• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VAMPIRE 2 ne große entäuschung

modrio

Gelegenheitsspieler/in
VAMPIRE 2 ne große entäuschung

ich bin echt entäuscht , hätte mir echt mehr erwartet bin zwar erst ganz am anfang aber he
das SPIEL hat viele BUGS gegenüber hl2 schlechtere grafik und größe anforderungen

es ist teilweise echt shit

aber sonst ist es nicht so schlecht aber ich hätte mir mehr erwartet

was sagt ihr welche erfahrungen habt ihr gemacht

ist THE FALL besser , dass hat aber auch so scheiß viele BUGS

AW: VAMPIRE 2 ne große entäuschung

modrio am 16.12.2004 10:26 schrieb:
ich bin echt entäuscht , hätte mir echt mehr erwartet bin zwar erst ganz am anfang aber he
das SPIEL hat viele BUGS gegenüber hl2 schlechtere grafik und größe anforderungen

meine meineung mal nach punkten (und ich greife hier keinen an):

1. Das game hat bis auf die Grafikengine NULL mit HL² zu tun.Und das die grafik nicht SO toll ist,liegt dran die Valve die engine und alle kleinen kniffe die drin stecken kennt

2. Ich hatte bis auf den Bug in der Hauptquest und das mit der Sprechanlage keine Probleme das game zu zocken.Ab und an mal den Steuerungsfehler.

3. Die Questideen und die Story suchen seinesgleichen. Das letzte RPG das mich so fesselte war KOTOR.

4. Das game hat meine erwartungen zwar nicht übertroffen, aber erfüllt.

5. Bloodlines war im gegensatz zu The Fall wenigsten spielbar (auch ohne Patch). Daher würde ich von The Fall abraten.

Fazit:

Ein gutes RP wenn man über die paar Schwächen hinwegsehen kann und fasziniert von dem Vampirflair ist.

es gibt ja sicher bald einen patch - the fall funkt ja selbst mit patchen noch immer nicht. und grafik ist nicht alles. :finger:

btw: bei der spieleumfrage der picigames hab ich als enttäuschung des jahres the fall genannt. nur so als anmerkung. :|

Ich gebe zu, die Bugs und allgemeinen Fehler im Spiel nerven wirklich, sowie auch die häufigen Ladezeiten zwischen den Gebäuden und Hubs. Aber trotz der Schwächen stelle ich Bloodlines direkt neben J.C. Denton auf einen Thron. Coole Quests, viele Dialoge, glaubwürdig wirkende Stadt, starke Atmosphäre (vom Anfang bis zu Ende!), maßig Nebenquests und die Möglichkeit Fern- und Nahkampfwaffen, sowie Eigenschaften wie Manipulation oder Verführung zu nutzen machen das Game in meinen Augen zu einer ganz, ganz, ganz großen Nummer. Halt mein persönliches Game of the Year 2004, und das mit großem Abstand zu anderen Genres bzw. "großen Spielen". Bloodlines macht es einfach möglich das sich der Spieler -> wirklich <- in einer Welt befindet und mit dieser interagieren kann. Zumal kann man je nach Gesinnung auch das Ende des Spiels beinflussen. Wo gibt es das schon mal (außer halt in DX)?

Und was die Grafik angeht, die Figuren finde ich sehen mindestens so gut aus wie in HL2, wenn nicht stellenweise sogar besser. Die sehr detaillierten Gesichter, die runden Proportionen und die vielen verschiedenen Ausführungen machen das Spiel im Bereich Figurendarstellung recht stark. Die restliche Grafik kann ich auch nicht bemängeln, stellenweise schärfere Texturen als in HL2 (Boden in der Stadt, diverse Wände, Mauerverziehrungen) und größere, wenn auch ruckelnde Areale, die einzelne Stadtgebiete "glaubwürdig" darstellen.

IMO ist das Spiel einfach gigantisch, ich zocke es nun zum zweiten Mal durch, es fühlt sich aber an als wäre es das erste Mal, eben wegen der verschiedenen Clans + Vampirfähigkeiten. Also mehr an Spielspass, Atmosphäre, Story und Inszenierung wäre wohl nicht möglich gewesen.
Von meinem subjektiven Spielspasseindruck schlägt demnach Bloodlines wirklich ohne wenn und aber auch das gute HL2 um Meilen.

