• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vampire: Bloodlines.... Spielbar???

oceano

Spiele-Enthusiast/in
Registriert
26.08.2004
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
0
Hi,

würd mir gern das Game zulegen, aber bisher schrecken mich die ganzen Bugs noch ab.

Deshalb meine Fragen: Ist es trotzdem einigermassen gut spielbar?
Inwiefern nerven die Bugs. bzw. stören sie arg den Spielablauf?
Wann ist mit einem Patch zu rechnen?
Wie sehr stören die (angeblich) langen Ladezeiten?
Und würdet ihr einem richtigen "Bug-Hasser" wie mir ( :ugly: ) lieber empfehlen mit dem Kauf noch zu warten?


gruss
oceano


P.S.: Sorry wegen einem weiteren Blutsauger-Thread... ;-)
 
oceano am 17.01.2005 06:01 schrieb:
Hi,

würd mir gern das Game zulegen, aber bisher schrecken mich die ganzen Bugs noch ab.

Deshalb meine Fragen: Ist es trotzdem einigermassen gut spielbar?
Inwiefern nerven die Bugs. bzw. stören sie arg den Spielablauf?
Wann ist mit einem Patch zu rechnen?
Wie sehr stören die (angeblich) langen Ladezeiten?
Und würdet ihr einem richtigen "Bug-Hasser" wie mir ( :ugly: ) lieber empfehlen mit dem Kauf noch zu warten?


gruss
oceano


P.S.: Sorry wegen einem weiteren Blutsauger-Thread... ;-)


es gibt bereits einen patch, soweit ich weiß wurde damit alles wichtige behoben außer dem bug, dass du in der dt. version als malkavier (einer der 7 clans, aus denen du deinen charakter aussuchst) keine kleidung kaufen kannst.

natürlich kann es wg. treiberprobs oder so trotzdem mal zu nem absturz kommen, bei mir lief/läuft es aber einwandfrei.
 
also bis auf den bug in der leopoldsgesellschaft hatte ich keine schweren probs (hatte aber auch den Patch NICHT drauf)

das mit dem kleider bug kann ich nicht sagen,da ich den clan nicht gezockt habe.aber ich denk mal das du diesen clan auch nicht als ersten zocken wirst,da sonst dir story nur schwer nach zu vollziehen ist.

und bis dahin sollten die das schon gefixt haben.


ich hab mir das game zugelegt und keine minute bereut
 
oceano am 17.01.2005 06:01 schrieb:
Hi,

würd mir gern das Game zulegen, aber bisher schrecken mich die ganzen Bugs noch ab.

Wie schon die anderen hier gesagt haben, es ist ein Patch rausgekommen, der eigentlich alle Probleme beheben sollte.

Ich habe das Spiel erst gespielt, als der Patch erschienen war und in keinster Weise ein Problem gehabt - ausser dass ich eine Nebenquest verhauen habe, weil ich zur entsprechenden Person etwas gesagt habe, bevor ich eigentlich den Questauftrag gehabt habe .... aber das läuft bei mir unter Design-Fehler.

Ich kann dir nur empfehlen, dieses Game zu spielen ... du wirst es keine Sekunde bereuen. Ich persönlich meine sogar, das es KOTOR in den Schatten stellt.

Viel Spass!
 
Das geilste Spiel, das ich seit langem gepielt habe. Ich habs auch erst mit Patch 1.2 gespielt, hatte 15 MB. Danach gings eigentlich, lediglich kann ich nach wie vor damit rechnen, dass ich bei 2 bis 3 stunden spielzeit 1 bis 2 mal aus dem Spiel zurück ins Windows fliege, aber solang du regelmäßig speicherst kein Problem. An einer Stelle konnte ich nicht weiterspielen, weil ich nachdem ich den Sabbat bekämpft hatte, anstelle gleich La Croix davon zur berichten, erst mit Beckett sprach.
 
