• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software: Einstieg in den Hardware-Markt offenbar beschlossene Sache - Frust über mangelnde Innovation

Juhu.

Freut mich irgenwie. Meine Razer Diamondbacks sind mittlerweile gut 8 Jahre alt und Ersatz ist nicht in Sicht. Vielleicht kommen aus dem Hause Valve dann endlich mal wieder ein paar gute Gamer-Mäuse.

Juhu.

Freut mich irgenwie. Meine Razer Diamondbacks sind mittlerweile gut 8 Jahre alt und Ersatz ist nicht in Sicht. Vielleicht kommen aus dem Hause Valve dann endlich mal wieder ein paar gute Gamer-Mäuse.

Natürlich.
Gerade im Bereich Tastatur un Maus gibt es ja nicht mehr als genug Auswahl zwischen absolutem Schrott und High-End-Performace.
Da fehlt wirklich noch ein weiterer, der meint, das Rad neu erfinden zu müssen.

Eine neue Konsole? Wohl kaum. Bis Valve damit fertig ist, sind PS4 und die neue XBox auch auf dem Markt, und die haben mehr Subventionierungspotential als Valve.

hmmm, das wär schon ne Bombe wenn Valve in die Entwicklung und vermarktung von Occulus Rift einsteigen würde :-]

Ich wär sofort im Laden.
Bin zufriedener Valve Kunde und denke auch, dass sie in dem Bereich noch was machen können.
Aber zuerst wird Black Mesa Source gezockt...

Ich hoffe bloß, dass Valve sich nicht übernimmt. Auf Steam soll nun zsätzlich zu Games noch andere Software angeboten werden und dann will man auch noch in den Hardware-Markt einsteigen. Wenn die Produkte gut sind, werden sie natürlich gekauft, aber vorerst bleibe ich noch skeptisch.

Naja bin mal gespannt was bei rumkommen wird, aber egal von wem wo und was, eine Console wird mir niemals ins Haus kommen. Auch nicht, wenn da Valve draufsteht ;).

mal schauen... steam finde ich immernoch unnützen ballast. als online shop ganz ok, aber die bindung des kunden finde ich immernoch zwangahft und falsch. mir gefällt valve wegen halflife und nichts anderem. dass sie mit hl2 wenn dies mit halflife 3 verbocken sind sie mich als kunden los. abwarten um was für hardware es sich handelt. eine neue konsole: nein danke, mir reichen sonys und microsofts machenschaften und manipulationen ins negative.

Steambox klingt irgendwie nach heißer Luft.^^
Aber eine Konsole von Valve könnte schon interessant werden, wenn Nintendo mit der WiiU untergegangen ist, ist ja wieder Platz frei im Drei-Konsolen-Wettbewerb. :D

Ich werde dazu nichts negatives schreiben, weil sonst kommt Doomkeeper und davor habe ich Angst(:-B), mich wundert ehrlich gesagt das er nicht schon zur Stelle ist, bei den Kommentaren. :-D

Nein, wenn Valve dafür den PC in Ruhe lässt, sollen sie ihre eigene Hardware ruhig entwickeln. Das müssten sie jedenfalls tun, wenn sie glaubwürdig sein wollen, dass ihre Hardware soviel besser ist.

So, genug spekuliert, ich geh vorsorglich schon mal in Deckung. :-D

Ich wusste es! endlich werde ich eine Portal-Kanone anstatt Maus und Tastature benutzen...
Naja imal ehrlich selbst das wäre nicht unbedingt innovativ
Mit mit der Razernaga und der Logitech G510 eiglich Relativ gut bedient :D
wüsste nicht womit sie den Markt erobern wollen
aber naja wenn man in so großen Tönen muss man ja was zu Bieten haben

Aber mal ehrlich Valve scheint ja echt angst zu haben dass letzte Ass im Ärmel Hl3 auszuspielen jetzt gibt es schon hardware filler ;o

aber vlt haben wir alle ja mal glück und sie revolutionieren den Hardware-Markt
das wäre natürlich was feines aber selbst 3D hat es ja noch nicht wirklich geschaft den Markt 100% zu stürmen

"Selbst die grundlegenden Eingabegeräte, also Tastatur und Maus, haben sich in den vergangenen Jahren nicht erwähnenswert weiterentwickelt. Es existiert an dieser Stelle ein Vakuum im Markt und Chancen, überzeugende Erfahrungen für User zu schaffen, wurden übersehen."

Und daran ist ja auch eigentlich nichts schlimmes. Maus + Tastatur funktionieren schon immer perfekt auf dem PC. Also warum sollte man da zwingend was ändern? Wenn man dann wirklich was anderes entwickeln will, dann muss es besser sein und nicht nur um etwas Neues zu haben, das bringt nämlich niemandem etwas.

Und daran ist ja auch eigentlich nichts schlimmes. Maus + Tastatur funktionieren schon immer perfekt auf dem PC. Also warum sollte man da zwingend was ändern? Wenn man dann wirklich was anderes entwickeln will, dann muss es besser sein und nicht nur um etwas Neues zu haben, das bringt nämlich niemandem etwas.

Relativ, der Trabant wurde auch mit der Begründung weiter gebaut, das ja immer noch ne Nachfrage bestehen würde und deswegen kein neues Fahrzeug nötig wäre
Und naja, wenn man immer noch auf der Stelle tritt ist das auch nicht sinnvoll, da gehts nicht weiter und man muss auch irgendwo mal schauen das so ziemlich die einzige wirklich tiefgreifende Änderung, die die Mäusewelt erfasst hat, die des Optischen Sensors war

So würde ich wie immer sagen, das man erstmal abwarten sollte und die Prototypen//Konzepte die Valve bringen will abwarten und dann kann man das ganze noch ablehnen :-]

Zurück