Und was "The Fall" angeht, einige Freunde von mir fluchen non-stop über das Programm, aufgrund der diversen Probleme. Doch auch ohne Bugs soll "The Fall" nicht wirklich an Bloodlines rankommen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 16.12.2004 11:28 schrieb:
Ich gebe zu, die Bugs und allgemeinen Fehler im Spiel nerven wirklich, sowie auch die häufigen Ladezeiten zwischen den Gebäuden und Hubs. Aber trotz der Schwächen stelle ich Bloodlines direkt neben J.C. Denton auf einen Thron. Coole Quests, viele Dialoge, glaubwürdig wirkende Stadt, starke Atmosphäre (vom Anfang bis zu Ende!), maßig Nebenquests und die Möglichkeit Fern- und Nahkampfwaffen, sowie Eigenschaften wie Manipulation oder Verführung zu nutzen machen das Game in meinen Augen zu einer ganz, ganz, ganz großen Nummer. Halt mein persönliches Game of the Year 2004, und das mit großem Abstand zu anderen Genres bzw. "großen Spielen". Bloodlines macht es einfach möglich das sich der Spieler -> wirklich <- in einer Welt befindet und mit dieser interagieren kann. Zumal kann man je nach Gesinnung auch das Ende des Spiels beinflussen. Wo gibt es das schon mal (außer halt in DX)?

Und was die Grafik angeht, die Figuren finde ich sehen mindestens so gut aus wie in HL2, wenn nicht stellenweise sogar besser. Die sehr detaillierten Gesichter, die runden Proportionen und die vielen verschiedenen Ausführungen machen das Spiel im Bereich Figurendarstellung recht stark. Die restliche Grafik kann ich auch nicht bemängeln, stellenweise schärfere Texturen als in HL2 (Boden in der Stadt, diverse Wände, Mauerverziehrungen) und größere, wenn auch ruckelnde Areale, die einzelne Stadtgebiete "glaubwürdig" darstellen.

IMO ist das Spiel einfach gigantisch, ich zocke es nun zum zweiten Mal durch, es fühlt sich aber an als wäre es das erste Mal, eben wegen der verschiedenen Clans + Vampirfähigkeiten. Also mehr an Spielspass, Atmosphäre, Story und Inszenierung wäre wohl nicht möglich gewesen.
Von meinem subjektiven Spielspasseindruck schlägt demnach Bloodlines wirklich ohne wenn und aber auch das gute HL2 um Meilen.

Und was "The Fall" angeht, einige Freunde von mir fluchen non-stop über das Programm, aufgrund der diversen Probleme. Doch auch ohne Bugs soll "The Fall" nicht wirklich an Bloodlines rankommen.

Regards, eX!

Kann ich mich nur anschließen, das ist nicht wirklich dieselbe Liga. Was die Qualität der Grafik angeht: Das setzt sich zusammen aus dem technischen Aspekt und den designerischen und "künstlerischen" , wie Konsistenz, Ideen, Vermittlung der Atmosphäre und im ersten Bereich ist Bloodlines gut, wenn auch nicht herausragend, aber im zweiten enorm gut. Das Design und die Atmosphäre sind einfach hervorragend eingefangen.

Ich finde The Fall um einiges besser hab mir the fall und Vampire ungefähr gleichzeitig gekauft und ivh finde the fall um längen besser!!Mhh aber ich muss auch noch Vampire zocken sonst wärs ja Geld verschwendung!

