• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Bloodlines: Alternative Storyenden?

Psywaltz am 11.02.2006 18:08 schrieb:
Filzlaus am 11.02.2006 15:50 schrieb:
Es steht außer Frage, dass der Taxifahrer das obligatorische Mysterium des Spiels ist, die mächtige Entität die den Helden beobachtet und ihm am Ende den Weg weist.

Als Nosferatu bekommt man den Taxifahrer im ganzen Spiel nie zu Gesicht. Leider konnte ich das Spiel als Nosferatu wegen eines Bugs (LaCroix erkennt nicht, dass ich den Sabbat bereits ausgerottet habe :pissed: ) nicht beenden. Deshalb meine Frage: sitzt man als Nosferatu am Ende auch im Taxi? Ist zwar unwichtig, interessiert mich aber mal. :-D
Ich glaube man fährt auch als Nosferatu am Ende mit dem Taxifahrer. Erstens weil das ja keine normale Taxifahrt ist, und man sich zu ihm erst durch einen menschenleere Stadt durchkämpfen muss (also sind Masqueradebrüche kein Problem) und zweitens weil in einer Komplettlösung, die sonst auch auf spezielle Nosferatu-Lösungen eingeht, kein gesonderter Nosferatu-Weg beschrieben wird.

P.S.: Hat von euch eigentlich jemand die Friedhof-Zombie-Metzelei in Hollywood durchgestanden? Ich habe es einige male als Nahkämpfer versucht, war aber chancenlos. :|

Ich kenn die Pen&paper-Vorlage ein bisschen und es ist ziemlich unwahrscheinlich dass Kain so direkt eingreift... Manche halten Kain sogar für einen Mythos und die Camarilla erkennt Gehenna offiziell nicht an. Ich will nicht ausschließen, dass es tatsächlich Kain ist, aber dann haben sich die Entwickler ziemlich viel herausgenommen.

Mit dem "lone wolf" ist Beckett gemeint. Er ist Gangrel, auf diesen Clan trifft die Beschreibung alleine schon zu und er kann sich in einen Wolf verwandeln - das ist schon ziemlich eindeutig. Außerdem kann man Jack ja, wie man sieht, nicht 100%ig vertrauen und das Medium lügt ja nicht.

Die Zombiemetzelei hab ich geschafft. Mit nem Gangrel, nem Samuraischwert und der Protean-Disziplin... hab bis zur Häflte Tor 1 verteidigt, dann fast die ganze andere Zeit Tor 2, nur einmal schnell zu Tor 1 zurück um ein paar Zombies zu killen. Man darf nicht über die Wege gehen, sondern muss "querfeldein" abkürzen ;)

Filzlaus am 12.02.2006 14:56 schrieb:
Die Zombiemetzelei hab ich geschafft. Mit nem Gangrel, nem Samuraischwert und der Protean-Disziplin... hab bis zur Häflte Tor 1 verteidigt, dann fast die ganze andere Zeit Tor 2, nur einmal schnell zu Tor 1 zurück um ein paar Zombies zu killen. Man darf nicht über die Wege gehen, sondern muss "querfeldein" abkürzen ;)
Ich bin auch nie auf den Wegen gelaufen, habe es aber trotzdem nicht geschafft. Und nach ca. 6 Versuchen habe ich diese Quest dann im Glauben das würde vielleicht nur mit der Fähigkeit "Geschwindigkeit" funktionieren, abgehakt.
War wohl in Irrtum, aber meine bescheidenen Ventrue-Fähigkeiten haben mir jedenfalls nicht weitergeholfen.

KONNAITN am 12.02.2006 15:04 schrieb:
Ich bin auch nie auf den Wegen gelaufen, habe es aber trotzdem nicht geschafft. Und nach ca. 6 Versuchen habe ich diese Quest dann im Glauben das würde vielleicht nur mit der Fähigkeit "Geschwindigkeit" funktionieren, abgehakt.
War wohl in Irrtum, aber meine bescheidenen Ventrue-Fähigkeiten haben mir jedenfalls nicht weitergeholfen.
mit nem Tremere war's auch machbar. habe mehrere anläufe gebraucht, habe mich aber ähnlich verhalten wie Filzlaus. bis auf die disziplin natürlich, weiss auch nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe. aber schon mit der schrotflinte, die ich vom, totengräber hatte.

Ich kenn die Pen&paper-Vorlage ein bisschen und es ist ziemlich unwahrscheinlich dass Kain so direkt eingreift... Manche halten Kain sogar für einen Mythos und die Camarilla erkennt Gehenna offiziell nicht an. Ich will nicht ausschließen, dass es tatsächlich Kain ist, aber dann haben sich die Entwickler ziemlich viel herausgenommen.
nun, das gerücht am ja auf, weil einige speechfiles, und zwar eben die vom taxifahrer mit cain bezeichnet waren.
vielleicht war's nur ein gag.

Also die Metzelei am Friedhof fand ich ganz einfach, man braucht nur dem Typen im Häuschen ein bisschen Liebe zu schenken und schon ist die Quest erledigt :-D

mara-jade am 12.02.2006 15:32 schrieb:
Also die Metzelei am Friedhof fand ich ganz einfach, man braucht nur dem Typen im Häuschen ein bisschen Liebe zu schenken und schon ist die Quest erledigt :-D
frauenbonus, hm? ;)
macht halt jeder das, was er am besten kann. :finger: ;)

edit: dafür hattest du's hoffentlich schwerer mit der
schizo
tante in santa monica?

HanFred am 12.02.2006 15:13 schrieb:
mit nem Tremere war's auch machbar. habe mehrere anläufe gebraucht, habe mich aber ähnlich verhalten wie Filzlaus. bis auf die disziplin natürlich, weiss auch nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe. aber schon mit der schrotflinte, die ich vom, totengräber hatte.
Mit der Schrotflinte hätte ich mir wahrscheinlich 3 Minuten lang ununterbrochen in's Bein geschossen. ;) Irgendwie konnte ich mich mit Schußwaffen nie so recht anfreunden und habe mich schnell auf den Nahkampf spezialisiert.
Aber sollte ich es nochmal durchspielen dann wahrscheinlich auch als Tremere mit Fernkampf-Spezialisierung.

HanFred am 12.02.2006 15:36 schrieb:
frauenbonus, hm? ;)
macht halt jeder das, was er am besten kann. :finger: ;)

Der Weg des geringsten Widerstandes. :-D
Wozu sinnlos meine Kräfte vergeuden, wenns doch viel einfacher geht.

Ihr hättet ihm ja auch eine Stripperin schicken können. :)

HanFred am 12.02.2006 15:36 schrieb:
edit: dafür hattest du's hoffentlich schwerer mit der
schizo
tante in santa monica?

Glaub nicht, habs allerdings noch nie ausprobiert.

mara-jade am 12.02.2006 15:40 schrieb:
Davon habe ich auch schon gelesen, und nichts hätte ich lieber getan (Make Love not War!) aber bei mir ging das nicht. Nicht vorher und nicht nach dem Scheitern. Keine Ahnung warum.

mara-jade am 12.02.2006 15:40 schrieb:
hab ich doch... hmm... jetzt muss ich überlegen... ich dachte, ich hab ihm die "stripperin" vorbeigebracht, also zum tor und danach musste ich den firedhof bewachen und die zombies kamen trotzdem. war das nicht so?
oder kam man nur an seine flinte mit der mission?
sorry, ist einfach zu lange her.

KONNAITN am 12.02.2006 15:46 schrieb:
Davon habe ich auch schon gelesen, und nichts hätte ich lieber getan (Make Love not War!) aber bei mir ging das nicht. Nicht vorher und nicht nach dem Scheitern. Keine Ahnung warum.

Seltsam, es hängt aber, glaub ich, auch von einer richtigen Antwort ab, ob man kämpfen muss oder nicht. Beim zweiten Mal durchspielen musste ich nochmal laden, da ich meine Chance auf eine "friedliche" Lösung vertan hatte und aufs Zombies schlachten hatte ich keine Lust.