An die Ladezeiten gewöhnste dich ansonsten hatte ich keine Probleme mit Bugs. Das Game is meiner meinung nach das beste Rollenspiel das ich je gezockt habe und die Musik is auch geil. Die Frauen natürlich nicht zu vergessen :-X
 
so schlimm ist es mit den bugs nicht.

hab das spiel einmal komplett durch (ohne patch), kaum bugs oder abstürze gehabt und zock jetzt mit verschiedenen chars (mit patch).

lange nicht mehr soviel spass gehabt. geiles spiel trotz der kleinen schwächen. KAUFEN!!!
 
Außer den Leopoldbug hatte ich keine Bugs(ohne Patch). Meiner Meinung nach ist es absolut spielbar. Mit dem neuen Patch sollte es auch noch runder laufen. Außerdem ist es für mich eines der besten Games des letzten Jahres. :top:
 
Ohne Patch hatte ich schon einige Probs. Leopoldsgesellschafft war das schlimmste aber ab und zu ist er halt abgeschmiert und in SM konnte man wenn man mit dem Typ für "Organspenden" gesprochen hatte nicht mehr weiterspielen. Aber mit Patch wars im 2. Anlauf ohne grössere Probleme
 
bugs hab ich keine festgestellt, allerdings ruckelts (vor allem in den aussenbereichen ) erbärmlich - und bei 5-10 fps kommt keine freude auf (athlon 2400, radeon 9800 pro, 512 ram). aber gut .......... mag am arbeitsspeicher liegen - 512 sind scheinbar eindeutig zu wenig. ich zock das jedenfalls erst wieder, wenn ich entsprechend aufgerüstet habe.
ansonsten - nicht das über-drüber spiel - aber ganz nett
 
Larry_C am 18.01.2005 06:57 schrieb:
bugs hab ich keine festgestellt, allerdings ruckelts (vor allem in den aussenbereichen ) erbärmlich - und bei 5-10 fps kommt keine freude auf (athlon 2400, radeon 9800 pro, 512 ram). aber gut .......... mag am arbeitsspeicher liegen - 512 sind scheinbar eindeutig zu wenig. ich zock das jedenfalls erst wieder, wenn ich entsprechend aufgerüstet habe.
ansonsten - nicht das über-drüber spiel - aber ganz nett

Jo so war's bei mir auch, und habs nach einer Woche wieder verkauft.
Macht einfach kein Spass mit 10 FPS Zombies zu jagen ( nur ein Beispiel).
Ausserdem ist mir die Welt zu klein, irgendwie fühlt man sich eingeschränkt in den 4 Hubs. :-S

@larry_C
Auch mit 1GB ram ruckelts erbärmlich. Ich hab nen Athlon 3000+, x800pro und 1GB ram. Aber mehr als 20 FPS holst in den Hubs nicht aus, und in manchen quest mit vielen Gegnern wirds unspielbar s.o.
Ist dann egal ob mit 4x AA und 8x AF oder ohne.

gruss
hype
 
Ich hab nur den fan-patch drauf ( gibts hier irgendwo den link dazu ) und keine Probleme mit bugs oder Abstuerzen. Ich spiel aber auch die englische Version.

Hab auch keine performance Probleme, athlon 2700+, rad 9600 und 1gb ram und laeuft absolut fluessig in allen Aussengebieten und auch mit Gegnerhorden. Welchen Treiber benutzt Ihr denn ? Versuchts mal mit dem original catalyst 4.12, falls ihr den nicht eh schon draufhabt.
 
