• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

AW: USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

iam-cool am 26.10.2004 16:24 schrieb:
KONNAITN am 26.10.2004 08:24 schrieb:
ac1906 am 25.10.2004 23:19 schrieb:
so das wars aber endgültig,(keine Antworten mehr auf Anfänger)
Recht hast du! Da mühst dich ab uns ein ausführliches und brandneues USA-Backstage Szenario näher zu bringen, und dann erdreisten sich ein paar Politik-N00bs hier doch glatt vermeintliche Lücken in deiner Beweisführung aufzuzeigen. -Eine Unverschämtheit! :-D


Es gibt genug belegte Taten zu denen auch Beweise existieren, 1973 zb da hat die CIA den Demokratisch gewählten Presidenten in Chile Aljende getötet da er das Land in den Sozialismus führen und so von der ausbeutung durch die USA befreien wolte, das flog dann aber auf und die USA wurde schlauer, stat Taten selbst du begehen wurde jetzt angefangen Terroristen auszubilden um das zu tun was sie fanden das getan werden muste oder Diktatoren an die Macht zu bringen. (belieferten den Irak mit Waffen, bildetten die Taliban aus, unterstützten unzählige Diktatoren in Südamerika, Atombomben abwurf auf Heroshyma obwohl Japan schon geschlagen und kurz vor der Kapitulation war, bewustes belügen des Welt Sicherheitsrates usw) die vorgehensweise wurde mit der Zeit nur immer subtiler und die totalle kontrolle der Medien kam auch noch dazu weshalb nicht mehr soviel bekannt wurde......... CIA,NSA und co. haben ein Miliarden Budget, Spionagesateliten die Praktisch die ganze Welt abdecken und die "Lizens zum töten", wie soll was bewiesen werden wenn ale Zeugen entweden gekauft werden oder gleich "verschwinden"( da hat doch so ein UN waffebinspectör vor kurzen "Selbstmord" begangen, das wie und vorallem WARUM wurde nie plausibel erklärt...............)#

MFG

Das mit Alende ist ein Paradebeispiel für amerikanischen Respekt für demokratisch gewählte Regierungen. Zu viele Regierungen wurden mit Hilfe der CIA gestürzt nur um US-freundliche Diktatoren an die Macht zu bringen. (siehe Batista und Pinoquet)
 
AW: USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

Spassbremse am 26.10.2004 15:27 schrieb:
Unterschätz aber mal nicht die Summen, um die es im internationalen Drogenhandel geht. Das, was einige Kartelle in Mittel-und Südamerika jährlich umsetzen, lässt IBM, Microsoft, AMD und Intel zusammen alt aussehen und übertrifft durchaus das BIP einiger Staaten.

Sicher hast du recht ( ich trag ja auch meinen Teil dazu bei *g*) Aber ich denke doch nicht das die CIA da je eine entscheidende Rolle gespielt hat( sieht man vielleicht mal davon ab das sie als Aussenstehende für eine Neuverteilung des Kuchens sorgte).
 
AW: USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

Schisshase am 26.10.2004 16:14 schrieb:
Wenn man wirklich einen Grund hätte haben wollen einen "Krieg gegen den Terror" zu initiieren, hätte man auch was kleineres nehmen können, z. B. in der Größenordnung des Oklahoma Bombings. Das hätte vollkommen gereicht und die Welt nicht gleich ins Chaos gestürzt.

Naja, möglicherweise wussten sie nicht, dass die Anschläge dieses Ausmaß annehmen würden. Dass Al-Quaida Anschläge plant, war ja bekannt. Nur halt nicht genau, was.

Heute weiß man auch, dass der japanische Angriff auf Pearl Harbour der US-Regierung bekannt war, aber ihnen gut in den Kram passte, um die Bevölkerung von einem Kriegseintritt zu überzeugen. Aber die Wucht des Angriffs hat sie dann doch überrascht.

Warum soll es mit 9/11 nicht genauso gewesen sein?
 
