• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Mouseprobleme

Knutti

Stille/r Leser/in
hallo leute,
hatte schon im forum "betriebssysteme" gepostet,aber leider konnte man mir da nicht zufriedenstellend helfen,deshalb hier noch einmal die schilderung:
Habe am WE mein BS nach einer Formatierung neu aufgezogen.
WinXP Pro SP1 mit allen updates ausser SP2
Nun hab ich das leidige Problem das meine Microsoft Intellipoint Explorermaus nicht mehr einwandfrei funktioniert.Der neueste Treiber dafür ist installiert.Gerätemanager zeigt dementsprechend auch keinen Fehler an.

Der Fehler macht sich so bemerkbar:
Während des arbeitens oder während des spielens kommt es vor,das die Maus einfach stehen bleibt.Sprich,es tut sich gar nix mehr.Erst wenn ich die Maus ausstecke(usb) und wieder einstecke,gehts für ein paar min manchmal auch nur für ein paar sec wieder.
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht in diversen Foren oder Zeitschriften,ob dieses Themas aber nichts dergleichen gefunden.
Nur ein paar Artikel über USB-Probleme nach Installation des SP2.
Und das hab ich ja nicht.
Vielleicht wisst ihr Rat,wäre echt schön;)
Mein System
ASUS P4PE ACPI BIOS Revision 1007,10.11.2003
Chipsatz 845PE
Pentium 4; 2,4B
Radeon 9500 mit neuestem Catalysten

soweit mein post von damals......
in der zwischenzeit hab ich nochmal formatiert,weil ich gedacht hab:
mensch,vielleicht hast ja irgent nen scheiss gemacht.....kann ja auch mal vorkommen....;)
aber das problem existiert immer noch.nach ein paar sec,manchmal auch erst nach paar min,setzt die maus wieder aus.........stecker raus......stecker rein und es geht wieder ne weile......bis zum nächsten stillstand......
hab schon sämtliche fixes die ich gefunden hab bei microsft betreffend der usb-problemfälle aufgespielt,aber nix hilft.
nu seid ihr gefragt,zumindest die pcgenies unter der community;);)
ich bin mit meinem latein am ende.......
steh kurz davor anlauf zu nehmen und nen dicken tritt ind gehäuse zu wagen........;);)
achja,auch die software für die maus hab ich in der zwischenzeit ausprobiert(was ich eigentlich nicht so mag),aber auch das konnte nicht helfen........
auch einen anderen anschluss(usb) hab ich mal ausprobiert.......das selbe leid......
und ne andere maus hab ich auch probiert.......das selbe problem.......
stromzufuhr hab ich auch mal probeweise erhöht.......das selbe problem........

liegts vielleicht an der biosversion?
ich dreh noch ab.......

Ich hatte auch ne MS Explorer mit Laser

die ging dann auch teilweise nimmer, ohne Grund.

Nach erneutem Einstecken ging sie wieder für ne Zeit

Es liegt an nem Wackelkontakt - die Maus ist schlichtweg hin. Außer du findest den Wackelkontakt und lötest ihn.

Ich hab die Maus eingeschickt und ne neue bekommen die funzt. Das würd ich dir auch raten, weils nicht mit dem OS zusammenhängt.

Hell-is-on-Earth am 21.11.2004 17:25 schrieb:
Ich hatte auch ne MS Explorer mit Laser

die ging dann auch teilweise nimmer, ohne Grund.

Nach erneutem Einstecken ging sie wieder für ne Zeit

Es liegt an nem Wackelkontakt - die Maus ist schlichtweg hin. Außer du findest den Wackelkontakt und lötest ihn.

Ich hab die Maus eingeschickt und ne neue bekommen die funzt. Das würd ich dir auch raten, weils nicht mit dem OS zusammenhängt.

hm,vorher probier ich aber nochmal eben meine andere usbmaus,ich bild mir das doch nicht ein......ich dacht ich hätte die schon probiert.........
ich schreib dann hier nochmal obs mit der anderen maus nu geht,oder das problem weiterhin besteht..........

heinz-otto am 21.11.2004 18:00 schrieb:
Hast du schon mal andere USB-Ports probiert?
jo,hab ich,das selbe prob.......
aber dein vorposter hatte wohl recht.......
is ja nen dingen,da installed man windoof neu und maus funzt dann nicht mehr.....wer kommt denn dann darauf das die maus kaputt ist?
ich hab eben nochmal ne andere usb maus probiert und komischerweise(ich dachte ich hätte das schon versucht)funzt die einwandfrei.......
is meine lieblingsmaus wohl doch übern jordan.......shit.
aber recht herzlichen dank für eure antworten,aber manchmal kommt man auf die einfachsten dinge eben nicht allein;););)

Zurück