• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Entwickler sucht Mitarbeiter für streng geheime Projekte

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Entwickler sucht Mitarbeiter für streng geheime Projekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valve: Entwickler sucht Mitarbeiter für streng geheime Projekte
 
SteamOS für Mobile. :B Um kommende Handy Games, natürlich nur über die eigene Plattform Steam, an den Mann/Frau zu bringen. :P
 
Sollte vor Half Life 3 nicht erst noch Episode 3 kommen?
 
Valve macht derzeit so viel. Gestern wurde die Steam Link App veröffentlicht:

https://store.steampowered.com/steamlink/about#gettheapp

Die ständigen HL3-Gerüchte nerven einfach. Warum kann Valve nicht einfach ein neues Spiel kreieren ohne auf bereits Bekanntes zurückzugreifen? Irgendwelche Serien zu Tode zu reiten bis sie wirklich niemand mehr sehen kann, da gibt es doch schon genügend Spezialisten , die das machen.
 
@1XOK
Kein Problem, sollen sie machen, ich will aber trotzdem wissen wie HL ausgeht und die ganzen Fragen die das Spiel aufwirft hätte ich auch gerne beantwortet.
Sollen sie halt einen Roman darüber schreiben, dann können sie was anderes machen.
 
Hach, die Leute haben einfach zu viel Hoffnungen. Da sucht Valve mal wieder Leute, nachdem alle Experten da abgesprungen sind. Vom Auto bis zum Grafiker ist so ziemlich jeder mit Rang und Namen weg, weil Valve halt nichts mehr macht.
Wozu auch? Man verdient sich dumm und dämlich mit praktisch kaum Leistung abseits von Servern bereitzustellen etc.
Und sollte Valve doch etwas machen wollen, wird es noch viele Jahre dauern, bis es erscheint. Das neue Personal muss sich erstmal zurecht finden und dann muss das ganze noch entwickelt werden etc.
 
Hach, die Leute haben einfach zu viel Hoffnungen. Da sucht Valve mal wieder Leute, nachdem alle Experten da abgesprungen sind. Vom Auto bis zum Grafiker ist so ziemlich jeder mit Rang und Namen weg, weil Valve halt nichts mehr macht.
Wozu auch? Man verdient sich dumm und dämlich mit praktisch kaum Leistung abseits von Servern bereitzustellen etc.
Und sollte Valve doch etwas machen wollen, wird es noch viele Jahre dauern, bis es erscheint. Das neue Personal muss sich erstmal zurecht finden und dann muss das ganze noch entwickelt werden etc.

Zu viel Hoffnungen? Mein Freund, wir haben auf Stalker 2 lange 7 Jahre gewartet. Und nun ist es passiert, Stalker 2 kommt 2021. Und das von ein paar Ukrainer, die praktisch für Brot Tag für Tag arbeiten. Und hier haben wir Volvo, mega reich und erfolgreich. Gabe weiß ganz genau, dass HL3 irgendwann kommen muss und wenn nicht jetzt, dann niemals, denn die Communities haben ganz klar gezeigt, dass Einzelspiele NICHT tot sind. Und das sind seine eigene Worte, er wartete auf den passenden Moment.

Stay Cheeki Breeki, comrades. The dream is real.
 
Zu viel Hoffnungen? Mein Freund, wir haben auf Stalker 2 lange 7 Jahre gewartet. Und nun ist es passiert, Stalker 2 kommt 2021. Und das von ein paar Ukrainer, die praktisch für Brot Tag für Tag arbeiten. Und hier haben wir Volvo, mega reich und erfolgreich. Gabe weiß ganz genau, dass HL3 irgendwann kommen muss und wenn nicht jetzt, dann niemals, denn die Communities haben ganz klar gezeigt, dass Einzelspiele NICHT tot sind. Und das sind seine eigene Worte, er wartete auf den passenden Moment.

Stay Cheeki Breeki, comrades. The dream is real.

