• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Maus und Tastatur gehen net :-(

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,habe den Rechner von einer Freundin hier,ist ein uraltes Ding mit einem AMD Duron 100Mhz oder so....

Aber es ist XP drauf.Sie sagt die Kiste ist ne Katastrophe und sie möchte einen neuen.Habe alle komponenten hier aber nun möchte ich ihre Daten von dem Rechner runtermachen weil das wichtige Sachen dabei sind die sie braucht. Wollte gerade anfangen aber alle meine Tastaturen und Mäuse auch die vom Notebook (allesamt USB) will die Kiste nicht.USB Tastatur geht zwar,aber ich komme damit nur im Bios vorran.Sobald XP geladen ist geht gar nix.Keine Tastatur und Maus.Bedauerlicherweise ist meine Freundin gestern Abend ne Woche weg gefahren und ich kann mir ihre Eingabegeräte nicht holen.Da ich diese Woche scheiss Arbeitszeiten habe kann ich mir auch schlecht ne Maus und ne Tastatur besorgen.... hat einer ne Idee?

Knoppix könnt ihr auch knicken,die Kiste will Knoppix nicht booten. :finger2: :-$

unpluged am 02.12.2007 13:10 schrieb:
Platte ausbauen und in deinem Rechner die Daten sichern !?

Ne,Mann... das kannste vergessen,das Ding ist so derbe Viren und mit sonstigem Müll verseucht,das mache ich ganz sicher nicht bei mir dran.Wer weiss überhaupt ob mein Board die Platte erkennt.

orca26 am 02.12.2007 13:17 schrieb:

Ne,Mann... das kannste vergessen,das Ding ist so derbe Viren und mit sonstigem Müll verseucht,das mache ich ganz sicher nicht bei mir dran.Wer weiss überhaupt ob mein Board die Platte erkennt.

Lege doch alle anderen Platten ab, und benutz nur die eine. Und boote Suse Linux, was soll da denn noch schief gehen ????

unpluged am 02.12.2007 13:23 schrieb:
orca26 am 02.12.2007 13:17 schrieb:

Lege doch alle anderen Platten ab, und benutz nur die eine. Und boote Suse Linux, was soll da denn noch schief gehen ????

Ja hast recht,ich stele mich aber auch dumm an.Habe aber mit Linux und so keine Ahnung.

Habe jetzt eine Tastatur gefunden.PS2 bei meinem Vater. Gibt es jezt die möglichkeit. z.b. meine Habu auf dem Rechner ans laufen zu kriegen ?

Starte den PC (tastatur und maus schon dran), dann melde dich an. dann erkennt XP normalerweise die neue HW und instaliert diese. wenn nicht, lege die cd ein und installier den treiber. Tastatur reicht dafür aus.

DoktorX am 02.12.2007 19:09 schrieb:
Starte den PC (tastatur und maus schon dran), dann melde dich an. dann erkennt XP normalerweise die neue HW und instaliert diese. wenn nicht, lege die cd ein und installier den treiber. Tastatur reicht dafür aus.

wie kann ich denn mit Tastatur die Treiber CD starten? Kannst du mir mal ein paar Tastatur kürzel sagen?

Win-taste und E --- startet explorer
Arbeitsplatz sollte markiert sein, mit Pfeiltasten bis zum CD Laufwerk klicken. Tab drücken und setup.exe "entern". dann erscheint eine installationsroutine. mit tab kannst du hier auch zwischen weiter und häkchen setzen und installationspfad wechseln.

DoktorX am 02.12.2007 19:55 schrieb:
Win-taste und E --- startet explorer
Arbeitsplatz sollte markiert sein, mit Pfeiltasten bis zum CD Laufwerk klicken. Tab drücken und setup.exe "entern". dann erscheint eine installationsroutine. mit tab kannst du hier auch zwischen weiter und häkchen setzen und installationspfad wechseln.

Danke Doc X!!! Hast super helfen können.Habe alle Dateien jetzt bei mir gespeichert auf einem großen USB Stick.
Jetzt kann ich die Kiste Platt machen dieses häßliche Ding.

Was denkt ihr wieviel kriegt man für einen 800Mhz Duron?

Zurück