• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Bloodlines - Zugang zu Öltank

revans-erbe

Anwärter/in
Vampire Bloodlines - Zugang zu Öltank

Hallo,
ich hänge an der Stelle, wo man Betram in dem Öltank treffen soll. Ich habe mit Therese/Jeanette geredet und sie haben mir das Versteck verraten. Aber wenn ich zu diesem Öltank hingehe, ist das Tor davor verschlossen..

Questname: Ein explosiver Anfang (An Explosive Beginning)

AW: Vampire Bloodlines - Zugang zu Öltank

revans-erbe am 19.03.2008 23:40 schrieb:
Hallo,
ich hänge an der Stelle, wo man Betram in dem Öltank treffen soll. Ich habe mit Therese/Jeanette geredet und sie haben mir das Versteck verraten. Aber wenn ich zu diesem Öltank hingehe, ist das Tor davor verschlossen..

Questname: Ein explosiver Anfang (An Explosive Beginning)

kann es sein, dass du das tor nur aufmachen musst mit der benutzen-taste (standard: E) ?

Hallo,
nein, da kommt das Schloss-Symbol und wenn ich auf e drücke, kommt das Geräusch von einem verschlossenem Schloss..
Ich habe mal versucht, dass Gespräch, in dem man erfährt, wo das Versteck ist nochmal zu machen (auch mit anderen Dialogoptionen) aber trotzdem komme ich in dieses Tor nicht rein..

revans-erbe am 20.03.2008 14:27 schrieb:
Hallo,
nein, da kommt das Schloss-Symbol und wenn ich auf e drücke, kommt das Geräusch von einem verschlossenem Schloss..
Ich habe mal versucht, dass Gespräch, in dem man erfährt, wo das Versteck ist nochmal zu machen (auch mit anderen Dialogoptionen) aber trotzdem komme ich in dieses Tor nicht rein..

hmm, kann es sein, dass man da nur zu ner bestimmten uhrzeit reinkann...? oder erst "am nächsten tag"...?

is leider schon ne weile her...

Kann es ein, das man gar nicht durch das Tor muss, und sich Bertram nur in der Nähe, im Dunkeln, befindet?
Hinter dem Tor ist doch der Autoschrottplatz, wo man ja erst viel später hindarf?

Herbboy am 20.03.2008 17:07 schrieb:
is leider schon ne weile her...
bei mir auch, von daher kann es sein dass oben Unsinn steht.

crackajack am 20.03.2008 17:11 schrieb:
Kann es ein, das man gar nicht durch das Tor muss, und sich Bertram nur in der Nähe, im Dunkeln, befindet?
Hinter dem Tor ist doch der Autoschrottplatz, wo man ja erst viel später hindarf?
ja, aber da ist glaub ich trotzdem auch ein tor, das die straße vom hof trennt, auf dem der tank steht - btw. keine keline öltonne, sondern ein "silo"-artiger tank.

man kommt von diesem cafe/diners die straße runter und geht genau auf so einen möschn-dröht-tsäun zu, und da ist AFAIK auch ein tor - eher links vorne von da aus gesehen ist der tank, der schrottplatz ist eher rechts.

Also man muss durch das Tor in den Öltank. Bertram wartet drinnen.
Als in Vampires dieses Jahr gespielt habe, war das Tor bei mir verschlossen und ich konnte es nicht öffnen, obwohl es eigentlich offen sein sollte. Deshalb hab ich "gecheatet" und bin einfach durch das Gitter geflogen.
Gruß, einhirn

Herbboy am 20.03.2008 17:19 schrieb:
ja, aber da ist glaub ich trotzdem auch ein tor, das die straße vom hof trennt, auf dem der tank steht - btw. keine kleine öltonne, sondern ein "silo"-artiger tank.
Der grosse Siloartige Tank ist es. Bin da ohne Probleme hingekommen. Einfach mal auf's Silo zugehen.

Von einem Zaun o.ä. steht weder was in einer deutschen noch in dieser Lösung:

Now that you've been given the opportunity to meet with Bertram Tung, head down the street from The Asylum to the Sunco Gasoline facility where you'll find the Nosferatu hiding out in an old oil tank.

hab bloodlines letzte woche erst gespielt...
der auch schon angesprochene schrottplatz und der öltank liegen direkt nebeneinander und haben jeweils einen eigenen eingang. schrottplatz geht erst viel später...
was mich nur wundert... ich konnte schon auf das gelände mit dem öltank, bevor ich bertram dort treffen sollte (da war natürlich keiner). glaube, das tor habe ich mit schloss knacken auch problemlos knacken können.

