Ich habe einen Laptop mit folgenden Anschlüssen:
Folgende Geräte würde ich gerne anschließen:
Ich suche eine schlanke, zuverlässige und einfache Lösung, um alle Geräte gleichzeitig anschließen zu können.
Meinen Laptop benutze ich nicht nur stationär, sondern wirklich mobil. Die Geräte würde ich nur zu Hause am Schreibtisch anschließen.
Monitor ist easy über HDMI. Mir geht es v.a. um Maus, Tastatur, Mikrofon und Webcam/Kamera. Folgende Möglichkeiten gehen mir durch den Kopf:
Falls jemand auch ein konkretes gutes Produkt kennt, das keine Macken hat, freue ich mich auch über Empfehlungen.
Danke schon Mal im Voraus. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
- 1 x USB 2.0
- 1 x USB 3.0
- 1 x USB-C
- 1 x USB-C - über den ich den Akku auflade, also nicht verwendbar
- 1 x irgendwas rechteckiges in der Größe von USB-C (etwas kleiner) - keine Ahnung was das ist
(edit: ich glaube das ist für ein Kensington Schloss gedacht ?) - 1 x HDMI
- 1 x Speicherkarte (glaube ich zumindest)
Folgende Geräte würde ich gerne anschließen:
- externe Maus & Tatstatur (beide mit Kabel, kein Funk)
- ein Mikrofon (wahrschl. das Blue Yeti)
- eine Webcam - vielleicht später mal eine andere Kamera zum Videos aufnehmen
- externer Monitor (momentan nur ein Monitor - über einen zweiten Monitor, denke ich momentan nicht nach)
- ab und zu eine externe USB 3.0 Festplatte ohne aktive Stromzufuhr
Ich suche eine schlanke, zuverlässige und einfache Lösung, um alle Geräte gleichzeitig anschließen zu können.
Meinen Laptop benutze ich nicht nur stationär, sondern wirklich mobil. Die Geräte würde ich nur zu Hause am Schreibtisch anschließen.
Monitor ist easy über HDMI. Mir geht es v.a. um Maus, Tastatur, Mikrofon und Webcam/Kamera. Folgende Möglichkeiten gehen mir durch den Kopf:
- Ein USB C Hub/Adapter, um Maus und Tastatur anzuschließen.
Das Mikrofon und die Webcam könnte ich über die vorhandenen beiden USB Anschlüsse verbinden. Die Lösung gefällt mir nicht, da ich dauernd alles ein- und ausstecken müsste. Außerdem ist das wahrscheinlich ein großer Kabelsalat. - Aktiver USB 3.0 Hub.
Das wäre theoretisch eine gute Lösung. Ich habe mir paar Reviews zu den USB Hubs angesehen und einige kritische Stimmen dazu gehört, wie z.B. das Geräte nicht erkannt werden oder dass der Hub nach einiger Zeit nicht richtig funktioniert. Ansonsten hört sich die Lösung sehr gut an. - Docking Station.
Meine einzige Erfahrung mit Docking Stations war sehr kurz. Ich kann nicht richtig abschätzen, ob die Lösung too much ist.
Falls jemand auch ein konkretes gutes Produkt kennt, das keine Macken hat, freue ich mich auch über Empfehlungen.
Danke schon Mal im Voraus. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zuletzt bearbeitet: