• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USA Trip

Dann die zweite Tankstelle, die laut unserem Plan eingezeichnet war:

05bdeathvalley26letztet.jpg


Wie man sieht, hat die ihre besten Tage auch schon hinter sich! :B

Nachdem wir dann am Rande des Death Valleys endlich eine Tankstelle gefunden haben und es bereits ziemlich spät war ...

05bdeathvalley27gerette.jpg

05bdeathvalley28gerette.jpg


:B
 
machbetmachallabett am 03.08.2009 14:34 schrieb:
Hier hätte ich einen Änderungsvorschlag: Macht Washington nur 2-3 Tage, und dafür einen Tag New York mehr. Washington hat im Gegensatz zu New York wenig zu bieten. Das was in Washington toll ist, nämlich die ganzen Regierungsgebäude (Weißes Haus, Capitol) und die berühmten Sachen (Lincoln Memorial, Obelisk) liegen nicht so weit auseinander, dass man das nicht in 2 Tagen durchziehen könnte. Falls ihr allerdings echte Museumsfanatiker seid, die in der Museumsmeile wirklich über einen Tag verbringen könnt, müsst ihr natürlich mehr Zeit einplanen. Diese Museen sind sicher toll, allerdings geht es zumindest mir so, dass ich in Museen schnell müde werde und es nicht besonders lange darin aushalte. Da würde ich das ganz besondere Flair von New York auf jeden Fall vorziehen.
Also 3-4 Tage würde ich aber doch für Washington empfehlen. Wenn man nicht direkt in der Innenstadt wohnt, fährt oder läuft man ja auch ein paar Minuten. Und es gibt dort so viel zu sehen:
Weißes Haus, Kapitol, Nationalarchiv, Jefferson Memorial, Lincoln Memorial, Washington Monument, Union Station, Old Post Office, WW II Memorial, Vietnam Veterans Memorial...
Und das National Air and Space Museum und das Nat. Museum of Natural History finde ich auch sehr empfehlenswert. Und das sind nur 2 von so vielen Museen dort. Und außer bei den Freiluft-Memorials muss man meist ein wenig Wartezeit mitbringen. Auch sehenswert ist der Arlington National Cemetery, der liegt etwas außerhalb ist aber auch noch per Fuß oder mit der Metro erreichbar. Ich hätte in D.C. auch gut und gerne 1 Woche verbringen können, leider waren es aber nur 4 Übernachtungen. Das gleiche gilt natürlich auch für NY. :-D
 
Der Thread ist genau so verlaufen, wie ich es mir erhofft habe :X . Gute Tipps und tolle Erfahrungsberichte (@rabowke). Danke.

Washington etwas zu verkürzen scheint mir noch recht vernünftig zu sein. Jetzt muss ich das ganze mal mit meinem Kollegen etwas genauer anschauen.

Weitere Erfahrungen, Tipps und sonstige Kommentare sind weiterhin willkommen.
 
Prime85 am 03.08.2009 21:29 schrieb:
Also 3-4 Tage würde ich aber doch für Washington empfehlen. Wenn man nicht direkt in der Innenstadt wohnt, fährt oder läuft man ja auch ein paar Minuten. Und es gibt dort so viel zu sehen:
Weißes Haus, Kapitol, Nationalarchiv, Jefferson Memorial, Lincoln Memorial, Washington Monument, Union Station, Old Post Office, WW II Memorial, Vietnam Veterans Memorial...
Und das National Air and Space Museum und das Nat. Museum of Natural History finde ich auch sehr empfehlenswert. Und das sind nur 2 von so vielen Museen dort. Und außer bei den Freiluft-Memorials muss man meist ein wenig Wartezeit mitbringen. Auch sehenswert ist der Arlington National Cemetery, der liegt etwas außerhalb ist aber auch noch per Fuß oder mit der Metro erreichbar. Ich hätte in D.C. auch gut und gerne 1 Woche verbringen können, leider waren es aber nur 4 Übernachtungen. Das gleiche gilt natürlich auch für NY. :-D
Man kann in Washington sicher eine Woche verbringen ohne das einem ansatzweise langweilig wird. Allerdings hat struy ja nur ein sehr begrenztes Zeitbudget. Und was mir an New York so wahnsinnig gut gefallen hat, war, sich einfach mal in den Central Park zu setzen und ein paar Stunden lang das Flair genießen oder vorne an der Spitze in Downtown aufs Wasser zu schauen, mal durch Queens oder Brooklyn zu spazieren und den Blick auf Manhattan genießen, und so weiter. Das kann man aber nur machen, wenn man wirklich Zeit hat und nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen muss. Ob man das jetzt den Museen in Washington vorzieht ist natürlich Geschmackssache, ich für meinen Teil würde aber New York wählen.
 
