• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Bloodlines - Musiktitel gesucht

kingston

Hobby-Spieler/in
Ich hab im Fernsehen den Originaltrack des "Vampire Theme" gehört. Der Track der beim Startbildschirm kommt. Beim echten Lied singt eine Frau.
Kennt den jemand?

kingston am 16.01.2007 21:53 schrieb:
Ich hab im Fernsehen den Originaltrack des "Vampire Theme" gehört. Der Track der beim Startbildschirm kommt. Beim echten Lied singt eine Frau.
Kennt den jemand?

ich weiß grad nicht, welcher titel beim strat genau läuft, aber... das sind die songs, die im handbuch erwähnt werden:

Lacuna Coil - Swamped
Tiamat - Cain
Al Jourgensen / Ministry - Bloodlines
Die my darling - Needle's eye
Daniel Ash - Come ALive
Aerial 2012 - Pound
Chiasm - isolated
Genitortures - lecher ***
Darling violetta - smaller god

kannst ja mal bei amazon oder wom nach hörproben schauen.

kingston am 16.01.2007 21:53 schrieb:
Kennt den jemand?
Wenn mich nicht alles täuscht ist es

Lacuna Coil - Swamped

Das komplette Album heisst Comalies

http://www.amazon.de/Comalies-Ltd-Lacuna-Coil/dp/B000AAVG1W/sr=1-2/qid=1168981958/ref=sr_1_2/028-8453921-6910905?ie=UTF8&s=music

Nein. Keiner dieser Lizenzierten Songs. Es ist im Ordner "music" der Track
"vampire theme"

kingston am 16.01.2007 22:21 schrieb:
"vampire theme"

dann ist das kein echter song, sondern einfach nur ein "theme" eben, ne hintergrundmusik. die firmen kaufen ja nicht immer nur bei echten bands musik ein, die dann komplette lieder sind. das hat bestimmt ein für game-sound zuständiger mitarbeiter selber gemacht. im handbuch steht dazu

Sound
Original Music Composition / Vampire Bloodlines Cmposer
Rik Schaffer / Womb Music

Herbboy am 16.01.2007 22:27 schrieb:
kingston am 16.01.2007 22:21 schrieb:
"vampire theme"

dann ist das kein echter song, sondern einfach nur ein "theme" eben, ne hintergrundmusik. die firmen kaufen ja nicht immer nur bei echten bands musik ein, die dann komplette lieder sind. das hat bestimmt ein für game-sound zuständiger mitarbeiter selber gemacht. im handbuch steht dazu

Sound
Original Music Composition / Vampire Bloodlines Cmposer
Rik Schaffer / Womb Music

Schon klar, aber genau diese "Theme" hab ich gestern im TV gehört. Dachte mir gleich, den kenn ich doch. Nur hat hier noch eine Frau gesungen. Deshalb denke ich mir gibt es diesen Song wirklich und er wurde fürs Spiel etwas abgeändert. Ohne Vocals.
Trotzdem Danke.

kingston am 16.01.2007 22:35 schrieb:
Schon klar, aber genau diese "Theme" hab ich gestern im TV gehört. Dachte mir gleich, den kenn ich doch. Nur hat hier noch eine Frau gesungen. Deshalb denke ich mir gibt es diesen Song wirklich und er wurde fürs Spiel etwas abgeändert. Ohne Vocals.
Trotzdem Danke.

ach so!!!

http://wombmusic.net/ evtl. da gibt es nur den instrumentalen poart meinst du den denn? bei music das erste). sonst mal irgendwie nachfragen... info@wombmusic.net

kann natürlich sein, dass ne band das einfach gesampled und für nen song verwendet hat. gerade "underground"bands machen das gern mal ungefragt... wo kam das denn im TV?

Auf nem Schweinkramsender :-D
Kann ich die Theme hier irgendwie hochladen?

kingston am 16.01.2007 22:49 schrieb:

bei rapidshare.com geht das zB.

ist es denn NICHT das theme von diesem link?

Herbboy am 16.01.2007 22:57 schrieb:
kingston am 16.01.2007 22:49 schrieb:

bei rapidshare.com geht das zB.

ist es denn NICHT das theme von diesem link?

Nein leider nicht. So, hoffe es hat geklappt:

http://rapidshare.com/files/12023978/vampire_theme.mp3.html

Kennst du sicher gleich wieder.

ja, kenn ich wieder, aber eine ahnung... ich frag mal woanders nach, kann aber ne weile dauern ;)

also mich erinnert das theme immer sehr stark an Angel - von Massive Attack
selbe drums und bass line und dann noch ne frauen stimme dabei.
bin mir recht sicher dass du das meinst, vielleicht kannste dir das ja ma bei amazon oder wom anhören und schauen ob es das is. =)

kay2 am 16.01.2007 23:28 schrieb:
bin mir recht sicher dass du das meinst, vielleicht kannste dir das ja ma bei amazon oder wom anhören und schauen ob es das is. =)

ja, das klingt ein bisschen so, ist aber eigentlich schon völlig anders - allerdings wenn er das gesuchte nur so nebenbe mitbkommen hat, dann kann das sein... ;)

hier: http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/4227687/rk/home/rsk/hitlist

am anfang klingt es aber echt ähnlich! wegen des basses! stimmt!

