• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB-Port Problem

Ldy

NPC
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo PCGH-Forenwanderer
Ich würde mich zwar nicht als Einsteiger bezeichnen, aber ich habe für dieses
scheinbar simple Problem noch keine Lösung gefunden, obwohl dies bestimmt mein
1.000 gebauter Rechner zu schein scheint..

Zum Problem:

Ich verwende das Cooler Master Stacker Tower RC-831 LITE Gehäuse in Kombination
mit dem GIGABYTE-P35 DS3-P Mainboard.
Chipsatz/usb2.0 Treiber sind korrekt installiert, und die USB Kabel von den Frontanschlüssen zum Mainboard ebenfalls.
Die oberen 2 USB2.0 Ports des Gehäuses funktionieren einwandfrei, die 2 anderen die sich etwas tiefer in der Front befinden, verweigern jedoch den Dienst.
Das einzige, was ich mir erklären könnte, wäre ein Kabelriss an eben dieser Stelle,
wäre das möglich oder gibt es eine andere Ursache ?
Danke im Vorraus,
Julian 'Ldyx' S.

GIGABYTE-P35 DS3-P
4x1 GB GeiL DDR2-800
Intel Core2Duo 6750
8800GTS 640MB
CoolerMaster RC-831 Lite
 
ein kabeldefekt wäre möglich, kann aber auch sein, dass du ein kabel aus versehen an firewire statt USB onboard angeschlossen hast - was steht denn an der buchse/den pins dran? wenn da was von "1392" steht, dann isses firewire.


und ist es EIN stecker, oder so mehrere kleine, die du quasi einzeln auf die pins stecken musst?
 
Herbboy am 23.10.2007 20:26 schrieb:
ein kabeldefekt wäre möglich, kann aber auch sein, dass du ein kabel aus versehen an firewire statt USB onboard angeschlossen hast - was steht denn an der buchse/den pins dran? wenn da was von "1392" steht, dann isses firewire.


und ist es EIN stecker, oder so mehrere kleine, die du quasi einzeln auf die pins stecken musst?
Nein, ausgeschlossen.Abgesehen davon dass ich wirkllich schon dutzende Rechner gebaut habe, sind beide Einwandfrei angeschlossen.
2 von 4 Ports funktionieren ja auch.Wäre es möglich dass durch einen Kabelbinder bedingt eventuell eine der beiden Seiten des Kabels nicht richtig aufsitzt ?
Weiß jemand ob man das in diesem Fall wieder dranstecken kann oder ob die festgelötet sind ?

EIN Stecker, die Pins sind zu einem großen gefasst.
Es ist korrekt aufgesteckt.Definitiv
 
Ldy am 23.10.2007 21:24 schrieb:
Herbboy am 23.10.2007 20:26 schrieb:
ein kabeldefekt wäre möglich, kann aber auch sein, dass du ein kabel aus versehen an firewire statt USB onboard angeschlossen hast - was steht denn an der buchse/den pins dran? wenn da was von "1392" steht, dann isses firewire.


und ist es EIN stecker, oder so mehrere kleine, die du quasi einzeln auf die pins stecken musst?
Nein, ausgeschlossen.Abgesehen davon dass ich wirkllich schon dutzende Rechner gebaut habe, sind beide Einwandfrei angeschlossen.
2 von 4 Ports funktionieren ja auch.Wäre es möglich dass durch einen Kabelbinder bedingt eventuell eine der beiden Seiten des Kabels nicht richtig aufsitzt ?
Weiß jemand ob man das in diesem Fall wieder dranstecken kann oder ob die festgelötet sind ?

EIN Stecker, die Pins sind zu einem großen gefasst.
Es ist korrekt aufgesteckt.Definitiv

Im Bios deaktiviert !? Falsch gejumpert?
 
EmmasPapa am 23.10.2007 21:59 schrieb:
Ldy am 23.10.2007 21:24 schrieb:
Herbboy am 23.10.2007 20:26 schrieb:
ein kabeldefekt wäre möglich, kann aber auch sein, dass du ein kabel aus versehen an firewire statt USB onboard angeschlossen hast - was steht denn an der buchse/den pins dran? wenn da was von "1392" steht, dann isses firewire.


und ist es EIN stecker, oder so mehrere kleine, die du quasi einzeln auf die pins stecken musst?
Nein, ausgeschlossen.Abgesehen davon dass ich wirkllich schon dutzende Rechner gebaut habe, sind beide Einwandfrei angeschlossen.
2 von 4 Ports funktionieren ja auch.Wäre es möglich dass durch einen Kabelbinder bedingt eventuell eine der beiden Seiten des Kabels nicht richtig aufsitzt ?
Weiß jemand ob man das in diesem Fall wieder dranstecken kann oder ob die festgelötet sind ?

EIN Stecker, die Pins sind zu einem großen gefasst.
Es ist korrekt aufgesteckt.Definitiv

Im Bios deaktiviert !? Falsch gejumpert?
Wo gibt es da jumper zu setzen ?
Das Board hat 4 USB "Ports" drauf, USB0 bzw.die 2 oberen am Gehäuse funktionieren einwandfrei, also kann es an keinen bios einstellungen liegen.
 
Zurück