• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valorant: Skin-Paket kostet fast 100 Euro

Es ist kein Wucher, weil du es nicht kaufen musst oder es nötig oder empfehlenswert ist. Es ist rein optional. Dir entsteht kein Nachteil weil du es dir nicht leisten kannst/willst.
Natürlich ist es Wucher.
Es wird eine gewisse Spielerbase damit angeködert, vor allem Jüngere Gamer die eben auf solche Skins stehen.
Das sind vollkommen Überzogene Preise, und damit ist es Wucher, ob man es nun spielerisch braucht oder nicht spielt gar keine Rolle.
Man muss mal davon wegkommen ob es eben gebraucht wird oder eben nicht. Das ist in meinen Augen der vollkommen falsche Ansatz.
Solche Preise sind Wucher und sollten auch genauso behandelt werden.

Es ist kein Wucher, weil du es nicht kaufen musst oder es nötig oder empfehlenswert ist. Es ist rein optional. Dir entsteht kein Nachteil weil du es dir nicht leisten kannst/willst.
Noch kann man sich da keine Skins erspielen - aber wie bei LoL wird das auch irgendwann vermutlich kommen. Aber selbst wenn nicht - es gibt ja auch Skins die deutlich günstiger sind.
Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen und zumindest gibt es ja keine Lootboxen oder andere Random mechanics (soweit ich weiß, spiele es selber nicht) - man muss selber entscheiden wie viel man investieren will. Dafür kannst du es aber kostenlos spielen.

Ich gehe dann auch mal in einen Gucci Store und sage ihnen, dass ihre Klamotten wucher sind, denn bei Kik bekomme ich ein T-Shirt schon für 2€ und hier soll ich 80€ bezahlen? ... WUCHER! ... Eben nicht, weil natürlich erfüllt das 2€ Shirt die selbe Funktion, nur das Prestige ist ein anderes ... das Selbe gibt nun auch hier. Du kannst mit deiner Standard oder KiK Waffe genau so gut ballern wie der mit seinem Gucci Skin ... aber du kannst deine Freundin Abends noch zum Essen einladen ... (ok, er vermutlich auch, sonst würde er keine xxx€ für nen ollen Skin hinlegen ^^ ... oder er hat keine Freunde :D)

---
sorry aber deine argument ist völlig danaben.

Wennst ins kaffee haus gehst und der stinknormale kaffee dort 20 euro die tasse kostet wäre es dann für dich auch kein wucher?

---
sorry aber deine argument ist völlig danaben.

Wennst ins kaffee haus gehst und der stinknormale kaffee dort 20 euro die tasse kostet wäre es dann für dich auch kein wucher?

Dein Vergleich hinkt.

Der Kaffee dort ist kostenlos, aber ein Muster im Schaum o.Ä. kostet dann 100€ extra.

Denn die "Dienstleistung" ist hier kostenlos. Du kannst ohne Kosten alle Funktionen des Produktes nutzen.

Denn die "Dienstleistung" ist hier kostenlos.

Falsch .. eine Textur, also den Skin zu erstellen, ist genauso eine Dienstleistung.
Wo ist die dann kostenlos?

Kostenlos wäre das Grundgerüst, welches im Kaffee-Beispiel dann der Besuch im Kaffeehaus wäre.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich hab bei CoD MW den Season bzw "Batllepass" für 10€ geholt, der für eine Season gilt, die jeweils 3 Monate dauert. Derzeit läuft Season 4. Für die 10€ bekommt man dann halt beim Spielen immer neue optische Dinge oder auch besondere Waffen-Designs dazu, die man sonst nicht so bekommt. Es gibt 100 Stufen, die Belohnung für jede 5. Stufe würde man auch ohne den Pass bekommen.

