.5 des inoffiziellen Patch. Welche von denen beinhaltet die vorigen? Verändern die Patches auch so nervige Dinge wie die schlechte Kamera?

Erstmal hast du hier eine Patchübersicht. Solltest du noch nicht den offiziellen Patch 1.2 drauf haben (ist bei der Originalversion der Fall, Pyramide hat schon 1.2), musst du den immer zuerst installieren.

Die Fanpatches (mittlerweile Version 4.6) ändern nicht nur Bugs, sondern auch Dinge am Gameplay und, sofern du nicht englisch installiert hast, die Texte in Englisch. Das ergibt dann ein fürchterliches Deutsch/Englisch Gemisch im Menü und Spiel. An der Kamera ändert das nichts, finde die aber gut.

Ich hab nur den 1.2 und Mini-Patch V.0.1.6 (Malki-Kleidung) installiert, damit kommt man auch durch. Möchtest du den Fanpatch installieren reicht der letzte =)

Edit: Wo Iceman es anspricht, den True Patch gibt es hier auch :)

Ich empfehle grundsätzlich nicht den 4.6er Fanpatch zu installieren sondern den 5.04AT "True" Patch. Dieser ändert nichts am Gameplay des Spieles sondern fixt wirklich nur Bugs. Der andere Fanpatch greift teilweise massiv ins Gameplay ein, somit spielt sich das Spiel nicht mehr wirklich so wie von Troika vorgesehen.

Auf deutsche Texte muss man aber mit beiden Patches verzichten, auch in den Texten sind ne Menge Tippfehler und ähnliches, die natürlich behoben wurden, aber da die Macher der Patches Englisch sprechen und die Community des Spieles nicht so groß ist gibts keine deutsche Übersetzung.

Und die Kamera des Spieles ist doch ne ganz normale 3rd Person Kamera wie in X anderen Spielen auch, sehe nichts was daran kritisierenswürdig wäre.

Zurück