• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 3?

masterofgothic

Stille/r Leser/in
hi,
da ich Vampire Bloodlines für eines der besten Spiele aller Zeiten (gepatched :B ) halte würde mich es interessieren ob ein Teil 3 in Bearbeitung ist oder irgendwie geplant ist bzw an wen Troika Games, die ja leider Pleite gegangen sind, die Lizenz von Vampire verkauft haben bzw wer diese erworben hat.

masterofgothic am 07.01.2006 22:52 schrieb:
hi,
da ich Vampire Bloodlines für eines der besten Spiele aller Zeiten (gepatched :B ) halte würde mich es interessieren ob ein Teil 3 in Bearbeitung ist oder irgendwie geplant ist bzw an wen Troika Games, die ja leider Pleite gegangen sind, die Lizenz von Vampire verkauft haben bzw wer diese erworben hat.

Ich würde dies auch MEHR ALS NUR befürworten :X

:B

Kizura am 08.01.2006 13:32 schrieb:
masterofgothic am 07.01.2006 22:52 schrieb:
hi,

Ich würde dies auch MEHR ALS NUR befürworten :X

:B

Wird wohl leider nichts mehr kommen. War ja meines Wissens nicht so erfolgreich sonst gäbe es Troika Games noch.

Dere!

Die Leute von Troika waren ja vor der Firmengründung auch für die Entwicklung der Fallout-Spiele verantwortlich und haben mit Arcanum, ToEE und Bloodlines drei auf ihre eigene Art sehr gelungene Spiele gemacht. Vor allem Bloodlines ist sicher von der Atmosphäre her eines der besten Spiele überhaupt.

Dass man mit so tollen Produkten keinen finanziellen Erfolg einfährt sollte einem schon zu denken geben, oder? Ich sag's ja immer wieder: Wer tolle Spiele entwickelt ist auf dem Holzweg. Die Leute geben lieber Geld für den 200. WW2-Shooter aus ; - )

Zum Ursprungsposting: Ich würde mir keine Fortsetzung wünschen, denn an die Leistung von Troika bei Bloodlines wird keiner rankommen und von denen wird es leider nichts mehr geben...

bye, Peter

Also wünschen würde ich es mir. Jedoch glaube ich das es einen 3 Teil nicht geben wird.
Der Entwickler der die Rechte an dem Spiel kaufen würde hätte eine Rießen arbeit einen Erfolgreichen 3 Teil zu programmieren. Und warum sollte ein Entwickler überhaupt die rechte an einem Spiel kaufen was in den letzten Jahren nicht so erfolgreich war? Da wäre ja die pleite auch schon vorprogrammiert.
Deshalb denke ich wird es keinen 3 Teil geben.

Ich denke auch nicht das es eine Fortsetzung zu Vampire geben wird -der 2. Teil war ja leider ein (Mega-)Flop (als Troika pleite gegangen ist waren gerade mal 80.000 (!) Einheiten verkauft...weltweit -man, man gute Spiele werden echt nicht mehr geschätzt) und ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer Entwickler daran interessiert ist den Nachfolger zu einem geflopten Spiel zu machen.

Off Topic (ein wenig): Troika's erfolgreichstes Spiel war übrigens Arcanum, von dem auch nach Release von Vampire ein 2. Teil geplannt war...wirklich schade, dass die davor Pleite gegangen sind...ich fand Arcanum war auch ein geniales RPG...nur mit dem Balancing gabs ein paar Probs.

GreenSoda am 08.01.2006 16:25 schrieb:
Ich denke auch nicht das es eine Fortsetzung zu Vampire geben wird -der 2. Teil war ja leider ein (Mega-)Flop (als Troika pleite gegangen ist waren gerade mal 80.000 (!) Einheiten verkauft...weltweit -man, man gute Spiele werden echt nicht mehr geschätzt) und ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer Entwickler daran interessiert ist den Nachfolger zu einem geflopten Spiel zu machen.

Off Topic (ein wenig): Troika's erfolgreichstes Spiel war übrigens Arcanum, von dem auch nach Release von Vampire ein 2. Teil geplannt war...wirklich schade, dass die davor Pleite gegangen sind...ich fand Arcanum war auch ein geniales RPG...nur mit dem Balancing gabs ein paar Probs.

Sowas ist wirklich schade. Die Entwickler von guten Games gehen pleite und die von wirklich mießen spielen wie z.B: Alarm für Cobra 11 bringen jedes Jahr aufs neue wirklich mieße Games auf den Markt. Genauso die Entwickler von Enter The Matrix, wie konnten die denn bitte einen 2 Teil entwickeln? Der erste Teil war ja wohl ein meeega Flop und der 2 Teil war auch nicht viel besser.

