• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Masquerade Bloodlines: Einige Fragen

L

LordOfGames

Gast
Da Vampire bekanntlicherweise "einige" Bugs hat, habe ich jetzt noch ein paar Fragen dazu:

1. In der PCG 12/2004 hat es bei der Vorschau ein Bild von einem Vampir, bei dem steht, dass man bei der Charaktererstellung auch solch skurille Outfits wählen kann. Ich konnte jedoch das Aussehen meines Vampirs während der ganzen Charaktererstellung nie ändern. Ist das normal?

2. Im ganzen Spiel ist die Sprachausgabe Englisch. Ich habe den Untertitel auf Deutsch eingestellt und trotzdem kommt er an einigen Stellen auf Englisch. Das ist eigentlich für mich kein Problem, da ich das meiste verstehe, aber es stört trotzdem. Kann das daran liegen, dass ich Patchs installiert habe und die die deutsche und englische Version durcheinander bringen?

3. Ist es normal, dass man mit einer Fernwaffe nur geradeaus zielen kann? Ich kann weder rauf noch runter schauen. Bin also in der Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt.

Bei Nr. 2 handelt es sich ganz sicher um einen Bug. Wie es bei 1. und 3. ist, weiss ich nicht. Ich habe mir das Spiel erts gerade gekauft und kenne es also noch nicht so gut.

Thx für Antworten!

LordOfGames am 03.07.2005 09:55 schrieb:
Da Vampire bekanntlicherweise "einige" Bugs hat, habe ich jetzt noch ein paar Fragen dazu:

1. In der PCG 12/2004 hat es bei der Vorschau ein Bild von einem Vampir, bei dem steht, dass man bei der Charaktererstellung auch solch skurille Outfits wählen kann. Ich konnte jedoch das Aussehen meines Vampirs während der ganzen Charaktererstellung nie ändern. Ist das normal?

2. Im ganzen Spiel ist die Sprachausgabe Englisch. Ich habe den Untertitel auf Deutsch eingestellt und trotzdem kommt er an einigen Stellen auf Englisch. Das ist eigentlich für mich kein Problem, da ich das meiste verstehe, aber es stört trotzdem. Kann das daran liegen, dass ich Patchs installiert habe und die die deutsche und englische Version durcheinander bringen?

3. Ist es normal, dass man mit einer Fernwaffe nur geradeaus zielen kann? Ich kann weder rauf noch runter schauen. Bin also in der Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt.

Bei Nr. 2 handelt es sich ganz sicher um einen Bug. Wie es bei 1. und 3. ist, weiss ich nicht. Ich habe mir das Spiel erts gerade gekauft und kenne es also noch nicht so gut.

Thx für Antworten!

zu 1) du kannst das aussehen deines chars leider nicht beeinflussen. war eine fehlinfo der pc-games

2) AFAIK ist das game auf englische sprachausgabe ausgelegt um die atmosphäre zu erhalten

3) schon mal im Optionsmenü "Maussicht" eingestellt?

LordOfGames am 03.07.2005 09:55 schrieb:

Thx für Antworten!

Zu Punkt 1 kann ich Dir sagen, daß Du auch z.B. als VV spielen kannst.
Das setzt aber voraus, daß Du mit einem speziellen Entpackprogramm die gepackten Sachen entpackst.
Dann kannst Du, wenn Du die Charakter-Dateien (sind bei jedem Charakter immer 4 vom gleichen Typ) des Charakters, den Du spielen willst, in den Ordner Models PC (z.B. female Toreador; ist abhängig davon für welchen Playable Character Du Dich entschieden hast) verschiebst, auch andere Charktere spielen.
Das Tool zum entpacken gibt es auf verschiedene Vampire Mod-Pages.
Hab aber jetzt kein Bock zu suchen.
Aber wenn Du einen männlichen Charakter am Anfang gewählt hast, darfst Du nur männliche NPC's als PC's verwenden. Das selbe gilt bei weiblichen. Ansonsten kannst Du bugfrei jeden NPC verwenden.
Ich empfehle besonders VV :X oder Stripper3 :-D :X .

afaik hast du an manchen stellen nicht mehr die deutschen untertitel, wenn du einen der inoffiziellen patches installiert hast. (also alles nach 1.2)

was das zielen angeht, musst du in den optionen die maussteuerung einstellen (freier mausblick (?))
betrifft nicht nur das zielen, sondern auch wenn gegenstände auf demboden liegen etc.
das ist mit den standard einstellungen eine nervige fuzzelei

Zurück