• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Stick Porblem

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, hab grad einen neuen USB Stick zugeschickt bekommen, und zwar einen Sandisc Cruzer 16 GB. Wenn ich den Stick am PC anschliesse, kommt ne Meldung: USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Auf der Homepage von Sandisk gibe es keine Vistatreiber, daher glaube ich nicht dass es an den Treibern liegt. Hab auch keine CD oder so mitgeschickt bekommen. Habs auch bei mehreren Computern ausprobiert (Vista als auch XP).
Zurücksenden?
THX

Kannst du den Stick formatieren oder partitionieren?

wie soll ich das machen? er scheint ja nirgends auf. zumindest nicht im explorer oder unter arbeitsplatz....

ImperialTW am 07.12.2008 19:01 schrieb:
wie soll ich das machen? er scheint ja nirgends auf. zumindest nicht im explorer oder unter arbeitsplatz....
Rechte Maustaste auf dem Symbol Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Partitionieren ist Quatsch, aber schau mal ob dir dort der Stick angezeigt wird.

ImperialTW am 08.12.2008 12:49 schrieb:
nein hier werden nur die festplatten angezeigt

ALLE treiber für deinen PC aktuell? vistaupdates drauf?

probier den stick mal bei jemand anderem, wenn er da auch nicht geht => zurück damit.

vlt. sogar direkt an den hersteller wenden, kann sein, dass die in solchen fällen gegen einsendung des sticks per simpem brief dir nen neuen schicken.

ich habs bei mehreren computern probiert, immer das gleiche proble. das komische is nur, dass ich ein ganz ähnliches problem mal mit ner externen festplatte hatte, ich die dann zurückgeschickte und sie gegen diesen usb stick eingetauschen ließ, den ich jetzt hab.
würde mal sagen: pech >:|
aber zum glück sind die von hardwareversand ziemlich unkompliziert.

ImperialTW am 08.12.2008 20:33 schrieb:
ich habs bei mehreren computern probiert, immer das gleiche proble. das komische is nur, dass ich ein ganz ähnliches problem mal mit ner externen festplatte hatte, ich die dann zurückgeschickte und sie gegen diesen usb stick eingetauschen ließ, den ich jetzt hab.
würde mal sagen: pech >:|
aber zum glück sind die von hardwareversand ziemlich unkompliziert.
schwarz lackieren? panzertape irgendwie sowas

Zurück