• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

uTorrent an -> Webseiten total lahm

• Ersteller Ersteller honkgmbh
  • Erstellt am Erstellt am
H

honkgmbh

Gast
Hi,

ich habe vor kurzem Windows neu installiert.

Alles ganz sicher natürlich ;)

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich uTorrent starte, irgendwie meine ganze Internetleistung weg ist, selbst wenn er garnicht läd. Das war sonst nicht so. Ist das eine Windowsseitige einstellung? An meiner Verbindung hat sich eigentlich nichts geändert und sonst konnte ich auch problemlos surfen, wenn er viel geladen hat.

Grüße

Evtl. noch die Windows-Sperre aktiv, dass man nur 10 aktive Verbindungen gleichzeitig haben kann? Vergess ich öfter mal bei ner Neuinstallation und wundere mich jedes Mal, was los ist ;)

firewalker2k am 03.03.2008 16:54 schrieb:
Evtl. noch die Windows-Sperre aktiv, dass man nur 10 aktive Verbindungen gleichzeitig haben kann? Vergess ich öfter mal bei ner Neuinstallation und wundere mich jedes Mal, was los ist ;)
Also über xp antispy hab ich diese Sperre deaktiviert. Aber das ist irgendwie seltsam das ganze. Bei einem Speedtest hab ich meine volle 3mbit-Leitung (also Download) aber Webseiten laden sich total langsam. Selbst das Setup der Fritz-Box, obwohl die ja garnix aus dem Internet runterläd. Hmmmm. Und uTorrent gibt irgendwie auch kein Mucks mehr von sich. :rolleyes:

*edit*
Hm also in Antispy steht von 4 auf 10 erhöhen... Wo kann ich denn das ändern, was du meinst?

honkgmbh am 03.03.2008 16:59 schrieb:
*edit*
Hm also in Antispy steht von 4 auf 10 erhöhen... Wo kann ich denn das ändern, was du meinst?
in der menuleiste:
spezial - verbindungslimit

LordMephisto am 03.03.2008 17:22 schrieb:
Uploadspeed zu hoch eingestellt?
der gehört auf maximal 80%.
aber es hiess ja, "selbst wenn er gar nicht lädt". ob hoch oder runter wurde allerdings nicht spezifiziert.

Ächtz...

Ja ich hab doch noch gesehen welche Leiste du meinst, aber mein edit hat irgendwie nicht funktioniert. Ist aber jetzt schon besser, DANKE.

PS: Ich meinte auch wenn es garnicht läd (weder hoch noch runter).

honkgmbh am 03.03.2008 18:04 schrieb:
PS: Ich meinte auch wenn es garnicht läd (weder hoch noch runter).
auch wenn gar kein torrent drin ist? oder ist einer drin, einfach gestoppt oder pausiert?

Das (war) so, wenn zwar Torrents drin waren, die auch gestartet waren, aber halt keine Übertragung stattfand.

Zurück