machbetmachallabett am 03.08.2009 21:49 schrieb:
Man kann in Washington sicher eine Woche verbringen ohne das einem ansatzweise langweilig wird. Allerdings hat struy ja nur ein sehr begrenztes Zeitbudget. Und was mir an New York so wahnsinnig gut gefallen hat, war, sich einfach mal in den Central Park zu setzen und ein paar Stunden lang das Flair genießen oder vorne an der Spitze in Downtown aufs Wasser zu schauen, mal durch Queens oder Brooklyn zu spazieren und den Blick auf Manhattan genießen, und so weiter. Das kann man aber nur machen, wenn man wirklich Zeit hat und nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen muss. Ob man das jetzt den Museen in Washington vorzieht ist natürlich Geschmackssache, ich für meinen Teil würde aber New York wählen.
Ja, das stimmt natürlich auch. Man sollte nicht überall durchhetzen, auch wenn es schwer fällt. Durch den Central Park bin ich auch zweimal gelaufen und über die Brooklyn Bridge in Richtung Manhattan. Aber auch in D.C. kann man sich gut entspannen und an der Mall oder am Tidal Bassin entlanglaufen. Alle Museen kann man sich eh nicht ansehen. Dann doch eher die anderen Sehenswürdigkeiten.
 
Update: Der Flug nach NY ist gebucht, vom 16.9 bis zum 23.10, also etwas länger, als ich hier ursprünglich angesagt habe.

Falls noch weitere Vorschläge kommen, immer nur zu.

Momentan sieht es folgendermassen aus (aber noch nichts davon gebucht):
6 Tage NY, dann mit Zug nach Washington ( a) billiger, b) bessere Zeiten, c) Flugzeug hat eigentlich keine Zeitersparnis, d) umweltfreundlicher ;) ). Etwa 4 Tage Washington.
Dann Weiterflug nach Miami, dort ca 6 Tage.
Von dort nach San Francisco, ca 4. Tage SF selber und Wagen mieten und die Westküste unsicher machen (Highway 101, Las Vegas, Yosemite National Park, Death Valley, Grand Canyon, weiteres?), ca 2 Wochen. Danach nach Hause, über NY.

Irgendwelche Vorschläge, Verbesserungen, Änderungen, die reizvoll wären?
Die ganze Reise wird wohl ziemlich intensiv, das soll sie aber auch werden :) .
 
Von dort nach San Francisco, ca 4. Tage SF selber und Wagen mieten und die Westküste unsicher machen (Highway 101, Las Vegas, Yosemite National Park, Death Valley, Grand Canyon, weiteres?), ca 2 Wochen. Danach nach Hause, über NY.

Dazu noch Bryce Canyon - MUSS :X
 
Update: Der Flug nach NY ist gebucht, vom 16.9 bis zum 23.10, also etwas länger, als ich hier ursprünglich angesagt habe.

Falls noch weitere Vorschläge kommen, immer nur zu.

Momentan sieht es folgendermassen aus (aber noch nichts davon gebucht):
6 Tage NY, dann mit Zug nach Washington ( a) billiger, b) bessere Zeiten, c) Flugzeug hat eigentlich keine Zeitersparnis, d) umweltfreundlicher ;) ). Etwa 4 Tage Washington.
Dann Weiterflug nach Miami, dort ca 6 Tage.
Von dort nach San Francisco, ca 4. Tage SF selber und Wagen mieten und die Westküste unsicher machen (Highway 101, Las Vegas, Yosemite National Park, Death Valley, Grand Canyon, weiteres?), ca 2 Wochen. Danach nach Hause, über NY.

Irgendwelche Vorschläge, Verbesserungen, Änderungen, die reizvoll wären?
Die ganze Reise wird wohl ziemlich intensiv, das soll sie aber auch werden :) .
Das hört sich wirklich interessant und sehr vielversprechend an. Ich wollte eigentlich auch mit dem Zug von D.C. nach NY fahren aber der im Reisebüro hat dann den Flug gebucht. Hat auch nur 48 € gekostet. Wie viel wird denn die Zugfahrt kosten? Ich war auch zufrieden aber mit dem Zug wäre es evtl. entspannter geworden, da man nicht 2 Stunden vorher da sein muss.
 
