• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

User PraetorAce Stellt sich vor + erste Frage: Mediaplayer für FLAC gesucht

PraetorAce

Stille/r Leser/in
User PraetorAce Stellt sich vor + erste Frage: Mediaplayer für FLAC gesucht

Hallo Liebe Community,

ich bin PraetorAce!
mit 18 habe ich mich entschlossen alle meine Früheren Konten (facebook, Mail, Foren, Spiele) aufzugeben und im Internet neu anzufangen.
Einige von euch kennen mich vieleicht noch hier im Forum unter dem Namen rex5000.
Ich interessiere mich sehr für IT und möchte auch später in der branche arbeiten, deswegen macht euch auf viele dumme fragen gefasst.
Hier gleich schon die erste:

Ich suche eine gute alternative zu iTunes, da mich das neue Design in Funtionalität und übersicht einfach nicht überzeugt.
Da ich (zumindest auf meinem Computer) einen Ordnungsfimmel habe sollte der Mediamanager natürlich i3d tags haben, sowie übersichtlich und schön anzuschauen sein (wie das alte iTunes).
Warum ich nicht das alte iTunes verwende?
Kürzlich habe ich FLAC entdeckt und war begeistert.
Leider kann iTunes diese nicht wiedergeben und die verschieden mods oder plugins die es gibt sind mir zu ümständlich.
Also wer von euch hat sich ebenfalls von iTunes abgewandt und schwört auf FLAC?

Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
PraetorAce

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLAC ist ja nur ein Dateiformat genau wie MP3 - das hat erstmal nichts damit zu tun, wie man die Lieder verwaltet oder ob man "von itunes weg" will ;) aber was genau suchst Du denn? Einen Mediaplayer, der auch Deine Songs verwaltet? Oder ein reines Verwaltungstool? Oder ein Shop-Tool? Streamingdienst? Eine Mischung aus allem?

Ja das ist mir klar, nur das iTunes kein FLAC wiedergeben kann.
Was ich suche, ist eine art iTunes das auch FLAC wiedergeben kann. Es braucht keinen store oder streamingdienst sondern es soll einfach zur Verwaltundg (mit i3d tags) und Wiedergabe (unter anderem auch von FLAC) der Video- und Musikdateien dienen welche ich schon besitze
Das alte iTunes möchte ich nicht verwenden, da es nicht aktualisiert werden kann.

Hm, hab schon länger keinen Mediaplayer für Musik verwendet, da ich mittlerweile eher im Wohnzimmer Musik höre.
Wie ich aber sehe, gibts es Banshee auch für Windows. War unter Ubuntu mein Musik-Player und der kann auch OGG und FLAC.

Zurück