sauerlandboy79
Spiele-Guru
Zählt dies nicht als "Cheaten"?!Klar. Wiederbelebung rettet viele leben. Und irgendwann sterben die Menschen dann nochmal.![]()


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Zählt dies nicht als "Cheaten"?!Klar. Wiederbelebung rettet viele leben. Und irgendwann sterben die Menschen dann nochmal.![]()
Ne, dieses ganze Lavablutzeug etc. zählt nicht, die alten Teile fand ich auch brutaler. Ich denke, es ist nur Gewalt gegen Menschen gemeint.Beispiel: God of War (201geht ja nun auch nicht gerade zimperlich mit den Gegnern um. Allerdings sind die meisten Gegner (bis auf Baldur und einer Gruppe Menschen, die einmal(!) vorkommen) Fantasy-Gestalten. Meist Untote. Gilt das dann auch?
Die These klingt auf jeden Fall nachvollziehbar. Auf der anderen Seite haben Kanadier auch viele Waffen pro Person ähnlich wie in den USA und die ballern sich nicht gegenseitig permanent über den Haufen. Und die Geschichte Kanadas und der USA ist ja doch relativ ähnlich.
Habe auch noch im Hinterkopf. als die Kanadier zu beginn des Jahres ihr Waffengesetz verschärfen wollten und das Thema im Gespräch war, dass die Mordrate in Toronto bei 2:100000 lag, in Chicago ist sie 9x höher. Hatte auch einen Bericht gesehen über eine kanadische Stadt in der ein Mord passiert war. Der interviewte Officer kurz vor dem Ruhestand meinte, sowas hätte er noch nie erlebt in all seinen Dienstjahren.
Die sozialen Probleme der USA sind extrem tiefgreifend. Oberflächlich beschrieben liegts aus meiner Sicht am fehlenden sozialen System. (Quasi jegliche Sozialpolitik zählt als Kommunismus oder Sozialismus und den hassen viele Amerikaner noch vom Kalten Krieg). Das Schulsystem ist ebenfalls nicht wirklich gut im internationalen Vergleich. So hat man viele arme und "dumme" Menschen, die am sozialen Abgrund leben, den begriff "White Trash" gibt es dort nicht ohne Grund und was Minderheiten wie Afroamerikaner und Hispanics betrifft haben sicher alle ein grobes Bild der Zustände.
Das Menschen denen es schlecht geht nun zu Kriminalität neigen ist wohl auch kein Geheimnis, hat man dann noch leichten Zugang zu Waffen kriegt man die Kuh am Ende schwer von Eis. Jeder Mensch möchte irgendwie überleben.
Spiele zu besteuern ändert daran nichts. Allgemein ist es irgendwie lächerlich bei ein paar dutzend Opfern in den Schulen im Jahr (im Vergleich zu über 10000 Schusswaffenopfern pro Jahr) nicht allgemeiner vorgehen zu wollen/können, als die Schuld bei Computerspielen zu suchen.
Wenn in einem Land mehr Menschen durch Schusswaffen sterben als in allen Kriegen US-Soldaten (und so wenig gabs ja da auch nicht) läuft irgendwas sehr sehr schief.
Es gibt sogar US-Bundestaaten in denen man Schusswaffen ohne Lizenz und Registrierung erwerben kann selbst wenn man auf der berühmten No-Fly Liste steht, also im schlimmsten Fall schon das Wort "Anschlag" auf der Stirn stehen hat. Da fehlem einem irgendwann die Worte.
In der Schweiz gibt es ja auch massiv Waffen und da passiert nichts. Es ist also eher ein gesellschaftliches Problem und gewalttätige Spiele gibt es dort genau so wie in den USA.
Zählt dies nicht als "Cheaten"?!![]()
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Deswegen rennen auch soviel Soziopathen mit vollautomatischen M60 Maschinengewehren rum...Du kannst sie aber kaufen und die Prüfung durch das FBI kann auch ein Soziopath bestehen.warum zum Fick braucht ein Privatmann eine M60 zb?