Edit: hab grad in einer Lösung nachgeschaut, dort ist die Rede von einer Prostituierten und nicht von einer Stripperin.

mara-jade am 12.02.2006 15:53 schrieb:
KONNAITN am 12.02.2006 15:46 schrieb:

Seltsam, es hängt aber, glaub ich, auch von einer richtigen Antwort ab, ob man kämpfen muss oder nicht. Beim zweiten Mal durchspielen musste ich nochmal laden, da ich meine Chance auf eine "friedliche" Lösung vertan hatte und aufs Zombies schlachten hatte ich keine Lust.

Edit: hab grad in einer Lösung nachgeschaut, dort ist die Rede von einer Prostituierten und nicht von einer Stripperin.
hehe, darum die anführungszeichen meinerseits. ;)
ich weiss noch ganz genau, dass die nicht in den friedhof hinein kommt. man geht halt mit ihr zum tor und dann durch den riss in der mauer, quatscht den typen an und... den rest weiss ich eben nicht mehr ganz genau. ich dachte er ginge mit ihr weg. kann aber auch sein, dass er sie holt.
entscheidender finde ich: hast du seine flinte geriegt mit deiner methode? ist ja ein starkes ding, das teil, wenngleich sie nur 2 schuss fasst.

HanFred am 12.02.2006 15:57 schrieb:
entscheidender finde ich: hast du seine flinte geriegt mit deiner methode? ist ja ein starkes ding, das teil, wenngleich sie nur 2 schuss fasst.

nein, glaub nicht, hat mich allerdings auch nicht interessiert, da mein Charakter rein auf Nahkampf ausgelegt war und die Schusswaffen bei Bloodlines sowieso so schlecht sind

Ich glaube du kriegst auch weniger XP wenn du die "sanfte" Methode wählst... Soweit ich weiß musst du ihm erzählen dass du nicht kämpfen kannst, dann schlägt er das mit der Prostituierten selber vor.

Filzlaus am 12.02.2006 17:45 schrieb:
Ich glaube du kriegst auch weniger XP wenn du die "sanfte" Methode wählst... Soweit ich weiß musst du ihm erzählen dass du nicht kämpfen kannst, dann schlägt er das mit der Prostituierten selber vor.

Fürs Kämpfen gibts drei, fürs "lieb sein" zwei Punkte.

mara-jade am 12.02.2006 17:58 schrieb:

Fürs Kämpfen gibts drei, fürs "lieb sein" zwei Punkte.

Höre auf Mara, denn Recht sie hat :X :-D

Seite für Leute die mehr wissen wollen...

Soweit ich weiß musst du ihm erzählen dass du nicht kämpfen kannst, dann schlägt er das mit der Prostituierten selber vor.

Diese Gesprächsoption hatte ich gar nicht. Muss wohl an meiner Fresse gelegen haben, einem Nosferatu nimmt man nicht ab, dass er nicht kämpfen kann. :-D Die Zombiemetzelei hab ich nach dem 3. Versuch sein gelassen, ich war einfach zu langsam... %)

Also neben vielen Dingen die einem als p&p Spieler schon *beißen* ist der Taxifaher Namens Kain schon hard am Limit.

Die Nächte der WoD sind voll mit Charakteren die einem das Fürchten leeren können. Der Typ könnte alles sein .. vom Normalo übern Assamiten bis hin zu nem Ahn oder schlimmeres.

Aber da seine Motive im dunkeln sind und man auch nicht mehr von ihm sieht bis auf eine NORMALE Vampire Aura und einen Arabischen Dialekt ist das alles reine spekulation ! So wie es sich für WoD halt gehört XD

Ich fand, dass Beckets Warnung durchaus etwas für sich hatte, schließlich explodiert der Sarg beim öffnen.
Ausserdem hab ich ihm fast vertrauen müssen, denn die Wahrsagerin hat ja darauf hingewiesen wer meine Freunde sind (der einsame Wolf [beckett] und der Mann auf der Couch[Mercurio]). :)

Zurück