HYPE am 18.01.2005 08:03 schrieb:
Larry_C am 18.01.2005 06:57 schrieb:
bugs hab ich keine festgestellt, allerdings ruckelts (vor allem in den aussenbereichen ) erbärmlich - und bei 5-10 fps kommt keine freude auf (athlon 2400, radeon 9800 pro, 512 ram). aber gut .......... mag am arbeitsspeicher liegen - 512 sind scheinbar eindeutig zu wenig. ich zock das jedenfalls erst wieder, wenn ich entsprechend aufgerüstet habe.
ansonsten - nicht das über-drüber spiel - aber ganz nett

Jo so war's bei mir auch, und habs nach einer Woche wieder verkauft.
Macht einfach kein Spass mit 10 FPS Zombies zu jagen ( nur ein Beispiel).
Ausserdem ist mir die Welt zu klein, irgendwie fühlt man sich eingeschränkt in den 4 Hubs. :-S

@larry_C
Auch mit 1GB ram ruckelts erbärmlich. Ich hab nen Athlon 3000+, x800pro und 1GB ram. Aber mehr als 20 FPS holst in den Hubs nicht aus, und in manchen quest mit vielen Gegnern wirds unspielbar s.o.
Ist dann egal ob mit 4x AA und 8x AF oder ohne.

gruss
hype

Ave!

Ich hatte mir Vampire mal ausgeliehen. Es hätte zwar besser laufen können, war aber auf meinem Clawhammer 3400+, 9800 pro Omega 4.12 und 2x 512 MB Ram noch gut spielbar bei 1024x768, 4xAA und 8xAF.
Komischerweise liess sich die Performance durch runterstellen von AA und AF nicht steigern.
Die Ladezeiten fand ich eigentlich auch ertäglich.
Hab´s nicht durchgezockt und bin ca. 2x auf´m Desktop gelandet. War recht lustig, Gebäude betreten, kurzes Laden, Win 2K Desktop.
Was der Patch alles fixt, weiss ich nicht, hatte ich nicht drauf.

Tschüssikowski
Cemetery
 
magelheis am 18.01.2005 23:18 schrieb:
Ich hab nur den fan-patch drauf ( gibts hier irgendwo den link dazu ) und keine Probleme mit bugs oder Abstuerzen. Ich spiel aber auch die englische Version.

Hab auch keine performance Probleme, athlon 2700+, rad 9600 und 1gb ram und laeuft absolut fluessig in allen Aussengebieten und auch mit Gegnerhorden. Welchen Treiber benutzt Ihr denn ? Versuchts mal mit dem original catalyst 4.12, falls ihr den nicht eh schon draufhabt.

nö an treibern liegts nicht - hab alles neu. keine ahnung warum das dermassen ruckelt. HL² läuft (wie alle andren spiele) butterweich, aber vamp is unerträglich. wie auch immer - nachdem mir HYPE wenig hoffnung gemacht hat, das ding noch mal flüssig zu sehn, werd ichs auch wieder verkaufen. ehrlich gesagt versteh ich sowieso den ganzen zirkus um dieses spiel nicht. hype hat da völlig recht - die bereiche sind klein und irgendwie is alles beengt - permanent ein ladebildschirm - und wo alle diese tolle grafik sehn is mir schleierhaft..........

aber das was mich am meisten stört: der protagonist sagt kein wort - und das is für ein rollenspiel mehr als nur mau. gerade in den dialogen könnte man hier ne geniale atmosphäre aufbauen (verführung, einschüchterung etc.) - statt dessen klickt man sich öde durch ein buntes menü und hört dem gegenüber zu ........ >:-|

es geht halt nix über gothic - und das hab ich jetz wieder hervorgekramt :-X
 
HYPE am 18.01.2005 08:03 schrieb:
Jo so war's bei mir auch, und habs nach einer Woche wieder verkauft.
Macht einfach kein Spass mit 10 FPS Zombies zu jagen ( nur ein Beispiel).
Ausserdem ist mir die Welt zu klein, irgendwie fühlt man sich eingeschränkt in den 4 Hubs. :-S

Welches die einzige Mission ist, die unspielbar wird (wars bei mir zumindestens).

HYPE am 18.01.2005 08:03 schrieb:
@larry_C
Auch mit 1GB ram ruckelts erbärmlich. Ich hab nen Athlon 3000+, x800pro und 1GB ram. Aber mehr als 20 FPS holst in den Hubs nicht aus, und in manchen quest mit vielen Gegnern wirds unspielbar s.o.
Ist dann egal ob mit 4x AA und 8x AF oder ohne.

