• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Headset kein Ton im Teamspeak und mikro geht auch nicht

DieMuhKuh

NPC
So das HM USB GAME 22162 liefert wie im titel beschrieben keinen Ton , habe wirklich alles so eingestellt wie bei meinem alten Headset , mit dem alles prima funzt , kann mir pls jemand helfen . PS : falls es von interesse ist , es ist hinten angeschlossen.

DieMuhKuh am 10.12.2007 13:24 schrieb:
bullveyr am 10.12.2007 09:17 schrieb:
Im TS bzw. Windows das Headset als Soundkarte ausgewählt?

ähm ka , wenn du mir sagen kannst wie man das macht wäre das bestimmt hilfreich :top:

USB HS haben doch in der Regel eine eigene Soundkarte. Dafür musst Du erst einmal die treiber installieren. Und in den Audioeigenschaften kannst Du das einstellen. Aber auf jeden Fall im BIOS die OnBoard Soundkarte deaktivieren, dann sollte die Soundkarte des HS automatisch erkannt werden.

EmmasPapa am 10.12.2007 13:26 schrieb:
DieMuhKuh am 10.12.2007 13:24 schrieb:
bullveyr am 10.12.2007 09:17 schrieb:
Im TS bzw. Windows das Headset als Soundkarte ausgewählt?

ähm ka , wenn du mir sagen kannst wie man das macht wäre das bestimmt hilfreich :top:

USB HS haben doch in der Regel eine eigene Soundkarte. Dafür musst Du erst einmal die treiber installieren. Und in den Audioeigenschaften kannst Du das einstellen. Aber auf jeden Fall im BIOS die OnBoard Soundkarte deaktivieren, dann sollte die Soundkarte des HS automatisch erkannt werden.

ähm ja ok , ich weiß nicht was ich machen soll , denn ich habe eben gelesen auf meiner verpackung , das die keine soundkarte hat . da steht wort wörtlich ohne soundkarte

DieMuhKuh am 10.12.2007 20:47 schrieb:
ähm ja ok , ich weiß nicht was ich machen soll , denn ich habe eben gelesen auf meiner verpackung , das die keine soundkarte hat . da steht wort wörtlich ohne soundkarte
kann es sein, dass gemeint ist "funktioniert auch ohen soundkarte", eben weil da eine eigene kleine sondkarte drin ist, was bei USB-sets üblich ist?

keine anleitung dabei? auf der website des herstellers mal geschaut?

bzw: hörst du denn sonstigen sound wie zB musik? wenn ja, dann musst du wohl nur im reglermenü rehcts unten bei windows die einstelungen mal durchgehen, zB für TS könnte es nötig sein, in die ansciht "aufnahme" zu wechseln (zB über optionen, erweitert)

Herbboy am 10.12.2007 20:50 schrieb:
DieMuhKuh am 10.12.2007 20:47 schrieb:
kann es sein, dass gemeint ist "funktioniert auch ohen soundkarte", eben weil da eine eigene kleine sondkarte drin ist, was bei USB-sets üblich ist?

keine anleitung dabei? auf der website des herstellers mal geschaut?

bzw: hörst du denn sonstigen sound wie zB musik? wenn ja, dann musst du wohl nur im reglermenü rehcts unten bei windows die einstelungen mal durchgehen, zB für TS könnte es nötig sein, in die ansciht "aufnahme" zu wechseln (zB über optionen, erweitert)

nu funzt es , hab noch ma das mit der soundkarte ausschalten probiert THX für die schnellen antworten :top:

Zurück