Ähm, Stalker2 wurde schon mal angekündigt und sollte ursprünglich 2010 erscheinen, dann wurde es eingestellt, da gab es keine Hoffnung oder sonst was. Die Marke war schlicht und ergreifend tot.
Das jetzt doch nochmal Stalker 2 kommen soll ist eine Überraschung, denn damit hat niemand gerechnet, außer ein paar Hardcore-Fans vielleicht und die haben davon auch nur geträumt.
Und wieso macht deine Autokorrektur aus Valve Volvo? :-D
Erfolgreich ist Valve nur im Sinne von Geld verdienen, was sonst bietet man dort denn an? Außer ihren Service-Spielen CSGO, Dota2 etc. ist da nichts mehr bei rausgekommen.
Mal abgesehen von dem komischen Brückenspiel im Portal-Universum, aber das ist jetzt nichts herausragendes.
Und Gabe Newell muss nichts, er hat mehr Geld, als er überhaupt ausgeben kann (zumindest als normaler Mensch) und er weiß auch, dass die Erwartungen an HL3 utopisch wären und nie zu erfüllen sind. Wo das dann endet, sieht man bei No Mans Sky.
Die Fans nerven ihn schon seit so vielen Jahren damit, ich glaube Gabe Newell ist es herzlich egal, was aus Half Life wird. Er hat seinen Schnitt gemacht und verwaltet jetzt nur noch, was er aufgebaut hat.
Die Marktmacht hat er sich ja größtenteils gesichert, warum sollte er da noch irgendwas riskieren?
 
SteamOS für Mobile. :B Um kommende Handy Games, natürlich nur über die eigene Plattform Steam, an den Mann/Frau zu bringen. :P

Hoffentlich mit permanent nötiger Internetverbindung. Denn ich hasse wenn ich nicht online sein muss um was zu zocken. :B
 
SteamOS für Mobile. :B Um kommende Handy Games, natürlich nur über die eigene Plattform Steam, an den Mann/Frau zu bringen. :P

Und natuerlich mit Mikrotransaktionen fuer die Kinder. :B


Aber im Ernst,1xok hat recht, Valve ist zur Zeit ganz schoen am rotieren. Die Steamlink App, es werden Studios aquiriert (die Firewatch Leute), dann gibt es ja anscheinend, wie wir im letzten Podcast besprochen habe Geruechte, dass Steam in naher Zukunft ein bisschen umgekrempelt werden soll.
Da tut sich auf jeden Fall was.
 
Man verdient sich dumm und dämlich mit praktisch kaum Leistung abseits von Servern bereitzustellen etc.

Ich denke, das unterschätzen viele gewaltig. Steckt ein enormer Aufwand dahinter Spiele wie DOTA2 und CSGO über viele Jahre an der Spitze zu halten. Viele Entwicklungsstudios jubeln, wenn ihr Game mal ein paar Wochen in der TOP 10 ist. Valves Spiele sind da durchgängig seit Jahren. Das schaffen nur ganz wenige wie z.B. auch Rockstar mit GTA V. Klar, alle meckern. Aber sie machen einiges im Hintergrund. Das fängt damit an, dass ich von Valve Bandbreite bekomme während ich meine Spiele aus Sonys PSN immer in Zeitlupe laden darf. Das Cheater-Problem wird effektiv angegangen. Die Source (2) Game Engine wird fortlaufend weiter entwickelt. Steam bekommt immer mehr nützliche Funktionen.

Es sind meistens immer nur Kleinigkeiten, die erstmal gar nicht groß auffallen, aber genau die machen am Ende den Unterschied zu Orign, UPlay und Co. Es dauert zwar oft, aber über die Jahre haben sich Valve und Steam auch mit ihrem Schneckentempo deutlich von der Konkurrenz angesetzt, wo tatsächlich so gut wie nichts passiert. Bei Sony wie gesagt Downloads dauern gerne ewig. Interessiert dort offenbar niemanden. Und nützliche Funktionen gibt es nur einmal pro Schaltjahr.
 