Also ich hab the Fall nicht gespielt aber ich glaube kaum das es mir mehr gefallen kann wie Vampire Bloodlines.
Denn ich mag Rollenspiele die man aus der Third Person spielt oder first Person.
Die Story von Vampire ist astrein und die vielen Nebenquests und versteckten Gags suchen seines gleichen.
Der wiederspielfaktor ist auch hoch dank der verschiedenen Vampireclans.
Die Grafik ist doch super passt eben zu dem dunklen Style von Vampire.
HL² ist viel heller und denk mal sieht deswegen anders aus.
Wenn der angekündigte Patch die Performance Ruckler, die Questprobleme und die langen Ladezeiten behebt dann spiel ich es auch noch 2-3 mal durch
:B :top:

Warum so viele Bloodlines mit HL² vergleichen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich hätten die niemals sagen sollen, das sie für Bloodlines die Source-engine lizensiert haben. Dann würden diese Diskussionen nicht dauerrnd das Forum verstopfen. Seht Vampire einfach so wie es ist: Ein tolles Rollenspiel mit super Grafik und super Gamedesign.

Thodin_33 am 16.12.2004 15:44 schrieb:
Warum so viele Bloodlines mit HL² vergleichen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich hätten die niemals sagen sollen, das sie für Bloodlines die Source-engine lizensiert haben. Dann würden diese Diskussionen nicht dauerrnd das Forum verstopfen. Seht Vampire einfach so wie es ist: Ein tolles Rollenspiel mit super Grafik und super Gamedesign.

Ich hatte nur den Johansen-bug (Boot) und ein paar abstürze+ ein paar kI fehler. Aber trotzdem ist ein für mich persönlich, ein sehr gutes spiel.
Hat in meinen regal einen platz bei Gothic und Kotor gefunden.( Also einfach spitze ;) )

Preatorianer am 16.12.2004 13:31 schrieb:
Ich finde The Fall um einiges besser hab mir the fall und Vampire ungefähr gleichzeitig gekauft und ivh finde the fall um längen besser!!Mhh aber ich muss auch noch Vampire zocken sonst wärs ja Geld verschwendung!

Wär das jetzt ein Lesertest hätte ich folgendes angekreuzt:

[ X ] Irreführend ;)

Du findest The Fall besser, musst aber Vampires noch spielen? :confused: :B

Hell-is-on-Earth am 16.12.2004 21:38 schrieb:
toll für dich, ich würds mir trotzdem kaufen

ich sag ja nicht das es schlecht ist aber es hat mich schon etwas enttäuscht ( bugs und grafik und ...........)

aber sonst
:rolleyes:

modrio am 16.12.2004 21:42 schrieb:
ich sag ja nicht das es schlecht ist aber es hat mich schon etwas enttäuscht ( bugs und grafik und ...........)

auf die grafik kommts ja in rollenspielen nicht primär an

außerdem sehen die videos/screenies schon super aus

Aber ich habe da wohl nicht so hochgesteckte Erwartungen

Trotz der Bugs isses wohl spielbar, im Gegensatz zu The Fall
Aber für beides wirds ja weiter Patches geben

Hell-is-on-Earth am 16.12.2004 21:44 schrieb:
modrio am 16.12.2004 21:42 schrieb:

auf die grafik kommts ja in rollenspielen nicht primär an

außerdem sehen die videos/screenies schon super aus

Aber ich habe da wohl nicht so hochgesteckte Erwartungen

Trotz der Bugs isses wohl spielbar, im Gegensatz zu The Fall
Aber für beides wirds ja weiter Patches geben

ja stimmt, ich hatte sehr hoche anforderungen ,
BIN ICH DER EINZIGE DER ENTÄUSCHT IST ????????

So viele Bugs hatte ich bei Vampire nicht. Außer einen Bug(Leopold Gesellschaft) hatte ich keine probleme es durchzuzocken. Ich hatte ca. 4 Abstürze.Was aber nicht allzu schlimm ist. Die Story kommt wirklich sehr gut rüber. Die Charaktere sind so dermaßen cool. Die Gesichtsanimationen sind HL² Niveau. Vielleicht nicht sogar besser. Die Grafik ist für ein Rollenspiel sehr gut. Außer das es sehr hohe Hardwareanforderungen hat, finde ich es von der Grafik sehr gut.

Fazit: Vampire ist genau das geworden was ich erhofft hatte. Ein sau cooles Setting mit düsterer Atmosphäre. Ich würde es in der 90er Liga ansiedeln.