kay2 am 16.01.2007 23:28 schrieb:

Ihr seid die besten. Das ist es. :top: :top:
Klingt doch genau wie die Vampire Theme.Es klingt nicht nur am Anfang so. Wenn man das ganze Lied von MA genau anhört und mit der VT vergleicht hört man, abgesehen vom Gesang, das es dasselbe ist. Wer da wohl von wem abgekupfert hat? Danke.

Herbboy am 16.01.2007 23:30 schrieb:
hier: http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/4227687/rk/home/rsk/hitlist

am anfang klingt es aber echt ähnlich! wegen des basses! stimmt!
Jungs, entweder ihr seid hier grad dabei ein Plagiat zu entlarfen oder der Komponist von Vampire hat sich dieses Stück von Massive Attack lizensieren lassen, denn diese beiden Basslines sind ja wohl absolut identisch. Falls es tatsächlich eine Lizenz gibt müsste dazu doch irgendwo im www etwas zu finden sein. In Deutschland ist für sowas die GEMA zuständig. Massive sind genauso wie die Entwickler von Vampire aus England, also muss man rausfinden was das englische Pendant zur GEMA ist.

Nur so als kleiner Denkanstoss ;)

Ich schau mal ob ich was finde ...

SSA

edit: Mist, wie immer bin ich zu spät :(

kingston am 16.01.2007 23:47 schrieb:
Ihr seid die besten. Das ist es. :top: :top:
Klingt doch genau wie die Vampire Theme. Wer da wohl von wem abgekupfert hat. Danke.

also, das von massive attack ist älter (1998) und die haben es eigentlich auch nicht nötig, eine der erfolgreichsten bands der welt aus england, mache ich sag mal "experimental pop", weil deren musik einerseits "pop" ist, andererseits viel mit diversen nicht-mainstream-stilen experimentiert.. ;)

ich vermute aber eher ne zufällige ähnlichkeit, das is ja ein normaler bass, keine aufwendige melodie, das ganz mit nem langsamen rythmus unterlegt als untermalung, und die gesangsmelodie von angel kommt ja bei dem bloodline-titel nicht vor.

SoSchautsAus am 16.01.2007 23:50 schrieb:
Jungs, entweder ihr seid hier grad dabei ein Plagiat zu entlarfen oder der Komponist von Vampire hat sich dieses Stück von Massive Attack lizensieren lassen, denn diese beiden Basslines sind ja wohl absolut identisch.
nee, nicht absolut ;)

bei massive attack isses "dum dum dum dum dum di - dum dum dum dum dum di"

und bei bloodlines isses "duuuuu .... duuu..... di - duuuu.... duuuu.... di..." ;)

und da die melodie nicht grad aufwendig ist (2 töne - wahnsinn!) und ein normaler standardbass ist isses auch sicher kein plagiat ;)

Herbboy am 16.01.2007 23:58 schrieb:
SoSchautsAus am 16.01.2007 23:50 schrieb:
Jungs, entweder ihr seid hier grad dabei ein Plagiat zu entlarfen oder der Komponist von Vampire hat sich dieses Stück von Massive Attack lizensieren lassen, denn diese beiden Basslines sind ja wohl absolut identisch.
nee, nicht absolut ;)

bei massive attack isses "dum dum dum dum dum di - dum dum dum dum dum di"

und bei bloodlines isses "duuuuu .... duuu..... di - duuuu.... duuuu.... di..." ;)

und da die melodie nicht grad aufwendig ist (2 töne - wahnsinn!) und ein normaler standardbass ist isses auch sicher kein plagiat ;)
Seeeeeeehr verdächtig ist das trotzdem. ;)

SoSchautsAus am 17.01.2007 00:01 schrieb:
Seeeeeeehr verdächtig ist das trotzdem. ;)
also, wenn es jetzt im spiel nen skill gäb "Enormer Angriff" oder so
massive attack
, DANN würd ich auch ins grübeln kommen... ;) :-D

So. Hab euch hier noch "Angel" gehostet.

http://rapidshare.com/files/12030141/Massive_Attack_-_Angel.mp3.html

Hört euch das Lied mal genau an ( ganz und nicht nur auf die Drums achten)und vergleicht es dann mit der Vampire Theme.
Angel dauert etwas länger aber auch am Schluss z.B ist bei Angel ein Höhepunkt und anschliessend wieder die abfallende Bassline. Dasselbe bei der VT.
Also für mich wurde eindeutig für Vampires "Angel" etwas modifiziert und der Gesang weggenommen und fertig ist die Vampire Theme.

Zurück