• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Anschlüsse ständig unter Strom ???

Jay-Py

Spiele-Enthusiast/in
USB Anschlüsse ständig unter Strom ???

Hallo Community

ich habe ein kleines Problem mit den USB Anschlüssen meines Motherboards (MSI K8T Neo FSR):

Obwohl ich den Rechner ausschalte, ist anscheinend noch Strom auf den USB Anschlüssen (Lämpchen auf der Tastatur und im USB-Hub leuchten)

Gibt es eine Einstellung mit der man dies abschalten kann ???

Als Betriebssystem läuft bei mir "Windows XP - SP2".

Falls jemand rat weis, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

AW: USB Anschlüsse ständig unter Strom ???

Jay-Py am 26.11.2004 19:44 schrieb:
Hallo Community

ich habe ein kleines Problem mit den USB Anschlüssen meines Motherboards (MSI K8T Neo FSR):

Obwohl ich den Rechner ausschalte, ist anscheinend noch Strom auf den USB Anschlüssen (Lämpchen auf der Tastatur und im USB-Hub leuchten)

Schau mal im BIOS nach ob die Funktion "Wakeup from Keyboard" oder ähnlich aktiviert ist. Die Funktion dient dazu, den Rechner über das Drücken einer Taste zu starten.

MfG, Killtech

AW: USB Anschlüsse ständig unter Strom ???

Killtech am 26.11.2004 19:47 schrieb:
Jay-Py am 26.11.2004 19:44 schrieb:
Hallo Community

Schau mal im BIOS nach ob die Funktion "Wakeup from Keyboard" oder ähnlich aktiviert ist. Die Funktion dient dazu, den Rechner über das Drücken einer Taste zu starten.

MfG, Killtech

und das NT des PCs hat eh immer strom, ich würde also ne steckdosenleiste zwischenschalten und den PC immer GANZ ausmachen, spart strom und senkt die gefahr von nem unbemerkten kurzschluss nachts...

Zurück