mit welchem patch spielst du denn? ich selbst hatte den (deutschen) fanpatch 4.9 drauf. mit dem letzten offiziellen patch 1.2 bin ich auch an einer anderen stelle nie weitergekommen, vielleicht liegt´s auch daran.
hoffe für dich, dass es noch irgendwie klappt. das spiel lohnt sich :)

Solon25 am 20.03.2008 18:27 schrieb:
Der grosse Siloartige Tank ist es. Bin da ohne Probleme hingekommen. Einfach mal auf's Silo zugehen.

is aber ein zaun als tor, und is anfangs auch zu. silo inkl. eingangsloch sieht man da auch:

http://s5.directupload.net/images/080320/ew4z8noy.png

extra spiel installier deswegen... :B

Herbboy am 20.03.2008 19:17 schrieb:
Solon25 am 20.03.2008 18:27 schrieb:

is aber ein zaun als tor, und is anfangs auch zu. silo inkl. eingangsloch sieht man da auch:

du hattest bestimmt nur sehnsucht nach den ganzen vampirbräuten (siehe screen) ;)

nee, im ernst.. sehr hilfsbereit :top:

Hab es noch installiert, war nur zu faul zu schauen ;)

Patchversion ist bei mir 1.2

Solon25 am 20.03.2008 19:22 schrieb:

Hab es noch installiert, war nur zu faul zu schauen ;)

Patchversion ist bei mir 1.2

Doofe Frage: Hat der Threadersteller schon die Spukhausquest erledigt?

SuicideVampire am 20.03.2008 22:26 schrieb:
Ist das nicht Voraussetzung dafür, das sie einem sagen wo Bertram ist? :-o

Ansonsten mal hier nachschauen ob soweit alle Quests abgearbeitet sind.

Solon25 am 21.03.2008 12:30 schrieb:
SuicideVampire am 20.03.2008 22:26 schrieb:
Ist das nicht Voraussetzung dafür, das sie einem sagen wo Bertram ist? :-o

Ansonsten mal hier nachschauen ob soweit alle Quests abgearbeitet sind.

ja, man bekommt die quest ja erst von der schwester, und erst danach erzählt sie mehr.

aber es kann sein, dass er in der tat nur noch eine kleinigkeit vergessen hat und nochmal mit der schwester reden muss - ggf. hat die zwar schon angedeutet, wo betram ist, aber nocht keine "freigabe" erteilt...?

Hallo,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte davor keine Zeit :(
Also danke erstmal an alle!!
Ich spiele mit Patch 1.2 und drüber Fanpatch 4.9..
Die Quest mit dem Spukhaus habe ich bereits gemacht, und laut sämtlichen Lösungen, die ich gelesen habe, sollte das Tor nun offen sein..

Ich hatte bereits schonmal so ein Problem:
Ich war im Asylum oben bei Jeanette/Therese und wollte wieder runterfahren, aber es war unmöglich, den Aufzug zu rufen.. Dann habe ich das Gespräch nochmal geführt, und alles hat funktioniert..

Deshalb denke ich, dass das ein Bug ist..

Möglicherweise liegt es auch daran:
Ich spiele unter Win XP x64 mit 4GB ram. Deshalb kann man das Spiel als erstes mal nicht installieren, sondern muss die Installation patchen. Nach Patch 1.2 muss man außerdem noch die engine.dll patchen, da das Game sonst abschmiert mit der Meldung: nur 15MB Ram frei..

Ich habe deshalb jetzt einfach auch gecheated..

PS: Man kann übrigens Antialiasing aktivieren (zumindest bei mir mit ner 8er Nvidia): Im Nvidia Control Panel unter Antialiase Mode auf Override any application setting stellen und bei Antialising Setting entweder 8x oder 16x auswählen.. (andere gehen seltsamerweise nicht..). Das ganze aber erst, NACHDEM das Spiel gestartet ist

revans-erbe am 24.03.2008 16:10 schrieb:
...

PS: Man kann übrigens Antialiasing aktivieren (zumindest bei mir mit ner 8er Nvidia): Im Nvidia Control Panel unter Antialiase Mode auf Override any application setting stellen und bei Antialising Setting entweder 8x oder 16x auswählen.. (andere gehen seltsamerweise nicht..). Das ganze aber erst, NACHDEM das Spiel gestartet ist
aa und af konnt ich auch vor spielstart aktivieren (system siehe signatur), allerdings hat die maus dann manchmal ein wenig gehakt. jedenfalls kams mir so vor.
werd aber sicherlich nochmal als malki spielen, dann werd ich deinen tip mal ausprobieren und erst nach spielstart aa/af aktivieren.

BTT: Habe exakt das selbe Problem. Stecke mit der gleichen Ausgangssituation am gleichen Fleck fest. Naja, dann werd ich wohl in den sauren Cheatapfel beißen müssen...

Zurück