Im Ausgangszitat ging es um "vollautomatische Waffen die jeder Hillbilly hat"...Zumal du verschweigst das darunter halbautomatische Sturmgewehre nicht fallen, eine AR 15 ist auch in der Civil version eine Kriegswaffe.
Mit dem Ding kann man einen Kleinkrieg starten, zudem sind die Gesetze Bundestaaten Sache, so kannst in einem Staat das Gewehr gar nicht erwerben
Oh, die schöne Story mit der Knarre die man sich in der Bank abholen kann... ?in nem anderen gibt es das Ding beim Eröffnen des Bankkonto oder man kann Pistolen offen auf der Straße tragen.
Das sind Dinge die du der selbst ohne Quellen ausgedacht hast. Fakt ist man kann sich die Waffe kaufen, nachdem FBI Check, scheißegal ob man sie wirklich braucht oder nicht.Gründe warum ein Privatmann einen Erlaubnis für den Besitz eine automatischen Waffe in den USA erhält:
z.B. weil er ein Büchsenmacher ist der Polizei und Militär beliefert.
oder weil er vollautomatische Waffen für Filmproduktionen stellt
Ich denke es wird schwer ohne grünen Waffenscheine eine AR 15 bei uns zu erwerben... und ja beides sind Kriegswaffen, denn dafür wiurden sie konzipiert. Imo ist es Schwachsinn das sie auch bei uns käuflich erwerbar sind.Im Ausgangszitat ging es um "vollautomatische Waffen die jeder Hillbilly hat"...
Was ist eigentlich an einem AR 15 Halbautomaten eine Kriegswaffen ? Also so im Vergleich zu den halbautomatischen Versionen von G3 und G36 die auch in Deutschland an Zivilisten verkauft werden ?
Hab ich was von Bowling for Columbine geschrieben, ich denke nicht. Fakt ist du kannst eine Waffe mit dem Bankkonto bekommen, nachdem es Hintergrundchecks gab. Den Vergleich zu Micheal Moore stellst du her...Oh, die schöne Story mit der Knarre die man sich in der Bank abholen kann... ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Bowling_for_Columbine#Free_gun_for_opening_a_bank_account
Zum Glück gibt es in Deutschland noch eine Qualitätspresse die fair, angemessen und objektiv über die waffenverrückten amerikanischen Hillbillies berichtet und dafür zu Recht Journalistenpreise erhält.
https://medium.com/@micheleanderson...messed-with-the-wrong-small-town-d92f3e0e01a7
Das sind ja amerikanische Zustände ! Jeder weis doch wie einfach Soziopathen diese Tiefenprüfung bestehen und sich dann ein MG 42 im nächsten Aldi kaufen oder bei der Eröffnung eines Bankkontos ein Vollautomatisches G36 bekommen.In Deutschland darf man in der Regel trotz Waffenschein keine vollautomatischen Schußwaffen besitzen. Die fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Aber wie immer gibt es Ausnahmen: Waffensammler oder Waffensachverständige die vorher eine Tiefenprüfung (Schufa, Führungszeugnis, Leumund) erfolgreich bestanden haben und besondere Sicherungsvorschriften einhalten (Saferaum mit besonderer Sicherheitsstufe) bekommen eine Sondererlaubnis für solche Waffen. Die Zahl von Personen mit einer solchen Erlaubnis in Deutschland bewegen sich aber sehr deutlich unter 100 Personen.
So wie Du dir das mit den Soziopathen ausgedacht hast die den FBI Background Check bestehen und dann vollautomatische M60 Maschinengewehre kaufen ?Das sind Dinge die du der selbst ohne Quellen ausgedacht hast. Fakt ist man kann sich die Waffe kaufen, nachdem FBI Check, scheißegal ob man sie wirklich braucht oder nicht.
Ein Büchsenmacher hat so oder so eine Sondergenehmigung, zumal ein Büchsenmacher Militärwaffen gar nicht bräuchte, wenn Privatleute diese nicht kaufen könnten....