Hm, also mit Anforderungen:
HL² lief bei mir eigentlich überhaupt nicht(cel. 2,4;rad 9800;512 mb ddr333 ram),und Vampire Bloodlines, mit allen Details, sehr zufriedenstellend.
Komische Sache, wie ich finde...

Elrabe am 17.12.2004 23:11 schrieb:

Hm, also mit Anforderungen:
HL² lief bei mir eigentlich überhaupt nicht(cel. 2,4;rad 9800;512 mb ddr333 ram),und Vampire Bloodlines, mit allen Details, sehr zufriedenstellend.
Komische Sache, wie ich finde...

Also BL finde ich bis jetzut ( bin seit kurzem in Hollywood ) verdammt geil. Klar, einige Bugs, wobei ich noch keine wirklich große hatte. Aber die Athmosphäre und die Charaktere sind verdammt genial.

Mich stört nur das ich das aussehen meines Chars. nicht ändern kann.

Besonders gelungen finde ich die z.T. sehr zweideutigen und schlüpfrigen Dialoge, bzw. die Dialoge im allgemeinen.

also bei mir is die performance auch um einiges schlechter als bei HL2, aber das stört mich nicht. schaut gut genug aus :)

Was ich mir wünschen würde das man noch mehr möglichkieten hat Quests "friedlich" zu lösen und das die Umwelt noch mehr möglichkeiten bieten würde. Aber hoffe die PC Games bleibt nicht bei der 8X % sondern gibt 90-92%, denn das hat das Game auf jeden Fall verdient.

Wamboland am 18.12.2004 01:37 schrieb:
Elrabe am 17.12.2004 23:11 schrieb:

Ich finde Vampire ist ein verdammt nochmal geniales Game ich habe es gerade zum dritten mal durchgespielt und es macht immer noch richtig Spaß!!!
Um mal auf die Bugs zurückzukommen ich finde das überhaupt nicht so schlimm!!!
Habe zur zeit ne Ati 9000 Pro drin weil meine 9800pro gerade in der Reperatur ist aber es läuft eigentlich gar nicht so schlecht, natürlich ruckelt es mal(klar bei der Grafikkarte) und es vielleicht in zwei drei missionen ein Performence Bug drin aber ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz oder bin jemals nicht weiter gekommen!!!(Kann natürlich sein das ich jetzt ne ausnahme bin aber bei mir läuft das Game einwandtfrei und fasst ohne Bugs!!!)
Und The Fall soll richtig lecken, hättet ihr euch mal bei giga reinziehen müssen!!!!!

Viel Spaß noch beim spielen!!!

Ich spiel's auch gerade zum zweiten mal durch und es macht immer noch Laune. Das Spiel fesselt einfach total, zuletzt hab ich das bei "Gothic 2" und "Deus Ex" erlebt.
Die Bugs sind ärgerlich - das stimmt, allerdings lass ich mir von sowas nicht das Spiel verderben. Bei mir lief das Spiel eigentlich ganz gut, abgesehen vom Leopold-Bug und schwacher Performance in manchen Levels.

Ich finde es nur armselig von den Entwicklern, bis jetzt keinen Patch rausgebracht zu haben. Nicht gerade kundenfreundlich... aber zum Glück gibt es ja die Fanpatches, die die schlimmsten Fehler beheben.

dcutty03 am 18.12.2004 09:41 schrieb:
Ich spiel's auch gerade zum zweiten mal durch und es macht immer noch Laune. Das Spiel fesselt einfach total, zuletzt hab ich das bei "Gothic 2" und "Deus Ex" erlebt.
Die Bugs sind ärgerlich - das stimmt, allerdings lass ich mir von sowas nicht das Spiel verderben. Bei mir lief das Spiel eigentlich ganz gut, abgesehen vom Leopold-Bug und schwacher Performance in manchen Levels.

Ich finde es nur armselig von den Entwicklern, bis jetzt keinen Patch rausgebracht zu haben. Nicht gerade kundenfreundlich... aber zum Glück gibt es ja die Fanpatches, die die schlimmsten Fehler beheben.

ich weiß nicht das game hat bei mir total abelooooooooost

tjo , teil 1 fand ich auch schon gay , tjo

Zurück