Als Stufenbelohnung gibt es auch immer wieder 100 CP, die Währung in CoD. Am Ende einer Season reicht das, um sich den jeweils neuen Battle Pass davon erneut zu kaufen. Wer also, wie ich, mehrfach die Woche spielt, für den ist das völlig ok. Ich bin schon längst im dreistelligen Stundenbereich, was die Spielzeit angeht, da sind einmalig 10€ an Zusatzkosten für mich kein Problem. Ich will mir "sogar" demnächst mal ein paar CP kaufen und eines der besonderen Waffensets holen, quasi als "Fanartikel" ;)

Genau so habe ich das auch gemacht und es funktioniert tadellos .. wobei beim aktuellen Battlepass hätte ich es ohne die "Black Lives Matter"- Verzögerung aufgrund aussergewöhnlich ausgiebigem RL nicht geschafft :D

Falsch .. eine Textur, also den Skin zu erstellen, ist genauso eine Dienstleistung.
Wo ist die dann kostenlos?

Kostenlos wäre das Grundgerüst, welches im Kaffee-Beispiel dann der Besuch im Kaffeehaus wäre.

Nein, das wäre so als wenn du das Spiel installieren, aber nicht spielen kannst.

Der Skin ist nicht NOTWENDIG.

Wäre evtl. so als wenn der Kaffee nur kostenlos wäre wenn du ihn dir selber an der Theke abholst, aber das Bringen kostet 100€ ... das wäre dann evtl. näher dran. Wenn du unbedingt die "Dienstleistung" der Skin Erstellung vergleichen willst. Macht aber alles keinen Sinn, weil du ja die Programmierung nicht beachtest (die haben sollen vermutlich kostenlos arbeiten?) - daher kannst du die Skin Entwicklung nicht ausklammern und mit dem Preis "verrechnen".

Du könntest aber auch im Kaffeehaus ein kostenloses Leitungswasser trinken - der Kaffee wäre auch nicht notwendig.

Ich glaube Wamboland geht hier einfach stur von der korrekten(?) Definition von Wucher aus?
Dass man den Begriff im Alltag etwas anders verwendet scheint er zu ignorieren.

Ich glaube Wamboland geht hier einfach stur von der korrekten(?) Definition von Wucher aus?
Dass man den Begriff im Alltag etwas anders verwendet scheint er zu ignorieren.

Was ist daran falsch? Klar verstehe ich woher die Leute kommen und was sie meinen, dennoch halte ich es auch im allgemeinen nicht für Wucher.

Klar sind die Preise überzogen wie nur was - aber sie haben absolut keinen Einfluss auf das Spiel. 0.

Dann gibt es schon keine Lootboxen (die halt viel Geld bringen bedingt durch ihre Mechanik) und die Firmen gehen dazu über das man direkt kaufen kann - dann ist es den Leuten auch immer noch nicht Recht.

Was glaubt ihr denn was passiert wenn die Lootboxen und RNG Mechaniken aus den Shops verschwinden (müssen)? - Das der Skin der vorher in einer 1,99€ Lootbox war nun auch nur noch 1,99€ kostet? Nein der wird MIND. 20€ kosten.
Die wissen ja mit welcher Chance Items droppen aus den Boxen und werden die Preise (mehr oder weniger) hochrechnen.

Die Preise für bestimmte Skins sind auch in anderen Spielen schon jetzt total überteuert - uns fehlt nur die Statistik dazu die es belegt, denn die geben die Firmen ja bewusst nicht raus. Was meint ihr denn was die "besten" Skins so um Durchschnitt kosten? Denn oft bezahlen ja nicht alle für die Boxen - also muss das hochgerechnet werden.

Ich hab bei Owerwatch z.B. so gut wie alles (zumindest was mich interessiert) daher bekomme ich außerhalb von Events mit neuen Inhalten meist nur Duplikate oder direkt nur Gold.
ScreenShot_20-07-15_23-49-51-000.jpg
Und ich habe nicht einen Cent (außer dem Kaufpreis) in das Spiel gesteckt. Trotzdem verdienen sie ja Geld mit den Boxen und daher wird intern auch jeder Skin einen "Preis" haben.

Zurück