Das Spiel floppte allerdings auch, weil es einfach zu unfertig war. Hätten sie noch mehr Zeit investieren können, wären die Verkaufszahlen sicher besser gewesen.
Ein Spiel, bei dem Bugs auftreten, die man nur durch Cheats ausgleichen kann, hat am Markt nichts verloren. Auch wenns, wie Bloodlines, leider total genial ist.

mara-jade am 08.01.2006 17:32 schrieb:
Das Spiel floppte allerdings auch, weil es einfach zu unfertig war. Hätten sie noch mehr Zeit investieren können, wären die Verkaufszahlen sicher besser gewesen.
Ein Spiel, bei dem Bugs auftreten, die man nur durch Cheats ausgleichen kann, hat am Markt nichts verloren. Auch wenns, wie Bloodlines, leider total genial ist.

...tja ich glaube das größte Verhängnis von Troika war auf die Source-Engine zu setzen. Erstens war diese unverhältnismäßig teuer und zweitens, was noch viel schlimmer war, hatte sich Troika vertraglich dazu versichern müssen, dass sie ihr Spiel erst veröffentlichen wenn Half-Life 2 auf dem Markt ist...so waren dann die Troikas kurz vor dem geplannten Veröffentlichungstermin von HL2 fertig und dann wissen wird ja alle was passiert ist...der großer Quellcodeklau :rolleyes: HL2 wird um fast ein Jahr verschoben und der Produzent von Troika und Vampire sieht nicht ein eine Weiterentwicklung am Spiel zu bezahlen (war ja auch schon "fertig") und die Troikas wollten und konnten natürlich nicht ohne Gehalt arbeiten

...was darin resultierte das an dem Spiel fast ein Jahr lang nicht mehr gearbeitet wurde bevor es dann veröffentlicht wurde. Der erhoffte Grafikbonus durch die Sourceengine war dann natürlich dahin...

hl² dominierte den markt als vampire rauskamm. ich finde es scheiße, dass man um solche titeln wie hl2 oder cod2 soviel werbung macht, und dass man von weniger bekannten spielen nichts hört.

doceddy am 08.01.2006 18:17 schrieb:
hl² dominierte den markt als vampire rauskamm. ich finde es scheiße, dass man um solche titeln wie hl2 oder cod2 soviel werbung macht, und dass man von weniger bekannten spielen nichts hört.
Wobei ich finde dass für Bloodlines relativ viel Werbung gemacht wurde. Dieses nicht ganz unauffällige blonde girl sah man damals doch fast überall. Umso mehr wundern mich diese geringen Verkaufszahlen von nur 80.000 Stück.
Sehr schade drum. Ich fand Arcanum im großen und ganzen auch sehr gut. Dieser Mix aus Fantasy und 19. Jahrhundert hatte schon ein sehr eigenes Flair und die Story war auch fesselnd.

1. also ich fand teil 1 irgenwie besser(aber auf seine eigene art besser und den Faust-bug hab ich in bloodlines schon irgendwie vermisst

also ich würd sagen das bloodl. nur geflopt is weil zuviele das spiel nicht auf englisch spiele wollten ich fand sehr schade weil man so arge probleme hatte alles zu verstehen und die atmosphäre zu genießen ((( untertitel versauen mir immer voll den spielspaß
((( gleiches trifft auch auf THIEF3 zu die vorgänger waren echt top (inovation - mal was anderes, man dürfte behaupten das splintercell nur ein modernes DP is , aber von geklaut würd ich da nicht sprech

abschließen, ich würd mich sehr auf Vampiere 3 freuen (aber nur DE!)

ich würde mich auch freuen wenn vampire 3 auf chinesisch wäre ( hauptsache es gibt untertitel ). und ist thief auch nicht von ubisoft ?

ist thief auch nicht von ubisoft ? [/quote]
Ich glaube von eidos aber keine ahnung wo das überall zugehört . ich rede ja auch nicht von klauen
aber das könnt schon sein das sie erst thief im 21.Jh
machen wollten und dan ist irgenwie durch tausend zensuren SC draus geworden .

Exe-Cuter am 08.01.2006 18:31 schrieb:
also ich würd sagen das bloodl. nur geflopt is weil zuviele das spiel nicht auf englisch spiele wollten ich fand sehr schade weil man so arge probleme hatte alles zu verstehen und die atmosphäre zu genießen ((( untertitel versauen mir immer voll den spielspaß...*snip*...

Also ich glaube nicht das dies wirklich der ausschlaggebende Punkt war...würde man selbst nur den englischsprachigen Markt für sich betrachten wären 80.000 Einheiten immer noch verdammt wenig.
Ich denke auch nicht das sich eine kompl. lokalisierte Version gegenüber nur einer mit Untertiteln versehenen Version so deutlich mehr verkauft hätte...

Zurück