• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

V9999 GT Lüfter aussetzter

Napalm68

NPC
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
V9999 GT Lüfter aussetzter

Hi

ich hab da ein Prob mit meiner Graka
und zwar setzt der Lüfter in unregelmäßigen zeiten aus!!!!

Smartdoc zeigt mir dann nen fehler an un der Lüfer läuft laut SD nur noch mit 800 rpm. Guck ich dann ma auf meine graka is die blaue beleuchtung auch dunkler. Bzw wenn der lüfter dann Plötzlich wieder auf 3500rpm läuft ist die Beleuchtung wieder normal hell.
Kann mir jmd helfen ich will net dat mir meine Karte abraucht!
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

Napalm68 am 22.02.2007 20:59 schrieb:
Hi

ich hab da ein Prob mit meiner Graka
und zwar setzt der Lüfter in unregelmäßigen zeiten aus!!!!

Smartdoc zeigt mir dann nen fehler an un der Lüfer läuft laut SD nur noch mit 800 rpm. Guck ich dann ma auf meine graka is die blaue beleuchtung auch dunkler. Bzw wenn der lüfter dann Plötzlich wieder auf 3500rpm läuft ist die Beleuchtung wieder normal hell.
Kann mir jmd helfen ich will net dat mir meine Karte abraucht!

Wie genau sind denn die Temps?


Ist evtl das Stromkabel locker?
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

Stromkabel war das erste was ich geprüft hab.
Die temp kann ich nur sagen wenn der Lüfter normal läuft sinds 52° , zwei mal hatte cih dann beim css zocken 115° und wenn der Lüfter ausfäält geht se ma auf 60° 70° oda sogar 80° rauf, das alles aber im Nulllast betrieb
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

Napalm68 am 23.02.2007 13:08 schrieb:
Stromkabel war das erste was ich geprüft hab.
Die temp kann ich nur sagen wenn der Lüfter normal läuft sinds 52° , zwei mal hatte cih dann beim css zocken 115° und wenn der Lüfter ausfäält geht se ma auf 60° 70° oda sogar 80° rauf, das alles aber im Nulllast betrieb


ging die karte denn früher einwandfrei, oder hast du die karte neu? vielleicht is nur der lüfter zu sehr zugestaubt.
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

[/quote]


ging die karte denn früher einwandfrei, oder hast du die karte neu? vielleicht is nur der lüfter zu sehr zugestaubt. [/quote]

Sagen wir so jetzt wo du es sagst die probs macht die karte erst seid dem ich sie entstaubt habe, ich wüsste aber nicht was ich kaputt gemacht haben sollte.
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

Napalm68 am 23.02.2007 13:13 schrieb:
Sagen wir so jetzt wo du es sagst die probs macht die karte erst seid dem ich sie entstaubt habe, ich wüsste aber nicht was ich kaputt gemacht haben sollte.
vielleicht kühlt sie ja jetzt besser und setzt mit absicht aus, weil ein kühlen grad nicht nötig ist? AFAIK darf die karte ja enorm heiß werden.

oder hast du sogar abstürze?


theoretisch, je nach dem, wie du gereinigt hast, könntest du natürlich das lager irgendwie beschädigt haben.
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

Herbboy am 23.02.2007 13:23 schrieb:
Napalm68 am 23.02.2007 13:13 schrieb:
Sagen wir so jetzt wo du es sagst die probs macht die karte erst seid dem ich sie entstaubt habe, ich wüsste aber nicht was ich kaputt gemacht haben sollte.
vielleicht kühlt sie ja jetzt besser und setzt mit absicht aus, weil ein kühlen grad nicht nötig ist? AFAIK darf die karte ja enorm heiß werden.

oder hast du sogar abstürze?


theoretisch, je nach dem, wie du gereinigt hast, könntest du natürlich das lager irgendwie beschädigt haben.
dann werd ich wohl das lager gekillt haben da ne zu gute kühlung net in frage kommt da ich bei div. spielen grafik fehler habe die dann auf treten wenn die graka zu warm wird!

gibts nen brauchbaren Kühler den ich als ersatz nehmen kann?
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

Servus,
vor dem Kühlertausch würde ich erste checken,ob da eventuell noch Garantie drauf ist, denn manche Hersteller gewähren ja 3Jahre Garantie und dann wäre es schlauer die Karte zu tauschen.
mfg
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

Crymuffin am 23.02.2007 14:48 schrieb:
Servus,
vor dem Kühlertausch würde ich erste checken,ob da eventuell noch Garantie drauf ist, denn manche Hersteller gewähren ja 3Jahre Garantie und dann wäre es schlauer die Karte zu tauschen.
mfg
ich bezweifle, dass ein hersteller ne neue karte schickt, wenn der merkt, dass der lüfter bereits mal abmontiert wurde und nun defekt ist. zudem dauert das auch ne weile, da wäre es sicher viel simpler, einfach für ein paar euro nen neuen lüfter zu holen... ich jedenfalls würd lieber 10€ zahlen als 3-4 wochen ohne karte rumzusitzen ;)
 
AW: V9999 GT Lüfter aussetzter

hätte den auch jemd nen vorschlag für nen andern kühler ? ich kenn mich da net so aus
bzw. noch ne frage wird der Lüfter evtl über die Software geregelt? wenn ja kanns ein Treiber prob sein?
 
Zurück