• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USA Trip

Spassbremse am 03.08.2009 14:14 schrieb:
Smalltalk gehört definitiv zum guten Ton. Sollten Amerikaner fragen, was man von ihrem Land hält, bitte niemals eine dezidierte und umfassende Kritik inklusive Guantanamo vom Stapel lassen. Ein "Oh, it's wonderful!" reicht vollkommen aus.
... vorallem wenn man in die Staaten reinreist. Bislang hat mich jeder Beamte in ein Gespräch verwickelt, wo man denn herkomme, was man hier mache etc.pp. ;)

Da ich mich in Englisch genauso eloquent wie im Deutschen ausdrücken kann, ist mir nichts passiert! Gott sei Dank! :B
 
Da könnt ich auch wieder Geschichten erzählen ... :B :-D

Die würde ich aber schon gerne hören :)

Haben die Damen des Hauses ein Zimmer neben euch noch "Gesellschaft" empfangen?(erlebt in New Orleans, auf Wunsch meiner besseren Hälfte mussten wir uns dann um 2 Uhr nachts ein neues Hotel suchen :B )

Oder habt ihr mehr mit dem Reich der Tiere zu kämpfen gehabt? ( Gott sei Dank noch nie erlebt ).
 
frogi am 03.08.2009 14:19 schrieb:
Da könnt ich auch wieder Geschichten erzählen ... :B :-D

Die würde ich aber schon gerne hören :)
Wir sind in einem total versifften Motel angekommen, betrieben von zwei alten Chinesen.
Wir also das letzte Zimmer bekommen: die Bruchbude vor dem Herrn. Die Schränke kaputt, die Betten im Arsch und vor den Fenstern Vorhänge, die ungelogen 4cm dick waren, weil das Neon-Reklame-Schild genau vor dem Fenster war.

Inklusive mit dem tollen "Schnurren".

Jedenfalls wir den alten Chinesen geholt, weil wir die Schäden anzeigen wollten. Also er vor dem Zimmer stand, erstmal die Schuhe ausgezogen, verbeugt, Zimmer betreten.

Er sprach kein Wort Englisch aber er tat so, als ob er wusste, was wir von ihm wollen.
Er hat immer nur gegrinst, genickt und chinesisches Zeug gebrabbelt.

Naja, ich also raus zum Bezahlen, diesmal war ich an der Reihe. Die Dame an der Rezeption hat meine Kreditkarte ungelogen fünfmal (!) durchgeratscht.

"Karte belastet!"
"Karte storniert!"
"Karte belastet"
[...]

Und dann immer so "Trust me, won't be charged! Trust me!" ... aber du siehst das Geld schon davon flattern, wenn jemand deine Karte fünfmal 'belastet', bei den Ratschteilen sieht man halt nie, was genau passiert. Es war spät in der Nacht, wir waren müde und haben irgendwie nur gelacht.

Das war die Geschichte in dem Motel, ich glaube bei Santa Barbara ... aber ohne Gewähr! :B

Oder habt ihr mehr mit dem Reich der Tiere zu kämpfen gehabt? ( Gott sei Dank noch nie erlebt ).
Als uns im Death-Valley das Benzin ausgegangen ist, hatten wir Hyänen am Auto ... das macht Spass, da kommt Freude auf! :top: :-D
 
struy am 03.08.2009 13:32 schrieb:
Wieso meinst du, einen Wagen in NY zu mieten? Ist da nicht alles sehr gut durch die U-Bahn erreichbar?
Also in New York ist ein Mietwagen eher sinnlos. Gerade in Manhattan steht der Verkehr mehr als er fährt, da hast du keinen Spaß und bist mit U-Bahn viel schneller. Vorausgesetzt natürlich du wohnst nicht allzu weit weg vom Zentrum. New York erkundet man wirklich am besten zu Fuß und für die richtig weiten Strecken per U-Bahn.

Also nach aktuellem Stand sähe es bei mir in etwa so aus: Flug nach NY, ca 5 Tage bleiben. Weiterflug nach Washington, 3-4 Tage.
Hier hätte ich einen Änderungsvorschlag: Macht Washington nur 2-3 Tage, und dafür einen Tag New York mehr. Washington hat im Gegensatz zu New York wenig zu bieten. Das was in Washington toll ist, nämlich die ganzen Regierungsgebäude (Weißes Haus, Capitol) und die berühmten Sachen (Lincoln Memorial, Obelisk) liegen nicht so weit auseinander, dass man das nicht in 2 Tagen durchziehen könnte. Falls ihr allerdings echte Museumsfanatiker seid, die in der Museumsmeile wirklich über einen Tag verbringen könnt, müsst ihr natürlich mehr Zeit einplanen. Diese Museen sind sicher toll, allerdings geht es zumindest mir so, dass ich in Museen schnell müde werde und es nicht besonders lange darin aushalte. Da würde ich das ganz besondere Flair von New York auf jeden Fall vorziehen.
 
frogi am 03.08.2009 11:30 schrieb:
Es stimmt was gesagt wurde, LA kann man knicken, Hollywood und Malibu sind ganz nett aber nur deswegen da hinfahren...das lohnt nicht. Es hat natürlich ne Rieseninnenstadt, davon waren aber gefühlte 80% tot, soweit ich das in Erinnerung habe.