Selbstverständlich erwarten wir hier einen ausführlichen Reisebericht, nach eurer Rückkehr. Ist klar ne? :) ;)
 
Das hört sich wirklich interessant und sehr vielversprechend an. Ich wollte eigentlich auch mit dem Zug von D.C. nach NY fahren aber der im Reisebüro hat dann den Flug gebucht. Hat auch nur 48 € gekostet. Wie viel wird denn die Zugfahrt kosten? Ich war auch zufrieden aber mit dem Zug wäre es evtl. entspannter geworden, da man nicht 2 Stunden vorher da sein muss.
Die Zugfahrt kostet 49$ (für ca. 500km!), sofern man einige Tage vorher bucht. Pro Tag sind da 10 Verbindungen oder so, also zeitlich schön auswählbar. Der Flug wäre nur unwesentlich teurer, aber wohl bedeutend mühsamer.

@frogi: Wenn ich dann nicht dauernd total geflasht bin von der Reise, kann ich schon einen Reisebericht reinsetzen ;) . Wie ausführlich der dann tatsächlich wird, kann ich jetzt noch nicht wirklich beurteilen.

Falls noch weitere Anekdoten, Hinweise, Vorschläge oder Sonstiges bezüglich USA vorhanden sind, einfach hier reinschreiben.
 
Sorry, wenn ich mich hier jetzt so reindrängele - bei mir gehts auch am 30.08. in die USA.

Brauchen jetzt noch ne Unterkunft für Washington DC, dachte daran, über priceline zu buchen. Aber: Welche Stadtviertel sollte man denn eher meiden, bzw. welche sind gefährlicher als andere?

Kennt vielleicht auch noch jemand nen Handy-Programm (fürs Nokia 5800) mit den U-Bahn-Plänen von New York und Washington? Hatte da mal was gefunden, das war aber entweder nicht fürs 5800 oder hat dennoch irgendwie rumgebuggt.

.. undn halbwegs anständigen Adapter USA-->EU brauch ich auch noch. Sollte natürlich auch nicht zuuu teuer werden.
 
Das hört sich wirklich interessant und sehr vielversprechend an. Ich wollte eigentlich auch mit dem Zug von D.C. nach NY fahren aber der im Reisebüro hat dann den Flug gebucht. Hat auch nur 48 € gekostet. Wie viel wird denn die Zugfahrt kosten? Ich war auch zufrieden aber mit dem Zug wäre es evtl. entspannter geworden, da man nicht 2 Stunden vorher da sein muss.
Die Zugfahrt kostet 49$ (für ca. 500km!), sofern man einige Tage vorher bucht. Pro Tag sind da 10 Verbindungen oder so, also zeitlich schön auswählbar. Der Flug wäre nur unwesentlich teurer, aber wohl bedeutend mühsamer.

@frogi: Wenn ich dann nicht dauernd total geflasht bin von der Reise, kann ich schon einen Reisebericht reinsetzen ;) . Wie ausführlich der dann tatsächlich wird, kann ich jetzt noch nicht wirklich beurteilen.

Falls noch weitere Anekdoten, Hinweise, Vorschläge oder Sonstiges bezüglich USA vorhanden sind, einfach hier reinschreiben.
Naja, das geht ja auch vom Preis her. Ist nur die Frage, ob man da eine Sitzplatzreservierung schon mit dabei hat. Wenn man das ein- und auschecken am Flughafen mit rechnet, dann wird die Zugfahrt wohl nicht länger dauern.

Und einen Reisebericht möchte ich dann auch lesen :-D
 
Naja, das geht ja auch vom Preis her. Ist nur die Frage, ob man da eine Sitzplatzreservierung schon mit dabei hat. Wenn man das ein- und auschecken am Flughafen mit rechnet, dann wird die Zugfahrt wohl nicht länger dauern.
Der grosse Vorteil finde ich vor allem, dass man mit dem Zug mitten in der Stadt ankommt, der Flughafen ist da meist etwas ausserhalb, was schnell eine halbe Stunde in Anspruch nimmt (2*1/2h + ~1h Flug + Einchecken, im Endeffekt kein Vorteil mit dem Flugzeug). Die Sitzplätze werden auch gleich reserviert.

Und einen Reisebericht möchte ich dann auch lesen :-D
Das dauert aber noch ein bisschen...
 
@firewalker2k
Viel kann ich dir nicht helfen. Ich hatte ein Hotel im Nordwesten in der Gegend Woodley Park. Dort war es auf jeden Fall ruhig und durch "gefährliche" Gegenden bin ich gar nicht gekommen. Ich bin immer mit der Metro 2-3 Stationen gefahren und sonst viel durch die Innenstadt gelaufen. Sorry, mehr kann ich nicht sagen.
 
Wie hoch sollte denn das Budget für einen USA Trip (inkl. Hin- und Rückflug) sein?
Dachte so an NYC (alle 5 Stadtbezirke), Washington, SF, LA, Miami, Hollywood und dann vllt auch noch andere Städte. Dauer sollte imo schon 1 Monat sein. Müssen aber keine teuren Hotels sein.
 
Zurück