AW: USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

Es gibt genug belegte Taten zu denen auch Beweise existieren, 1973 zb da hat die CIA den Demokratisch gewählten Presidenten in Chile Aljende getötet da er das Land in den Sozialismus führen und so von der ausbeutung durch die USA befreien wolte, das flog dann aber auf und die USA wurde schlauer, stat Taten selbst du begehen wurde jetzt angefangen Terroristen auszubilden um das zu tun was sie fanden das getan werden muste oder Diktatoren an die Macht zu bringen. (belieferten den Irak mit Waffen, bildetten die Taliban aus, unterstützten unzählige Diktatoren in Südamerika, Atombomben abwurf auf Heroshyma obwohl Japan schon geschlagen und kurz vor der Kapitulation war, bewustes belügen des Welt Sicherheitsrates usw) die vorgehensweise wurde mit der Zeit nur immer subtiler und die totalle kontrolle der Medien kam auch noch dazu weshalb nicht mehr soviel bekannt wurde......... CIA,NSA und co. haben ein Miliarden Budget, Spionagesateliten die Praktisch die ganze Welt abdecken und die "Lizens zum töten", wie soll was bewiesen werden wenn ale Zeugen entweden gekauft werden oder gleich "verschwinden"( da hat doch so ein UN waffebinspectör vor kurzen "Selbstmord" begangen, das wie und vorallem WARUM wurde nie plausibel erklärt...............)#
Oh mann. Du darfst du ganzen Geschichten, die da zweifellos vorgefallen sind nicht aus dem Weltpolitischen Zusammenhang herrausgerissen sehen. Die Ausbildung der (heutigen) Taliban die Unterstützung bzw. Einsetzung von US-Nahen Diktaturen etc. . Man muss immer ehen warum und zu welcher Zeit ist sowas geschehen. Zu der Zeit befand man sich im Kalten Krieg mit der kommunistischen UDSSR. Dies waren alles Aktionen durch die die Ausbreitung des Kommunismus und des Einflusses der UDSSR (des Feindes) zu verhindern. Die (heutigen) Taliban etwa wurden nicht als Terroristen ausgebildet sondern als Widerstandskämpfer gegen die Russischen Besatzungstruppen. Genauso wie die UDSSR versucht hat, den kommunistischen Einfluß zu vergrößern. es waren also nichts weiter als Gegenstrategien. Und den Angriff auf Hiroshima hier mit reinzubringen, also sorry aber das ist sowas von unqualifiziert. Sicher, Japan war geschlagen aber, dass sie kurz vor der Kapitulation standen ist schlichtweg falsch. Geschlagen sein und zu kapitulieren sind zwei paar Stiefel. Das dritte Reich war auch bereits im Winter 1943 geschlagen. Und der Krieg ging noch 1 !/2 Jahre. Außerdem "lag es unter der Würde" des Japanischen Reiches zu kapitulieren. Aus ihrer Sicht wäre das eine Schande gewesen die sie nie auf sich genommen hätten. Ohne die A-Bombe, hätte Japan jede einzelne Insel bis zum letzten Mann verteidigt, und der Krieg hätte sich noch ewig hinziehen können. Die Entschlossenheit der Japaner zeigte sich ja bei den Kamikaze-Einsätzen. Also entschloss man sich die Atombombe abzuwerfen, die exakten Ausmasse ihrer Wirkung nicht wirklich kennend.....
 
AW: USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

Heute weiß man auch, dass der japanische Angriff auf Pearl Harbour der US-Regierung bekannt war, aber ihnen gut in den Kram passte, um die Bevölkerung von einem Kriegseintritt zu überzeugen. Aber die Wucht des Angriffs hat sie dann doch überrascht.
Ach, weiß mann das ? Also ich wußte das bisher nicht. Es gibt Vermutungen in die Richtung, ja, aber wissen ? Viele Indizien sprechen dafür und ebensoviele sprechen dagegen. Ich denke man wird es niemals erfahren ob sie es tatsächlich gewusst haben oder nicht. Es ist durchaus möglich - wobei ich es eher für unwarscheinlich halte aber egal - aber mit Sicherheit sagen kann das wohl niemand......
 
AW: USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

El_Cativo am 27.10.2004 13:20 schrieb:
Heute weiß man auch, dass der japanische Angriff auf Pearl Harbour der US-Regierung bekannt war, aber ihnen gut in den Kram passte, um die Bevölkerung von einem Kriegseintritt zu überzeugen. Aber die Wucht des Angriffs hat sie dann doch überrascht.
Ach, weiß mann das ? Also ich wußte das bisher nicht. Es gibt Vermutungen in die Richtung, ja, aber wissen ? Viele Indizien sprechen dafür und ebensoviele sprechen dagegen. Ich denke man wird es niemals erfahren ob sie es tatsächlich gewusst haben oder nicht. Es ist durchaus möglich - wobei ich es eher für unwarscheinlich halte aber egal - aber mit Sicherheit sagen kann das wohl niemand......

Da amerikanische Behörden nach 50 Jahren ihre Archive öffnen müssen, weiß man es inzwischen. ;)
Aber ich bin zu faul, dazu jetzt einen passenden Link zu suchen. Ehrlich gesagt, hielt ich das für Allgemeinwissen. :o
 
AW: USA im Größenwahn bzw Ölfieber, egal wie man es nennen will, sie sind verrückt

Spassbremse am 26.10.2004 14:31 schrieb:
aph am 26.10.2004 14:26 schrieb:
Spassbremse am 26.10.2004 12:39 schrieb:
Obwohl ich kein Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien bin, halte ich die These, dass die CIA in Drogengeschäfte verwickelt ist, durchaus für wahr, da es darüber mittlerweile einiges an (seriöser) Literatur gibt.

Googelt z. B. mal nach Alfred W. McCoy, "Die CIA und das Heroin. Weltpolitik durch Drogenhandel."

Ich denke, man kann nichts ausschließen. Dass die CIA mit beschlagnahmten Drogen handelt oder sogar mit Drogenbossen gemeinsame Sache macht ... liegt für mich im Bereich des Möglichen. Dass 9/11 auf amerikanischen Mist gewachsen sein könnte oder zumindest vorher bekannt war, aber nicht verhindert wurde, weil es gut in den Kram passte ... ist für mich ebenfalls denkbar.

Aber hier ging's wohl eher um ein höchst zweifelhaftes Buch mit schlechten Quellen und Beweisen und darum, wie der Herr Threadstarter in arroganter und zugleich höchst naiver Manier versucht, uns zu "bekehren". Das ist einfach nur lächerlich. ;)

Ach, darüber braucht man sich doch nicht aufzuregen...wir waren alle mal 14... :)))

Gruss,
Bremse

Nix gegen Leute, die 14 sind!! Wir sind auch nur Menschen! :-D

Mfg. Klon1234
 
Zurück