Kann ich so unterschreiben, kenne niemanden der mehr als 2 tage in LA geblieben ist, selbst wenn er vorher 4-5 dafür eingeplant hatte.
In Vegas müssen es auf jeden Fall mindestens 2 Nächte sein, sonst hat man defintiv was verpasst.
San Francisco dagegen bietet sicher genug für 4 Tage.

New York würde ich auch 5 Tage empfehlen, in Washington war ich noch nicht, aber denke machbet hat recht mit 2-3 Tagen.
Das Gute an Amerika ist, dass man nicht so ewig fliegen muss (9h nach NY von FFM) und dementsprechend nicht erst ne Weile braucht um sich zu erholen.
 
[...]

Als uns im Death-Valley das Benzin ausgegangen ist, hatten wir Hyänen am Auto ... das macht Spass, da kommt Freude auf! :top: :-D

Herrlich :top: :-D

Das Gute an Amerika ist, dass man nicht so ewig fliegen muss (9h nach NY von FFM) und dementsprechend nicht erst ne Weile braucht um sich zu erholen.

Absolut. Allerdings @struy: Stressig wird es schon werden, auch wenn man die Reisestationen über 3-4 Wochen verteilt.
Aber das was ihr zu sehen bekommen werdet entschädigt für alles :)
 
Rabowke am 03.08.2009 14:30 schrieb:
Als uns im Death-Valley das Benzin ausgegangen ist, hatten wir Hyänen am Auto ... das macht Spass, da kommt Freude auf! :top: :-D

Hyänen? :B

Du, entweder hat Dir dort die Hitze einen leichten Schaden am Gehirn verursacht, oder Du warst auf Safari in der Serengeti - aber im Death Valley gibt's höchstens Kojoten - Hyänen gibt's nur in Afrika, und - ich glaube - in Asien, aber definitiv nicht in Amerika (von diversen Zoos einmal abgesehen).

Zur besseren Unterscheidung:

http://www.statesymbolsusa.org/IMAGES/South_Dakota/coyote_eastern_380.jpg

Kojote

http://www.bushtrucker.ch/Parks Kenia/Masai Mara/Hyaene1.jpg

Hyäne
 
gibts im death-valley überhaupt so große säugetiere, ist doch die tote wüste wo es so heiß wird das man sich eine pizza am boden machen kann, oder zumindest ein spiegelei :B
 
Spassbremse am 03.08.2009 15:27 schrieb:
Rabowke am 03.08.2009 14:30 schrieb:
Als uns im Death-Valley das Benzin ausgegangen ist, hatten wir Hyänen am Auto ... das macht Spass, da kommt Freude auf! :top: :-D

Hyänen? :B

Du, entweder hat Dir dort die Hitze einen leichten Schaden am Gehirn verursacht, oder Du warst auf Safari in der Serengeti - aber im Death Valley gibt's höchstens Kojoten - Hyänen gibt's nur in Afrika, und - ich glaube - in Asien, aber definitiv nicht in Amerika (von diversen Zoos einmal abgesehen).
:-D

Wahrscheinlich war nichtmal der Tank leer, sondern es ist einfach 5 Minuten vor der nächsten Tankstelle die Warnleuchte angegangen und er hat die ganze Geschichte ein bisschen ausgeschmückt... :P
 
Spassbremse am 03.08.2009 15:27 schrieb:
Du, entweder hat Dir dort die Hitze einen leichten Schaden am Gehirn verursacht, oder Du warst auf Safari in der Serengeti - aber im Death Valley gibt's höchstens Kojoten - Hyänen gibt's nur in Afrika, und - ich glaube - in Asien, aber definitiv nicht in Amerika (von diversen Zoos einmal abgesehen).
Klugscheisser! :B

