• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB-Festplatte muß immer reaktiviert werden

Mahatma77

Gelegenheitsspieler/in
USB-Festplatte muß immer reaktiviert werden

Moin!
Ich habe seit einiger Zeit eine nette externe Festplatte (3,5", USB2.0). Die tut's auch eigentlich einwandfrei, aber etwas stört mich: Jedesmal, wenn ich die Platte einschalte, muß ich sie über die Datenträgerverwaltung reaktivieren, bevor ich sie als Laufwerk nutzen kann. Warum ist das so? Einen USB-Stick muß ich doch auch nicht reaktivieren, wenn ich ihn einstecke. Der kriegt seinen Laufwerksbuchstaben und das war's. Die Festplatte tut das erst nach o.g. Prozedur.
Irgendwelche Tipps?

AW: USB-Festplatte muß immer reaktiviert werden

Mahatma77 am 29.04.2005 16:43 schrieb:
Moin!
Ich habe seit einiger Zeit eine nette externe Festplatte (3,5", USB2.0). Die tut's auch eigentlich einwandfrei, aber etwas stört mich: Jedesmal, wenn ich die Platte einschalte, muß ich sie über die Datenträgerverwaltung reaktivieren, bevor ich sie als Laufwerk nutzen kann. Warum ist das so? Einen USB-Stick muß ich doch auch nicht reaktivieren, wenn ich ihn einstecke. Der kriegt seinen Laufwerksbuchstaben und das war's. Die Festplatte tut das erst nach o.g. Prozedur.
Irgendwelche Tipps?

Das kenne ich so ähnlich vom PC meines Vaters (win98). Wenn er die Platte hochbooten lässt, wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Schaltet man aber die Platte erst ein, wenn hochgefahren ist, wird sie erkannt.

Also mein Tipp: Die platte erst einschalten oder einstöpseln, wenn win hochgefahren ist! Oder klappt bei Dir nicht mal das?

bierchen am 29.04.2005 16:51 schrieb:
Also mein Tipp: Die platte erst einschalten oder einstöpseln, wenn win hochgefahren ist! Oder klappt bei Dir nicht mal das?
Nee, das klappt auch nicht. Oder vielmehr: Gerade das klappt nicht! Ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich Windows2000 Prof nutze.
Ich dachte, daß das Ding sich bei Win anmeldet wie ein "USB-Massenspeicher", also einstöpseln bzw. einschalten und fertig. In der Taskleiste wird auch das USB-Gerätesymbol ("Geräte deaktivieren") angezeigt, nur bekommt die Semmel keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Das muß ich immer von Hand erledigen.
Wie gesagt: Gehen tut das alles, aber irgendwie ist es unkomfortabel!
Danke übrigens für die schnelle Antwort! :top:

Mahatma77 am 29.04.2005 16:57 schrieb:
bierchen am 29.04.2005 16:51 schrieb:
Nee, das klappt auch nicht. Oder vielmehr: Gerade das klappt nicht! Ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich Windows2000 Prof nutze.
Ich dachte, daß das Ding sich bei Win anmeldet wie ein "USB-Massenspeicher", also einstöpseln bzw. einschalten und fertig. In der Taskleiste wird auch das USB-Gerätesymbol ("Geräte deaktivieren") angezeigt, nur bekommt die Semmel keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Das muß ich immer von Hand erledigen.
Wie gesagt: Gehen tut das alles, aber irgendwie ist es unkomfortabel!
Danke übrigens für die schnelle Antwort! :top:
Sonst noch irgendwelche Ideen?

Zurück