• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB-Erkennung funktioniert nicht

markusretz

Stille/r Leser/in
Servus

Wenn ich während des Betriebs USB-Geräte einstecke (USB-Stick, Kartenlesegerät, Maus, Drucker) erkennt Windows diese nicht und ich kann nicht darauf zugreifen. Wenn diese Geräte schon eingesteckt und eingeschaltet sind und ich meinen PC hochfahre, funktioniert alles wunderbar und ohne Aussetzer. Wenn ich aber ein Gerät abklemme bzw. ausschalte (Drucker) habe ich keine Chance mehr diese Geräte ohne einen erneuten Neustart zu betreiben.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Gruß Markus

markusretz am 13.03.2005 14:21 schrieb:
Servus

Wenn ich während des Betriebs USB-Geräte einstecke (USB-Stick, Kartenlesegerät, Maus, Drucker) erkennt Windows diese nicht und ich kann nicht darauf zugreifen. Wenn diese Geräte schon eingesteckt und eingeschaltet sind und ich meinen PC hochfahre, funktioniert alles wunderbar und ohne Aussetzer. Wenn ich aber ein Gerät abklemme bzw. ausschalte (Drucker) habe ich keine Chance mehr diese Geräte ohne einen erneuten Neustart zu betreiben.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Gruß Markus
Es wäre Hilfreich zu wissen welches BS und welche Hardware du nutzt.

Sorry

Windows XP SP2 mit allen Updates
Athlon XP3000+
K7N2 Delta-L
512MB RAM
Samsung SV1604N
Asus V9570

Treiber habe ich auch die neuesten drauf.

Gruß Markus

markusretz am 13.03.2005 15:45 schrieb:
Sorry

Athlon XP3000+
K7N2 Delta-L
512MB RAM
Samsung SV1604N
Asus V9570

Gruß Markus
Seit wann besteht das Problem?
Seit du SP2 drauf hast?
Vielleicht hilft ne neu installation. Davor könntest du mal die Reperaturfunktion der WinXP-CD benutzen (es gibt zwei Versionen der Reperaturfunktion. Nimm die zweite).
Für mich hört sich das nach einem Problem mit Treibern bzw. dem OS an.

Harlekin am 13.03.2005 22:38 schrieb:
Sorry

Athlon XP3000+
K7N2 Delta-L
512MB RAM
Samsung SV1604N
Asus V9570

Gruß Markus
Seit du SP2 drauf hast?
Vielleicht hilft ne neu installation. Davor könntest du mal die Reperaturfunktion der WinXP-CD benutzen (es gibt zwei Versionen der Reperaturfunktion. Nimm die zweite).

Habe das Problem ein paar Wochen schon. SP2 war schon vorher drauf und da hat alles noch funktioniert.
Habe gestern das Internet nach neuen Treibern durchsucht und alles aktualisiert. (Bios, Mainboardtreiber, Gerätetreiber usw.)
Geholfen hat dies leider alles nicht. Habe auch schon die Einstellungen durchforstet ob man vielleicht die Automatische Erkennung abschalten kann. Aber leider ohne erfolg.
Eine Neuinstallation wäre wirklich die allerletzte Möglichkeit, da die Zeit bei mir zu knapp wäre und dies ein haufen Arbeit wäre.

Gruß Markus

markusretz am 14.03.2005 12:16 schrieb:
Harlekin am 13.03.2005 22:38 schrieb:
Sorry

Athlon XP3000+
K7N2 Delta-L
512MB RAM
Samsung SV1604N
Asus V9570

Gruß Markus
Seit du SP2 drauf hast?

Habe das Problem ein paar Wochen schon. SP2 war schon vorher drauf und da hat alles noch funktioniert.
Habe gestern das Internet nach neuen Treibern durchsucht und alles aktualisiert. (Bios, Mainboardtreiber, Gerätetreiber usw.)
Geholfen hat dies leider alles nicht. Habe auch schon die Einstellungen durchforstet ob man vielleicht die Automatische Erkennung abschalten kann. Aber leider ohne erfolg.
Eine Neuinstallation wäre wirklich die allerletzte Möglichkeit, da die Zeit bei mir zu knapp wäre und dies ein haufen Arbeit wäre.

Gruß Markus

Hallo!
Hast du letzte Zeit irgendwelche Dienste abgeschaltet?
z.B. Plug & Play, Shellhardwareerkennung, SSDP-Suchdienst ....
Auf jeden Fall Dienste anschauen. Start-->Arbeitsplatz rechtsklicken-->Verwalten.

MFG Peter

Zurück