Natürlich waren es Kojoten, mein Fehler ... Hyänen sind auch ein wenig aggressiver.
05b-Deathvalley14-Koyote.jpg
 
machbetmachallabett am 03.08.2009 15:34 schrieb:
Wahrscheinlich war nichtmal der Tank leer, sondern es ist einfach 5 Minuten vor der nächsten Tankstelle die Warnleuchte angegangen und er hat die ganze Geschichte ein bisschen ausgeschmückt... :P
Pah! Ungläubiger ... ich bin gerade auf Arbeit und kann desshalb keine weiteren Fotos posten, aber wir haben eine komplette DVD nur mit Fotos. :B ;)

Da sieht man unser Leid, unser Verderben ... der beinahe Untergang von Rabowke. :|

Überlegt mal, wie wäre es wenn ich im Death Valley gestorben wär? :( :B

Mal Spass beiseite, ein paar Tage vor uns sind ein paar deutsche Touristen im Death Valley umgekommen. Es gab wohl eine Schlammlawine die dann deren Fahrzeug unter sich begraben hat. Dank den Leuten war unsere Strecke gesperrt, wir mussten den Umweg fahren und hatten desshalb keine Tankstelle. Wobei die Tankstelle, die auf unserer Karte eingezeichnet war, eine historische Abbildung einer Tankstelle gewesen ist.

Nur leider ohne echtes Benzin ... >:|
 
was heißt ohne echtes benzin, gab es da eine mischung aus petrolium und feuerzeugbenzin, oder nur einen feuchten händedruck und ein müdes lächeln? :-D
 
Memphis11 am 03.08.2009 15:53 schrieb:
[...] oder nur einen feuchten händedruck und ein müdes lächeln? :-D
Garnichts. Es war eine Nachbildung von Zapfsäulen aus den 50'er bzw. 60'er Jahren, nur leider nicht funktionsfähig und menschenleer.

Die Karte die wir hatten war eh ... merkwürdig. Das Death Valley besteht u.a. auch aus höheren Bergen. Es war ein Weg eingezeichnet den wir hätten fahren sollen, bei besagter "Tankstelle", aber dieser Weg war nicht vorhanden & sollte einen Berg 'einfach so' runtergehen.

Wir hatten zwar eine Art "SUV", aber das wollten wir dann doch nicht riskieren.

Der Wagen war recht Neu, erst ein paar tausend KM runtergefahren, nach unserem 10 Tages Tripp:

- Beule in der Tür ( muss auf aufm Parkplatz in LA passiert sein *g* )
- Steinschlag in der Scheibe ( kA )
- Bremsen völlig im Arsch, haben nur noch merkwürdige Geräusche gemacht
[...]

Wie gesagt ... lustiger Urlaub! :-D
 
Rabowke am 03.08.2009 16:01 schrieb:
Der Wagen war recht Neu, erst ein paar tausend KM runtergefahren, nach unserem 10 Tages Tripp:

- Beule in der Tür ( muss auf aufm Parkplatz in LA passiert sein *g* )
- Steinschlag in der Scheibe ( kA )
- Bremsen völlig im Arsch, haben nur noch merkwürdige Geräusche gemacht
[...]

Du könntest auch einfach zugeben, dass Du ein mieser Autofahrer bist... *duck*


:B
 
Spassbremse am 03.08.2009 16:08 schrieb:
Rabowke am 03.08.2009 16:01 schrieb:
Der Wagen war recht Neu, erst ein paar tausend KM runtergefahren, nach unserem 10 Tages Tripp:

- Beule in der Tür ( muss auf aufm Parkplatz in LA passiert sein *g* )
- Steinschlag in der Scheibe ( kA )
- Bremsen völlig im Arsch, haben nur noch merkwürdige Geräusche gemacht
[...]

Du könntest auch einfach zugeben, dass Du ein mieser Autofahrer bist... *duck*
:B
Pah! Mausi, dich schlag ich mit einem 1.0 ECO Corsa ey! :finger2:

:B

Wir waren drei "Männer" ... vllt. zählt das als Ausrede, ich weiss es nicht, was mit dem Auto los war. :|
 
Rabowke am 03.08.2009 15:38 schrieb:
Überlegt mal, wie wäre es wenn ich im Death Valley gestorben wär? :( :B


Vielleicht bist du ja gestorben und geistert jetzt durchs Forum?
:confused:

Wie seid ihr dann aus der Situation eigentlich wieder herausgekommen?
 
BlackDead am 03.08.2009 16:27 schrieb:
Rabowke am 03.08.2009 15:38 schrieb:
Überlegt mal, wie wäre es wenn ich im Death Valley gestorben wär? :( :B

Vielleicht bist du ja gestorben und geistert jetzt durchs Forum?
:confused:

Wie seid ihr dann aus der Situation eigentlich wieder herausgekommen?
Wer sein Auto liebt, der schiebt. ;)
 
Zurück