In den Hubs braucht Vampire viel Prozessorpower und Ram. Aber selbst ich mit einem etwas schwächeren PC als deinem (P4@2,7 GHz, 1 GB Ram, 6800 GT) konnte die Hubs ordentlich spielen (auch wenns durchaus ruckelte). Über 20 fps bin ich auch in den Hubs hinausgekommen ;)
Mit 512 MB Ram geht das Spiel allerdings auf dem Zahnfleisch, hab ich bei meinem Bruder gesehen. Unter 1 GB würd ichs nicht zu spielen versuchen.

Larry_C am 19.01.2005 05:48 schrieb:
nö an treibern liegts nicht - hab alles neu. keine ahnung warum das dermassen ruckelt. HL² läuft (wie alle andren spiele) butterweich, aber vamp is unerträglich. wie auch immer - nachdem mir HYPE wenig hoffnung gemacht hat, das ding noch mal flüssig zu sehn, werd ichs auch wieder verkaufen. ehrlich gesagt versteh ich sowieso den ganzen zirkus um dieses spiel nicht. hype hat da völlig recht - die bereiche sind klein und irgendwie is alles beengt - permanent ein ladebildschirm - und wo alle diese tolle grafik sehn is mir schleierhaft..........

In den Hubs wirds immer etwas ruckeln, sobald du da raus bist sollts aber eigentlich flüssig laufen. Woran das liegt kann dir wohl nur jemand von Valve oder eventuell Troika sagen. Ich schätze, dass die Menge an NPCs dafür verantwortlich ist, die ja alle gesteuert werden wollen.

Und wo du keine gute Grafik bei Vampire siehst ist mir auch schleierhaft ;)

Larry_C am 19.01.2005 05:48 schrieb:
aber das was mich am meisten stört: der protagonist sagt kein wort - und das is für ein rollenspiel mehr als nur mau. gerade in den dialogen könnte man hier ne geniale atmosphäre aufbauen (verführung, einschüchterung etc.) - statt dessen klickt man sich öde durch ein buntes menü und hört dem gegenüber zu ........ >:-|

Findest du KotOR darum auch schlecht? IMO ists so sogar besser, schliesslich hat man vorher den Text gelesen, warum sollte man ihn nochmal vorsprechen? Für extrem viel Atmosphäre sorgt für mich bereits die Sprachausgabe der NPCs.

Larry_C am 19.01.2005 05:48 schrieb:
es geht halt nix über gothic - und das hab ich jetz wieder hervorgekramt :-X

Gut das das immer Geschmackssache ist ;) Ich kann mit Gothic nix anfangen.

Zum Thema:
Das Spiel läuft, man kann es seit dem Patch ohne Plotstopper durchspielen und es ist imo das beste RPG 2004 und besser als Kotor.
 
oceano am 17.01.2005 06:01 schrieb:
Hi,
würd mir gern das Game zulegen, aber bisher schrecken mich die ganzen Bugs noch ab.
1. Deshalb meine Fragen: Ist es trotzdem einigermassen gut spielbar?
2. Inwiefern nerven die Bugs. bzw. stören sie arg den Spielablauf?
3. Wie sehr stören die (angeblich) langen Ladezeiten?
4. Und würdet ihr einem richtigen "Bug-Hasser" wie mir ( :ugly: ) lieber
empfehlen mit dem Kauf noch zu warten?
1. Ja.
Leider ruckelt es bei mir ausserhalb von Gebaeuden nach einiger Zeit merklich.
(512 MB RAM, 2 GB Virtueller Speicher, Geforce4 Ti 4200 128 MB, 66.72)
Alle Einstellungen habe ich auf Medium. Da muss ich wohl noch
weiter runterschrauben. Der Sound kratzt auch nach einiger Zeit.

