• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve räumt Ausspähvorwürfe durch VAC aus - "Eure besuchten Pornoseiten interessieren uns nicht"

Das ist genauso wenn man beim Zahnarzt ist und erklärt bekommt, warum irgend etwas gemacht wird oder nicht gemacht werden muss. In Ermangelung ausreichender Kenntnisse kann man erzählt bekommen was man will. Eine vernünftige Bewertung der Aussagen ist ohne Fachkenntnise nicht möglich. Insofern bleibt beim Zahnarzt grundsätzliches Misstrauen genauso wie bei Valve. Und bei allem was mit DRM zu tun hat, ist das aus meiner Sicht sowieso angebracht.
 
ich wusste bis zu der sache (also bis gestern) nicht mal, dass es leute gibt, die geld für cheats bezahlen. wie bescheuert kann man eigentlich sein? :-S
und drm für cheats ist natürlich auch super. :-B
 
Wie, jetzt habe ich die besten Pornos auf den besten Seiten angeklickt, immer in der Hoffnung das auch andere diese gut finden... toll, kann ich auch wieder Steam,Origin und Uplay abschalten, oder wie jetzt? :(
 
ich wusste bis zu der sache (also bis gestern) nicht mal, dass es leute gibt, die geld für cheats bezahlen. wie bescheuert kann man eigentlich sein? :-S
und drm für cheats ist natürlich auch super. :-B

ich halt immer noch billiger als Viagra *billige Vorurteile bring*
 
Wie, jetzt habe ich die besten Pornos auf den besten Seiten angeklickt, immer in der Hoffnung das auch andere diese gut finden... toll, kann ich auch wieder Steam,Origin und Uplay abschalten, oder wie jetzt? :(

/hier /wink

Wir wollen ja nicht daß Du es umsonst getan hast :)

Ich schicke Dir ne PM, dann kannste sie mir geben :-) Aber am besten bitte gleich mit Anhang, mein EMail Account dürfte so ein paar 100 MB schlucken :D Und wehe es sind nicht die Besten ;)
 
Und ich dachte, die studieren genau das Konsumverhalten von Gamern auf Pornoseiten, um deren Marktforschungen an die bestzahlenden Interessenten zu verkaufen.
 
Was heiss das jetzt ? Werden wir jetzt nun von Valve ausspioniert erst Origin und dann Steam.

Oder habe ich was verkehrt verstanten.
 
Gabes Wort in Gottes Ohr. Als US-amerikanische Firma ist Valve im Ernstfall sowieso gesetzlich zum Lügen gezwungen, sollten also Daten gesammelt werden, würden die das niemals zugeben.
 
das ist kein ausräumen sondern ein bestätigen der vorwürfe. valve liest (oder hat) die chronik meines browsers aus(gelesen). ob das ungefragt stattfindet weiß ich nicht, da ich die eula nicht auswendig kenne. aber das so abzutun ist unverschämt. würde mich nicht wundern, wenn auch dieses direkt zur NSA gelangt...
 
Wie, jetzt habe ich die besten Pornos auf den besten Seiten angeklickt, immer in der Hoffnung das auch andere diese gut finden... toll, kann ich auch wieder Steam,Origin und Uplay abschalten, oder wie jetzt? :(

LOOL*. Aber mich wundert das nicht. Bei Amerikas Einstellung zu Datenschutz und Co. im Allgemeinen. Auch was die Internetfirmen bzw. Softwarefirmen betrifft. Da gibts doch genügend Beispiele: Origin, Facebook, Google, Microsoft und nun Valve. In Wirklichkeit nix neues also.
 
wozu sollte man einen solchen aufwand betreiben, wenn man sowieso alles über microsoft beziehen kann was man braucht als treuer (us-)regierungsvertreter.
ich finds ja gut, dass europa sich langsam um seine datensicherheit bemüht, aber hinter jedem baum einen vergewaltiger zu vermuten ist lächerlich.
 
wozu sollte man einen solchen aufwand betreiben, wenn man sowieso alles über microsoft beziehen kann was man braucht als treuer (us-)regierungsvertreter.
ich finds ja gut, dass europa sich langsam um seine datensicherheit bemüht, aber hinter jedem baum einen vergewaltiger zu vermuten ist lächerlich.
weil 2 quellen immer besser sind als eine...
 
Ich scherze mal zurück:
„Mich interessiert auch nicht, welche Fitness- oder Diät-Seiten Herr Gabe Newell im Internet besucht. Oh, lieber Gott, nein.“
 
Valve spioniert euch nicht aus, das einzige was sie machen ist, dass VAC im Hintergrund aktiv ist. Wenn VAC dann verdächtige dlls oder sonstige Cheatprogramme sieht, aktiviert es sich und scannt nach Programmen, die mit Steam/dem Spiel interagieren. Wenn es diese findet, prüft es nochmal nach ob du wirklich mit dem Programm an Cheatserver Daten sendest, und wenn es das auch siehst, wirst du gebannt. Da wird nix von eurer kostbaren PornoHistory oder sonstiger Browserverlauf abgelaufen und an Valve, die NSA oder die Transformers geschickt ;)
 
@ Twilight: Strg+Shift+P wird bei mir ganz oft genützt ;)
Ansonsten: http://www.reddit.com/r/gaming/comments/1y70ej/valve_vac_and_trust/cfhyaf4 Hier die Bestätigung von Gabe.
 
Zurück