Das Militär hat Garantieverträge mit den Herstellern.
Nein, wenn man mitten in der Nacht zu einem Wildunfall gerufen wird und die angefahrenen Sau sucht kann man ausser der guten, alten einschüssigen Flinte ja noch einen großkalibrigen Revolver mit sich führen den man verwendet wenn die Sau ein Eber ist der auf einen losgeht...Ich denke es wird schwer ohne grünen Waffenscheine eine AR 15 bei uns zu erwerben... und ja beides sind Kriegswaffen, denn dafür wiurden sie konzipiert. Imo ist es Schwachsinn das sie auch bei uns käuflich erwerbar sind.
Kein Jäger braucht so eine Ding.
Und den Fakt mit der Waffen für ein Bankkonto/M60 Maschinengewehren für Psychopathen hast Du natürlich aus deiner Zeit aus den USA, nicht aus so Machwerken wie den Filmen von M. Moore oder den preisgekrönten Reportagen des Spiegels ?Hab ich was von Bowling for Columbine geschrieben, ich denke nicht. Fakt ist du kannst eine Waffe mit dem Bankkonto bekommen, nachdem es Hintergrundchecks gab. Den Vergleich zu Micheal Moore stellst du her...
Keine Ahnung was der letzte Absatz soll, aber die Zahlen sprechen klar gegen das amerikanische Waffenrecht.
Nirgends ist die Waffendichte unter Privatpersonen so hoch wie in den U.S.A, geschätze 120! Waffen pro Bürger gibt es dort und das liegt zum großen Teil das die Scheißdinger nicht mal registriert werden müssen in vielen Staaten.
Aber hey voll prima das Ganze und liegt sicher nicht an den laxen Waffenbestimmungen.
So wie Du dir das mit den Soziopathen ausgedacht hast die den FBI Background Check bestehen und dann vollautomatische M60 Maschinengewehre kaufen ?
Wenn Psychopathen so leicht an vollautomatische Maschinengewehre kommen die sonst an Fahrzeuge montiert werden, warum diskutieren dann die Amis über das Verbot von halbautomatischen Waffen ?
Jeder Jäger hat dann ein gutes als m16 hinten im Kofferraum, ach halt Stopp ist verboten, komisch oder?Nein, wenn man mitten in der Nacht zu einem Wildunfall gerufen wird und die angefahrenen Sau sucht kann man ausser der guten, alten einschüssigen Flinte ja noch einen großkalibrigen Revolver mit sich führen den man verwendet wenn die Sau ein Eber ist der auf einen losgeht...
Ist halt Pech wenn man keine Zeit hat den Revolver zu ziehen und vom Eber über den Haufen gerannt wird...
Fun Fact: viele Jagdwaffen verwenden das gleiche Kaliber wie G3 oder G36 und basieren auf alten Kriegswaffen. Der einzige Unterschied liegt im Projektil das eine größere Stoppwirkung hat.
Deine Vergleiche sind hanebüchen weil du Korrelation und Kausalität vollkommen durcheinander wirfst.Und den Fakt mit der Waffen für ein Bankkonto/M60 Maschinengewehren für Psychopathen hast Du natürlich aus deiner Zeit aus den USA, nicht aus so Machwerken wie den Filmen von M. Moore oder den preisgekrönten Reportagen des Spiegels ?
Ich finde übrigens die Waffengesetze der DDR toll, das gab es viel weniger Waffen im Privatbesitz und niemand musste Angst haben das er erschoßen wird*. War ja nicht alles schlecht damals.
*gut, solange er nicht versucht hat rüber zu machen...
Das sind ja amerikanische Zustände ! Jeder weis doch wie einfach Soziopathen diese Tiefenprüfung bestehen und sich dann ein MG 42 im nächsten Aldi kaufen oder bei der Eröffnung eines Bankkontos ein Vollautomatisches G36 bekommen.