• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Bloodlines the masquerade startet nicht (crit error)

Ja, wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein problem beim Start von Vampire. Ich krieg gleich nachdem der Bildschirm schwarz wird einen "Microsoft C++ Runtime Library Error" in der Vampire.exe. Dabei ist es völlig egal ob ich die Retail, die Version 1.2 oder die Version 1,5 oder 1.6 des fanpatches ausprobiere. Hab sogar schon neu und auf anderer Partition installiert. hat nichts gebracht, die Treiber sind ebenfalls alle aktuell genug...
Is der Kopierschutz evtl dran schuld? Was dann? Die CD ist original, soll das der Lohn für ehrlichen kauf sein?

Mein system:
1GB DDR Ram
Geforce FX 5900Ultra
Asus A7N8x deluxe
von dem ich den soundchip sowie Netzwerkadapter verwende
Athlon XP 3000+ Prozessor

Also, falls noch wer von euch eine Idee hat, ich wäre euch für etwas Hilfe dankbar, falls nötig ( ;) ) auch per PM oder sowas.

Teilst du eine Internet-Verbindung mit einem anderen Computer?

Welche anderen Programme laufen im Hintergrund?

Dimebag am 06.09.2005 21:55 schrieb:
Teilst du eine Internet-Verbindung mit einem anderen Computer?

Welche anderen Programme laufen im Hintergrund?

Ich hab ein LAN das über Router mit dem Internet in Verbindung steht, insofern teile ich die Verbindung natürlich mit anderen Computern. Z zt sind aber alle ausgeschaltet, nur der Router ist halt aktiv und den kann ich auch nicht wirklich ausschalten nur um zu spielen...
Hintergrundprogramme hatte ich eben alle deaktiviert, ist das erste was ich normal versuche, wenn etwas net geht.
Hab sogar schon die einstellungen im Grafikkartentreibermenü durchprobiert, ändert sich aber nix, der error tritt sogar auf, wenn ich vampire im abgesichterten modus (also abgesicherter modus vom spiel, nicht von windoof ^^) starten will.

Ich hab keine Ahnung von Routern und Co. Aber bei mir hat's mal geholfen (bei Games mit der HL2 Engine), in den Einstellungen der Internetverbindung das teilen der Verbindung auszuschalten und den Computer neu zu starten.

Nicht gerade elegant, ich weiss, aber so kannste wenigstens gucken, ob's daran liegt...

mfg

Dimebag am 06.09.2005 22:06 schrieb:
Ich hab keine Ahnung von Routern und Co. Aber bei mir hat's mal geholfen (bei Games mit der HL2 Engine), in den Einstellungen der Internetverbindung das teilen der Verbindung auszuschalten und den Computer neu zu starten.

Nicht gerade elegant, ich weiss, aber so kannste wenigstens gucken, ob's daran liegt...

mfg
Hm, ich schaus mir mal an, ob sich da was ändert, aber die Verbindung wird ja eigentlich erst später geteilt, insofern ist die Option bei mir garnicht aktiv.

Und selbstb wenn die Option was damit zu tun hätte, könnte das teilen keine dauerhafte lösung sein, ich will ja während dem zocken net meinen rechner lahmlegen.

Ärgerlich, scheint wieder mal ein Game zu sein das ungenutzt im Schrank vergammelt bis zum sankt nimmerleinstag. Ich frag mich langsam echt wieso der fehler net irgendwie zu beheben ist, hab grade mal im Inet gesucht und so selten scheint der garnet zu sein. Nur leider is noch keiner anscheinend auf ne Lösung verfallen und der entwickler ist pleite... Scheint so als wäre ich dieses mal auf die Klappe gefallen. -.- Trotzdem danke für die Hilfe.

Guck mal in deinen Event-log, ob du irgendwelche sich oft wiederholende Fehler hast.

DenHatKeiner am 06.09.2005 21:45 schrieb:
Ich krieg gleich nachdem der Bildschirm schwarz wird einen "Microsoft C++ Runtime Library Error" in der Vampire.exe.

Vampire Patchlog 1.2 schrieb:
Fixed C++ Runtime error on launch of the game due to older versions of Python interpreter.

Kann es sein das du mal des Phyton Script ausprobiert hast und nen alten Interpreter drauf hast (glaub Dr. Pyhton was so was wenn ich mich net irre)... Auch wenn dranne steht das es gefixt ist evtl. mal ne neue Version draufschmeissen oder wenn des nicht mehr brauchst runterhaun.

Mehr würde mir im Moment auch nicht einfallen lassen. Das es Probleme mitm Router gibt wage ich eigentilch auszuschließen, da man bei HL2 ja (eigentlich) nen aktiven Internetzugang zum spielen braucht und bei Vampires nicht.

Hm, den Phython Interpreter hatte ich eigentlich nie verwendet... Aber trotzdem wärs nen Versuch wert, vll behebt eine neue version das problem ja einfach, wenn man sie installiert. Wo kriegt man denn da ne neue Version her, kann mir das wer verraten?

Was das Event-Log angeht, da kann ich im moment keine aussage treffen, weil ich in der arbeit bin und nicht zuhause. Das werde ich mir dann heute abend mal ansehen.

ok, edit: auch keine häufig auftretenden fehler. nur eben der crash und das wars eigentlich. ich glaub ich gebs auf. :(

Zurück