• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: USK 16 und Gold (!?)

B

BISSA

Gast
N'Abend die Herren!

Laut Liste der USK wurde Vampire "ab 16" eingestuft und das, obwohl es uncut (!) in Deutschland erscheinen wird.

Quelle

Außerdem meldet planetbloodlines.de, dass es mittlerweile den Gold-Status erreicht hat. Eine Quelle wird leider nicht genannt.

Quelle

Ich freu mich jedenfalls auf Vampire, auch wenn ich's äußerst schade finde, dass das Game ohne MP daher kommen wird. :hop:

BISSA am 30.10.2004 20:08 schrieb:
N'Abend die Herren!

Laut Liste der USK wurde Vampire "ab 16" eingestuft und das, obwohl es uncut (!) in Deutschland erscheinen wird.

Quelle

Außerdem meldet planetbloodlines.de, dass es mittlerweile den Gold-Status erreicht hat. Eine Quelle wird leider nicht genannt.

Quelle

Ich freu mich jedenfalls auf Vampire, auch wenn ich's äußerst schade finde, dass das Game ohne MP daher kommen wird. :hop:

Jo, imho muss ein Spiel Gold sein, bevor es von der USK getestet wird...

Freu mich auf das Game, hoffentlich ist es (annähernd) so genial wie die Vorlage... Mir ist es persönlich egal, dass es kein Multiplayer hat, spiel eh nur solo.

Nein,Vampire 2 wurde mit 18 eingestuft.Da das Game uncut und komplett in Englisch ist.Mit einen Deutschen Untertitel versteht sich.

SPEEDI007 am 31.10.2004 15:20 schrieb:
Nein,Vampire 2 wurde mit 18 eingestuft.Da das Game uncut und komplett in Englisch ist.Mit einen Deutschen Untertitel versteht sich.

Äh?

http://www.usk.de/ -> Alle Einstufungen -> Suchen nach Vampire -> erster Eintrag: Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Iceman am 31.10.2004 15:29 schrieb:

Äh?

http://www.usk.de/ -> Alle Einstufungen -> Suchen nach Vampire -> erster Eintrag: Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Laut Liste der USK wie gesagt "ab 16". Allerdings kann ich es auch kaum glauben. Ich hab mir auch schon überlegt, ob es sich nicht um einen Tippfehler handelt. Das es definitiv "uncut" in D erscheint, wurde ja von Activision planetbloodlines.de gegenüber versichert.

Bei den Kriterien der USK blickt man eh nicht durch - machen die Alterseinstufungen wahrscheinlich nach Lust und Laune.
Die Alterseinstufung kann mir eigentlich egal sein, viel mehr freue ich mich darüber das es sich um die EV mit original Sprachausgabe und deutschem Untertitel handelt.

Froide :]

Das is mir sowie so egal, ich würds sowieso nicht bekommen, egal ob 16 oder 18 (ich lass es einfach wen andren kaufen :rolleyes: ). Was mich eher intressiern würde, was die Systhemanforderungen dafür sind???

ork1234 am 31.10.2004 18:35 schrieb:
Was mich eher intressiern würde, was die Systhemanforderungen dafür sind???
Von Troika gibt es da noch keine finale Aussage, da das Spiel aber auf der Source-Engine aufbaut, kann man sich sicherlich an HL² anlehnen. So skalierbar wie die Source-Engine sein soll, wird es wohl auch auf schwachen Rechnern akzeptabel laufen. Wer allerdings das Optimum möchte, braucht dazu auch die dementsprechende High-End Hardware - 3GHz, 800xt oder 6800 Ultra und 1Gb Ram.

Shadow_Man am 01.11.2004 01:08 schrieb:
Vampire 2 ist definitv ab 16 freigegeben, sonst würde es nämlich auch nicht mehr bei Amazon angeboten werden, da sie ab18 Titel nicht verkaufen. Dort steht auch, dass das Spiel ab 16 freigegeben ist:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002X7I7I/qid=1099267611/ref=pd_ka_0/028-6838197-4340556

Ich würde es aber bei okaysoft.de kaufen, da kann man noch 2 € sparen, vorausgesetzt man bestellt für 75€, wegen der Versandkosten.

Weiß jemand zufällig etwas über die Synchronisation ? Also bekannte Sprecher etc. Ich überlege nämlich noch ob ich mir EV oder DV hole. :-o

archwizard80 am 01.11.2004 11:18 schrieb:
Weiß jemand zufällig etwas über die Synchronisation ? Also bekannte Sprecher etc. Ich überlege nämlich noch ob ich mir EV oder DV hole. :-o
Nix Syncro. Dt. Version ist in englischer Sprache mit dt. Untertiteln.

Ich bezweifel irgendwie dieses 'Uncut-Statement'. Wenn ich an die veröffentlichten Videos denke, fällt es mir schwer zu glauben das die USK soetwas ab 16 Jahren freigibt :rolleyes:
Andererseits, vielleicht hat die USK ja endlich gecheckt was es mir der 'humanity' im Vampire-Rollenspiesystem auf sich hat... ;)

Äh?

Na, dann hätten wir das - nach längerer Diskussion - nun doch endlich geklärt ;) ich jedenfalls werde mir einige Bewertungen anschaun und dann entscheiden. Den MP-Modus hab ich auch bei "Die Maskerade" (auf Grund des WON-Account-Problems) nicht genutzt, also wird mir das Ganze auch bei der Fortsetzung nicht fehlen.

Charly23 am 03.11.2004 11:33 schrieb:

Äh?

Na, dann hätten wir das - nach längerer Diskussion - nun doch endlich geklärt ;) ich jedenfalls werde mir einige Bewertungen anschaun und dann entscheiden. Den MP-Modus hab ich auch bei "Die Maskerade" (auf Grund des WON-Account-Problems) nicht genutzt, also wird mir das Ganze auch bei der Fortsetzung nicht fehlen.

Und wann kommt das ganze bei uns raus???
in der PCG steht ja nur Herbst 2004...

Wicked1 am 03.11.2004 00:46 schrieb:
Vampire kommt hier in den USA am 9 November.
Der preis ist 49.95$

Kann eigentlich nicht sein, da es dann vor HL2 rauskommen würde, was von Seiten Valves nicht erlaubt ist.

ebgames.com gibt momentan den 16.11., play.com sagt 19.11. und Okaysoft sagt 24.11. für die DV. Wird eigentlich mal Zeit, dass von Activision ein finales Erscheinungsdatum genannt wird.

Ich glaube man möchte es 10 Tage nach den Release von HL² rausbringen. =)
Sprich Ende November.

Die EV kommt am 19.11 und dieser Termin wurde von Activision Frankreich in einer Pressemitteilung offiziel bestätigt. Die Deutsche Version soll Ende des Monats folgen.
Nun weiß ich nicht was ich erst kaufen soll :confused: .
Entweder HL² oder Vampire finde beide sehr ansprechend :X

Zurück