2. Ich habe bisher nur einen bemerkt. Bei der Charakter-Einstellung
kann man von "weiblich" nicht mehr auf "maennlich" umstellen. (Patch 1.2)

3. Finde ich schon stoerend. Vor allem wenn man mal kurz was
von Person B fuer Person A holen soll. Wird dann etwas zum Geduldspiel.

4. Trotz der Maengel kann ich es uneingeschraenkt empfehlen. Im Moment
fuehle ich mich wie in alten Deus Ex-Zeiten. Tolle Atmosphaere. Durch die
Gesichtsanimationen sind auch die Dialoge sehr sehenswert.
Und knapp EUR 40 ist doch kein Geld fuer ein Spiel mit dem Umfang.

Viel Spass -md
 
Jo so war's bei mir auch, und habs nach einer Woche wieder verkauft.
Macht einfach kein Spass mit 10 FPS Zombies zu jagen ( nur ein Beispiel).
Ausserdem ist mir die Welt zu klein, irgendwie fühlt man sich eingeschränkt in den 4 Hubs. :-S

@larry_C
Auch mit 1GB ram ruckelts erbärmlich. Ich hab nen Athlon 3000+, x800pro und 1GB ram. Aber mehr als 20 FPS holst in den Hubs nicht aus, und in manchen quest mit vielen Gegnern wirds unspielbar s.o.
Ist dann egal ob mit 4x AA und 8x AF oder ohne.

gruss
hype
Ich hab bei dem Game keine Probleme mit Bugs sowie mit Rucklern. Hab in P4 mit 2,8Ghz und nur 512Mb DDR Ram. Trozdem läuft es auch in denn Hubs mit Höchster Grafik(außer Schatten liegt wahrscheinlich an GforceFX5200Ultra) mit über 25Fps. Ich hab festgestellt das die Leistung des Games extrem von der Einrichtung des Betiebssystem (in meinem fall winXP SP1)abhängt. Is XP Schlecht Konfiguriet (standartmäßig ist es das) drückt sich das auch auf die leistung von Bloodlines nieder.
 
zeugs8472 am 19.01.2005 11:37 schrieb:
Jo so war's bei mir auch, und habs nach einer Woche wieder verkauft.
Macht einfach kein Spass mit 10 FPS Zombies zu jagen ( nur ein Beispiel).
Ausserdem ist mir die Welt zu klein, irgendwie fühlt man sich eingeschränkt in den 4 Hubs. :-S

@larry_C
Auch mit 1GB ram ruckelts erbärmlich. Ich hab nen Athlon 3000+, x800pro und 1GB ram. Aber mehr als 20 FPS holst in den Hubs nicht aus, und in manchen quest mit vielen Gegnern wirds unspielbar s.o.
Ist dann egal ob mit 4x AA und 8x AF oder ohne.

gruss
hype
Ich hab bei dem Game keine Probleme mit Bugs sowie mit Rucklern. Hab in P4 mit 2,8Ghz und nur 512Mb DDR Ram. Trozdem läuft es auch in denn Hubs mit Höchster Grafik(außer Schatten liegt wahrscheinlich an GforceFX5200Ultra) mit über 25Fps. Ich hab festgestellt das die Leistung des Games extrem von der Einrichtung des Betiebssystem (in meinem fall winXP SP1)abhängt. Is XP Schlecht Konfiguriet (standartmäßig ist es das) drückt sich das auch auf die leistung von Bloodlines nieder.

Also ich hab mein XP SP2 auf Performance getrimmt. Mit Registry und weiteren Tricks. Und da ich eh ein FPS Freak bin, könnt ihr euch sicher sein, dass jegliche Verlangsamung durch unnötige Tasks / Viren / Spyware ausgeschlossen ist.
Und bisher läuft jedes Game einwandfrei.
Werde da wegen einem Game mein Windows nicht neuinstallieren.

gruss
hype
 
Zurück