Ich denke, das unterschätzen viele gewaltig. Steckt ein enormer Aufwand dahinter Spiele wie DOTA2 und CSGO über viele Jahre an der Spitze zu halten.
Auch wenn die beiden Spiele gut laufen sind sie doch eher ein Genre Glücksfall und haben nichts damit zu tun mit enormen Aufwand. Solche Glücksfälle die über Jahre gut laufen gibt es auch bei anderen Studios. Sie laufen einfach.
Das fängt damit an, dass ich von Valve Bandbreite bekomme während ich meine Spiele aus Sonys PSN immer in Zeitlupe laden darf.
Bei Origin, Uplay, Blizzard usw. sauge ich mir die Spiele auch mit Fullspeed runter. Das Sony da hinten ansteht ist eher ein Problem von Sony und nicht die Regel.
Das Cheater-Problem wird effektiv angegangen.
Das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft? Eher bereichert sich Valve/Steam noch daran, oder warum ist gerade CSGO weltweit wohl das Spiel mit den meisten Multiaccounts? Ist Valve schon mal gerichtlich gegen Cheater oder Vertreiber von Cheatsoftware vorgegangen? Also ich kann mich da jetzt nicht erinnern. Schau mal bei Blizzard rüber, auch wenn da beileibe nicht alles rosig ist, aber die zeigen wie man gegen sowas vorgeht, oder in jüngster Zeit auch Epic Games. Lass also bitte mal dieses pseudo Vorgehen von Valve/Steam. Es ist teilweise einfach nur lachhaft.
Die Source (2) Game Engine wird fortlaufend weiter entwickelt.
Jeder der eine Game Engine anbietet entwickelt diese auch weiter. Also Valve steht da nicht allein, höchstens bei der Vermarktung jener, da stehen sie nämlich hinten an.:-D
Steam bekommt immer mehr nützliche Funktionen.
Und wann werden die Unnützen Sachen endlich mal abgestellt.:B
 
Auch wenn die beiden Spiele gut laufen sind sie doch eher ein Genre Glücksfall und haben nichts damit zu tun mit enormen Aufwand. Solche Glücksfälle die über Jahre gut laufen gibt es auch bei anderen Studios. Sie laufen einfach.

Der nächste "Glücksfall" wird dann wohl Artifact.

Valve hat halt einfach Glück. So hat man eben Erfolg. Nix machen, Geld kommt. Lernt man ja von frühster Kindheit an. Das ist so die Erfahrung, die jeder von uns im Leben macht.
 
Natürlich muss man zur richtigen zeit auch das richtige Gespür haben und die richtige Idee.
Schau dir Steam an. Ohne HL 2 gäbe es wohl auch kein Steam. Die Spieler waren einfach zu geil auf das Spiel das sie auch Steam in Kauf genommen haben. Den Aufschrei von damals solltest du wohl noch kennen. War aber allen egal, weil sie einfach nur HL 2 zocken wollten. Ohne HL 2 gäbe es kein Steam.
Da muss ich sagen, es war rein Geschäftlich eine Geniale Idee von G.N. und der Geistesblitz schlechthin zur richtigen Zeit, genau das was die Studios haben wollten. Muss man ja auch mal zugeben. Rein Geschäftlich ein Geniestreich, wodurch er ja auch einer der reichste US Bürger geworden ist. Dafür, Hut ab.
Für PC Spieler war es ein Graus und ist es in der Form immer noch, weil ihnen alle kleinsten rechte beraubt worden sind mit Steam. Andere sind nachgezogen und das Dilemma nahm seinen lauf. Und ich meine damit nicht nur das Verkaufs Verbot. Viel schlimmer ist das wir es auch Steam zu verdanken haben das Spiele als Alpha/Beta zu Vollpreis erscheinen, weil ja alles Online bei Release nachgepatcht werden kann. Alles was dazu gehört zu heutigen Massen Beta Veröffentlichungen haben wir auch Steam zu verdanken.
Und ja, auch die ganzen Lootboxen und alles was da zusammen hängt usw. haben wir Psychologisch gesehen Steam zu verdanken. Die Studios haben bei Steam gesehen das man nur genug und den richtigen Köder auslegen muss um richtig Angeln zu können, und schon klappt es.
 
Zurück