• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Gabe Newell möchte den PC zurück ins Wohnzimmer bringen

So siehts aus find ich gut.

Achja PC-Bild wie wäre es mal mit aktuele Bilde von Gabe....

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=852&tbm=isch&tbnid=fe6SB5yB_qeMzM:&imgrefurl=http://www.develop-online.net/printer/news/42542&docid=16Xe8D0cRUhwAM&imgurl=http://www.develop-online.net/static/images/news/42542/13822_Gabe_Newell_Valve_profile_2012.jpg%253Fi%253D1353319786&w=327&h=327&ei=LazEUMWbNMvgtQbvsIHIDQ&zoom=1&iact=rc&dur=462&sig=101999497949455001222&page=1&tbnh=142&tbnw=146&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:18,s:0,i:138&tx=86&ty=44

http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2012/07/valves-gabe-newell-discusses-the-frontiers-of-gaming.jpg

Mutet interessant an ... womöglich startet Valve somit eine Renaissance des PCs. Den erfahrenden Entwicklern traue ich zumindest eine solide Umsetzung des Systems zu ... macht was draus, Valve!

Das ist ein Kompromiss, mit dem ich sehr gut leben könnte, zumal der PC dann auch ruhig dort stehen bleiben kann, wo er jetzt steht...im Arbeitszimmer. Dann wird kurzerhand der alte 42"-Plasma aus dem Wohnzimmer ausgemustert und durch einen modernen Smart-TV ersetzt und man hat einen 42"-Bildschirm für den PC. Gabe...Danke! So kann ichs meiner Frau plausibel erklären, warum wir dringend einen neuen Fernseher im Wohnzimmer brauchen. ^^

zurück ins wohnzimmer? wieso "zurück"?

Finde ich auch bissl komisch ausgedrückt. Mit Big Picture ist es allerdings jedem freigestellt, den PC dort zu nutzen, wo er möchte. Die Gaming-Tauglichkeit war das, was den bisherigen Wohnzimmer-PCs noch fehlte. Wenn man das ganze nun mit starker Hardware und einer durchdachten Kühllösung kombiniert, hat man den Allrounder, den man schon immer wollte.

So lange man solche Systeme nicht zwingend braucht, um die Steamtitel spielen zu können, soll es mir recht sein. Für mich wäre sowas allerdings nichts.

Die Gaming-Tauglichkeit war das, was den bisherigen Wohnzimmer-PCs noch fehlte.

Verstehe Ich nicht wirklich, Ich zocke seit einigen Jahren auf nem TV, wüßte nicht was mir gefehlt haben sollte? Ok mit meinem neuen Plasma 51" hat sich so einiges geändert,was Auflösung,Kontrast und Farben anbelangt, aber sonst? Und den X-BOX360 Controller habe ich auch nicht seit gestern, und alles in allem läuft bei mir alles rund. Und wem die Kabel einer Tastatur bzw. Maus stöhren sollten, da gibts ne erfindung Namens wireless. :-B
Mir streubt irgendwie der Gedanke den Gabe hegt, so wie mein Vorredner schon meinte, hauptsache man braucht nicht die SteamBOX um Steam Spiele spielen zu können, aber auch so möchte ich eigentlich die freie entscheidung haben, welche Komponenten ich besitzen möchte. Nicht das die Spiele Hersteller aufeinmal nur noch Spiele für diesen Kasten optimieren, denn dann ist wirklich vorbei mit PC. :pissed:

Wow!
Die Leute im pcgames-Forum begrüssen mehrheitlich, dass ihre Lieblingsspieleschmiede in Zukunft eine eigene Konsole anbieten wird.

Ein Teil, das man hier normalerweise mehrheitlich verachtet.

Es kommt also tatsächlich nur darauf an, wer die Scheisse verkauft.
Die Scheisse selbst interessiert nicht.

lustig wirds ja, wenn die anderen dienste wie "origin", etc sowas nachmachen und man dann 5 solcher geräte braucht! ^^ da bleib ich lieber beim pc, da is alles drin! :)

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt mir diese Steamplattform nicht und ernsthafte Zocker setzen eh eher auf einen PC den sie selbst konfigurieren können bzw. Software drauf machen die nicht erst einen Kompatibilitätscheck machen muss.
Also ich werde mir diese definitiv NICHT holen, da ich nur Renntitel auf Konsole spielen bzw. Beat'em Up, aber selbst dafür seh ich keinen Sinn, da es Controller fürn PC gibt.

One does not simply criticise the Gaben.He is GOD! *fanboygekreische*

tumblr_mbwr97AsJE1r8l821o1_400.gif
Passt zu Weihnachten :-B

Zurück